Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Vermieter kann ich dir sagen, dass mich in all den Jahren noch nie ein Mieter gefragt hat, ob er irgendwo ein Loch bohren darf. Solang der Mieter es "fachmännisch" macht und keine Kabeln, Leitungen oder Fußbodenheizung beschädigt, ist mir das auch egal.
Immer dieses zur Miete gesabbel... Kabel ist nun mal Option Nummer 1 und wie man es dort hinbekommt ist dann nur eine frage der Kreativität. Alles andere sind Notlösungen. Klar kann er DLAN versuchen, mir würde da das Herz bluten könnte ich meine dicke Leitung nur geringfügig in Anspruch nehmen. Kommt halt darauf an was der TE will.
Hab mir DLAN auch schön geredet und am ende trotzdem ein dickes Loch durch die Wand gebohrt.
Komisch das bei denjenigen, die ich kenne, inkl. den von mir bei meinen Eltern verbauten PL-Adaptern, alles problemlos funktioniert, und auch die Geschwindigkeit nahezu voll ankommt.
definiere "voll ankommen", gerne in Badewannen und Fußballfelder
Der Schrott funktioniert sicher passabel wenn wenn alles an einem Kupfer hängt, wenn die Bude aber nur ein halbwegs fähiger Elektriker zusammengeklöppelt hat ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Stockwerke sich nicht die selbe Sicherung teilen
Müssen sie ja auch nicht, die selbe Phase würde ja schon reichen, wobei aktuelle Geräte auch den N oder Schutzleiter mitbenutzen und gar nicht mehr so sehr darauf angewiesen sind.
Bin ja auch kein Freund davon, aber manchmal laufen sie ja sogar zu 'gut' und Nachbarn nutzen aus Versehen gemeinsam das gleiche ungesicherte Netz.
wovon du aber bekanntlich 3 hast und die im Wechsel genutzt werden - klar kann, aber ob es geht ist eher ne Lotterie
sicher kann man auch die Verteilung dahingehend "optimieren" - aber es ist halt in der Regel ein Unterschied ob man eine 2 Zimmer Bude "durch die Wand" verdrahtet mit Dlan oder wirklich im EFH oder DHH dann Strecke machen muss
Bei dem Einen läuft es, bei dem Anderen nicht, ausprobieren ist die Devise. Wenn es klappt, bei mir tut es das, ist es eine einfache, schnelle Alternative.
ich warte ja immernoch auf die sensationellen Zahlen die hier alle hinterm Berg halten mit dem ach so tollen PowerLine Lösungen
Internet "läuft" bei mir jetzt auch, aber im Sommer hatte ich noch Inet in 10Gbit/s symmetrisch und jetzt gibts hier nur 70/30Mbit/s in der Provinz ... was ich davon halte kann man sich vorstellen und entspricht etwa meiner Meinung zu Dlan
Schau dir dein Haus genau an. Wo sind kabel verlegt, die du nutzen kannst bzw. die du durch Ethernetkabel ersetzen kannst. Als erstes schau dir die Telefonverkabelung an; meist ist das der Weg, der zum Erfolg führt. Liegen sie imLeerrohr kannst du evt. ein zusätzliches Kabel einziehen das Kabel austauschen oder du kannst das vorhandene wenigstens mit 100 MB nutzen.