Ist es generell möglich und auch sinnvoll, ein Wlan Netz was man zuhause aufgebaut hat, durch Produkte von ubiquiti zu setzen?
Ich habe mich vorab etwas informiert.
Möglich wäre das in etwa so:
Man benutzt weiterhin seine fritzbox für die Telefonie. Also rein für die Telefonie.
Schaltet aber ein DSL Modem von draytek eine vigor 165 nur rein für das DSL.
Verbindet dieses an mit einer USG oder einer UDM Pro zB.
Daran angeschlossen könnte dann zB ein AP der genannten Marke, verbunden mit dem USG/UDM Pro.
Zu dieser Verbindung gehört wohl dann auch ein sogenannter POE Injektor, der ans Lan Kabel geklemmt wird und eine eigene Stromversorgung hat.
Das USG ist halt auch ein reiner Router, der das DSL dann von dem DSL Modem bekommt.
Mir kam der Gedanke, als ich den Kanal auf yt von idomix gesehen habe und mir dachte, das sowohl das WLAN als auch
die Einstellungen in den Geräten umfangreicher zu konfigurieren wäre.
Allerdings kenne ich jetzt auch nur Produkte von avm und bin mit denen vertraut.
Konkret geht es um eine Mietwohnung, wo das ganze zum Einsatz käme.
Ich schätze, das ich ca 3 AP für meine Anforderungen benötigen würde.
Kennt sich jemand mit diesen nicht ganz günstigen Produkten aus und kann mir was dazu sagen?
Ich habe mich vorab etwas informiert.
Möglich wäre das in etwa so:
Man benutzt weiterhin seine fritzbox für die Telefonie. Also rein für die Telefonie.
Schaltet aber ein DSL Modem von draytek eine vigor 165 nur rein für das DSL.
Verbindet dieses an mit einer USG oder einer UDM Pro zB.
Daran angeschlossen könnte dann zB ein AP der genannten Marke, verbunden mit dem USG/UDM Pro.
Zu dieser Verbindung gehört wohl dann auch ein sogenannter POE Injektor, der ans Lan Kabel geklemmt wird und eine eigene Stromversorgung hat.
Das USG ist halt auch ein reiner Router, der das DSL dann von dem DSL Modem bekommt.
Mir kam der Gedanke, als ich den Kanal auf yt von idomix gesehen habe und mir dachte, das sowohl das WLAN als auch
die Einstellungen in den Geräten umfangreicher zu konfigurieren wäre.
Allerdings kenne ich jetzt auch nur Produkte von avm und bin mit denen vertraut.
Konkret geht es um eine Mietwohnung, wo das ganze zum Einsatz käme.
Ich schätze, das ich ca 3 AP für meine Anforderungen benötigen würde.
Kennt sich jemand mit diesen nicht ganz günstigen Produkten aus und kann mir was dazu sagen?