WLAN geht , aber Internet nicht ?

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.316
Hallo,

habe folgendes Problem, habe von Kabel BW eine Fritzbox erhalten und angeschlossen. Habe mich dann mit der Box verbunden über meinen FRITZ!Box WLAN Stick. Im FRITZ!Box Menü auf das ich zugreifen kann bekomme ich angezeigt das Internet besteht. Zwar noch gedrosselt da die Freischaltung noch erfolgen muss aber trotzdem kann ich nicht surfen, was gehen sollte. Viel falsch zu machen gibt es da nicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ?
 
Anrufen, oder bis zum Termin warten, bis es freigeschaltet wurde.
 
Zwar noch gedrosselt da die Freischaltung noch erfolgen muss

Bist Du Dir sicher, dass Du schon surfen kannst. Ich meine, wenn die Fritzbox anzeigt, dass das Kabel mit der Vermitlungsstelle verbunden ist, heißt das ja noch lange nicht, das Internet auch geht. Ansonsten kann da eigentlich nix schief sein, wenn Du über WLAN auf den Router kommst. Die anderen Einstellungen wie IP und Standardgateway sendet der Route ja dem PC automatisch.
 
Zeig mal ein Screenshot der FritzBox Oberfläche. Das Übersichtfenster.

Internet besteht, zwar gedrosselt, da noch frei geschaltet werden muss. So was habe ich noch nie gehört. Entweder ist man angebunden oder eben nicht. Und angebunden ist man nach der Freischaltung.
 
Wenn Verbindung zum DSLAM mit Geschwindigkeit X besteht, bist Du noch lange nicht im Internet. Ohne freigeschalteten Account geht 0, auch nicht gedrosselt.
 
Kann kein Screenshot machen, da es nicht mein PC ist es ist. Ist bei einem Kollegen aber bei mir war das damals auch so ich konnte mit einer Art DSL Light sofort los surfen und wurde später dann freigeschaltet auf 32 mbit
 
puri schrieb:
Wenn Verbindung zum DSLAM mit Geschwindigkeit X besteht,

Bei KabelBW ein DSLAM?
Ergänzung ()

Ferrari schrieb:
bei mir war das damals auch so ich konnte mit einer Art DSL Light sofort los surfen und wurde später dann freigeschaltet auf 32 mbit

Auch bei KabelBW? Wie gesagt, nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.

Manche Provider geben Kunden einen UMTS Stick, damit man bis zur Schaltung surfen kann. Aber auf der eigentlich Leitung vor der Freischaltung langsamer surfen wird ein Märchen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine öffentliche IP zeigt die Fritzbox an (ohne public IP, kein Internet) ?
 
Nein bei Kabel BW hat man tatsächlich so um die 0.3Mbs Traffic auch wenn noch nicht freigeschaltet ist, war bei mir auch so.

Schon mal versucht über Windows "Problembehandlung" was zu erreichen?
 
Ich wart mal ab bis das Telefon auch geht
Ergänzung ()

Die kriegen mal wieder nix auf die Reihe, kein Telefon, kein Internet. Da muss ich mal wieder mit dem Handy anrufen und Stress machen
 
Du hast doch nach eigenen Angaben einen Schaltungstermin bzw Dein Kollege. Ist Dein Kollege so unselbstständig?

Was meinst Du wird passieren, wenn Du da ordentlich Druck machst?
 
Zurück
Oben