WLan für Desktop

Habe mir mal eine interne Wlankarte bestellt. Sobald ich die in Betrieb habe, schreibe ich was dazu.

So wollte ja ein kleines Review machen.

Hab mich für die PCI Karte von Cisco entschieden: Linksys WMP600N. Die Karte läuft bisher ohne einen Disconnect oder meckern, auch wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre. Bandbreite ist ok => 24-48mbit/s bei 4-5 Strichen. Auch längere Downloads haben bis jetzt nicht zum Absturz geführt. Die Installation unter win7 64bit war kinderleicht: Einbauen, hochfahren, win7 installiert die eigenen Treiber und funktioniert.

Nachteile sind, dass man Antennen mit Kabel erst zukaufen muss. Allerdings kosten diese nicht die Welt und bis jetzt reicht mir die Empfangsqualität. Der Router steht 10m entfernt, allerdings ist das Haus eine Mischung aus gemauert und Fachwerk, weswegen das Signal generell weniger abgeschwächt wird. Auch besitzt mein Vermieter keine Mikrowelle, so dass ich hier etwas zur Störanfälligkeit schreiben kann.

mfg Drow17

Wie schauts aus mit Verbindungsabbrüchen?
Ich habe bei meiner TP-Link Model (..............) - Atheros AR5007G Chip häufig Verbindungsabbrüche in letzter Zeit und überlege mir vielleicht ein Neukauf mit Wlan-N.

Zurück
Oben