Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWLAN-Hotspots: Kabel Deutschland hat über 750.000 Hotspots
Kabel Deutschland hat beim Ausbau des WLAN-Hotspot-Netzes einen weiteren Meilenstein erreicht und die Marke von 750.000 Hotspots überschritten. Das Hotspot-Netz der Vodafone-Tochter wird seit Sommer 2013 aufgebaut und erstreckt sich über 13 Bundesländer – Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gehören nicht dazu.
das mit den eingesetzen home hotspots finde ich eine interessante news
gerade, wenn es auch einfach so passiert, wenn man nicht widerspricht
würde ich auch tun, wenn kd einem dafür nicht etwas bezahlt. schließlich verdienen die damit ja wieder geld, wenn sie hotspot falts für 5 bis 20 euro verkaufen
Finde ich geht gar nicht, eine ungefragte Hotspot Funktion.
Hatte ich beim meinem Speedport von der Telekom auch, mein Anschluss hat mit der FB probleme gemacht, einziege Antwort der Telekom, probieren sie es mal mit einem Speedport, mit einer FB können wir ihnen nicht helfen. Also Speedport gekauft und nach dem einrichten war zum einen die automatische Fernwartung aktiviert (finde ich ungefragt auch schon dreist, sich einfach so auf meinen Router einen Zugang zu öffnen) und die HotSpot Funktion war auch aktiviert, in der Einrichtung mit keinem Wort erwähnt. Den Fehler hab ich letztlich selbst gefunden und das Speedport ging direkt zurück, soetwas kommt mir nicht ins Haus.
In meiner Wohnung komm ich auch auf nen Homespot(wohl eines andere KD Kunden), aber ausser falls mein I-net mal futsch ist(selbst bei t-online) könnt man zumindest als Notnagel die Homespots nutzen.
Hatt ich erst vor 2 Monaten das DSL mal für 5 Stunden ausgefallen war, seitdem ist mein Festnetz auch auf IP umgestellt, bei einem Ausfall wäre derzeit die Kommunikation noch eingeschränkter.
Hmm, die Zahlen sind toll, aber die meisten Kabelnetzkunden werden wohl in Hochhäusern/Wohnblöcken wohnen, das WLAN-Netz ist also auf der Straße praktisch kaum nutzbar. Mal abgesehen davon, dass meist ein guter Platz zur Nutzung an Straßen fehlt, da dort Autos fahren und es dementsprechend laut ist. Außerdem fehlen die Sitzmöglichkeiten. Also bleiben nur die Hotspots in Parks, Bahnhöfen etc. übrig zur sinnvollen Nutzung. Und da wird die Netzabdeckung wohl nicht so gut sein.
Ja, die Abdeckung ist nicht gerade der Hit. Außerdem hatte ich mal in Erinnerung, dass es früher hieß "kostenlos dauerhaft nutzbar wenn Kabel-D Kunde", was aber geändert wurde. Außerdem gibts noch ne Unterteilung in Hotspot Kabel D + und Hotspot Kabel D...
Die nutzlose Homespot-App gibts auch noch...
Aber ansich wäre die Meldung interessant (wenn vllt mal auf die Hintergründe und Vergangenheit besser eingegangen worden wäre).
Wird das bei Neukunden per se aktiviert oder muss man das extra beantragen ?
Hab seit 2 Monaten einen neuen Vertrag mit WLan-Router (Wlan ist deaktiviert, da verwende ich lieber meinen eigenen), als falle ich ja wohl kaum unter die 750.000.
Ich habe Kabel DE 100er und alle 20min kompletten Disconnect meiner Verbindung, weil angeblich meine Leitung zu 100% ausgelastet ist.
Dies soll auch noch bis Ende Juli so bleiben. Also...
Wenn Wlan gebucht, dann isses aktiviert. Musst selbst aus"schalten". Wenn du zusätzlich die Wlan-Hotspot-Flat buchst, darfst du diese Homespots immer nutzen, sonst nicht.
Früher war das mal als kostenlose Zugabe für Kabel-D-Kunden gedacht (was aber was anderes als die Homespots ist), die öffentlichen Hotspots kostenlos zu nutzen. Pustekuchen, is nich.
Also, liebes CB-Team: Rollt diese Geschichte doch mal komplett von vorne auf und nicht nur eine nackte Zahl nennen. Danke
Dito. Bei uns soll es bis zum 31.03.2015 behoben sein, bzw. das Segment erweitert worden sein ............... Ohhhh, 1 April und es hat sich nichts getan. Von unserer 100 MBit Leitung haben wir max. nur noch 5, und die nicht einmal stabil. Dieser WLAN Hot Spot Mist wird seinen Teil dazu beitragen. Letztlich nuckeln die an der gleichen Leitung.
Das private Netz der Nutzer und das Homespot-Netz sind dabei voneinander getrennt und die 10 Mbit/s für den Homespot werden zusätzlich zur garantierten Datenrate des Kunden bereitgestellt.
Ist die angegebene Datenrate wirklich garantiert? Dann müsste ich noch mal bei Kabel Deutschland anfragen, die Datenrate schwankt bei uns nämlich extrem.
Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 08.04.2015 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich.
Ich habe Kabel DE 100er und alle 20min kompletten Disconnect meiner Verbindung, weil angeblich meine Leitung zu 100% ausgelastet ist.
Dies soll auch noch bis Ende Juli so bleiben. Also...
Also Verbindungsabbrüche habe ich bei meiner 50mbit Leitung nicht, dafür aber richtig harte peaks in der Latenz. Die Techniker konnten nichts Auffälliges finden... Meine Vermutung ist da eher, dass das an diesem Hotspot liegt, der mit diesen 10mbit angebunden ist. Zu Stoßzeiten merkt man schon, dass die Bandbreite nicht für alle Anschlussinhaber ausreicht und somit der Hotspot von der eigentlichen Datenverbindung seinen Anteil abknapt.
Den Hotspot habe ich letzten Samstag im Kundencenter ausgestellt (dauert eine Woche, bis es umgesetzt wird) und mal sehen, ob es tatsächlich daran liegt.