News WLAN-Hotspots: Piratenpartei fordert modernisierte Telefonzellen

DocWindows schrieb:
Bei uns wird traditionell immer nur der Hörer abgerissen und die Telefonzelle als öffentliche Notdurftanstalt mißbraucht. Wohlgemerkt von Männlein UND Weiblein :D

ich will das nicht schoen reden, aber das hat vielleicht auch damit zu tun das alle oeffentliichen toiletten weitgehend verschlossen wurden und nicht mehr zugaengliich sind, frueher war das wohl standart das man in staedten eben genug oeffentliche toiletten gefunden hat.

Mag auch mit anderen agressionen zu tun haben, das unser Wirtschaftssystem zum Arschloch sein erzieht.

Die Stoererhaftung ist vollkommen geisteskrank... ein grosses Luxusvernichtungs und auch ein Wirtschaftswachstumseindaemmungsgesetz. Das nur zu Diktaturen oder totale Polizeistaaten passt.

Also da finde ich die Idee private Router mit freiem WLAN auszustatten besser. Ich könnte mich nicht erinnern hier in der Stadt eine Telefonzelle gesehen zu haben, wie weit will man da laufen?

Ilsan schrieb:
Mal im ernst, da kannste froh sein wenn wir überhaupt einer aufmacht bzw. die Tür nicht gleich wieder zu haut. Ne alte Oma wird wenn sie bei Verstand ist sicherlich nicht nachts um 3 die Tür aufmachen wenn sonst keiner da ist, selbst wenn du sagst Notfall so denken immer noch viele Leute du willst sie verarschen, selbst erlebt schon oft.

Manchmal frage ich mich, wie es die Menschheit bis ins Jahr 2016 geschafft hat - das ohne Telefonzellen mit WLAN Hotspots - wenn ich mich nicht Irre ist es nicht allzu-lang her, da hatten wir gar keine Funknetze :eek:

Sollte man lieber öffentliche Toiletten draus machen, sind es ja eh oft schon. Dann wenigstens noch mit Reinigung :freak:

Bei uns wurden die teilweise zu Geldautomaten umfunktioniert, das ist praktisch. Aber für ein bisschen WLAN, wozu sowas großes?

Es gibt 1000 wichtige Themen mit denen sich die Piraten profilieren könnten und dann kommt nach einem geschätzten Jahr Winterschlaf (gefühlt zumindest) mal ein Vorschlag, und dann so etwas......?...

Mir fehlen da echt die Worte. Man könnte meinen wenn jemand entscheidet das er Politiker wird (egal welche Partei), dass er dann sofort jeglichen Verstand abgeben muss und nur noch über Lächerlichkeiten Reden darf!?!

Und kann mir mal einer sagen warum die Telekom (oder andere) so teure Häuschen unterhalten soll und die Service-Leistung dann umsonst sein soll - oder per Werbung?
Am besten noch von Facebook wo dann alles was er sagt mitgeschnitten wird und gleich auf FB veröffentlicht wird!?!

Wer unterwegs telefonieren muss / will, dennoch kein Handy hat, der kann ruhig dafür Geld ausgeben!

Bei uns sind die Telefonzellen auch bis zum Rand voll zugekotet. Man sollte sie einfach abreißen. Dadurch spart man langfristig teure Wartungskosten und könnte sichere Funkmasten aufstellen. An jeden Masten noch einen Kippenautomat und die Wartung wäre auch gedeckt.

Die haben wohl verpasst, dass diese bis auf ganz wenige abgerissen wurden. Alles was es noch gibt sind mini Telefonstände. Ich dachte gerade ich lese den Postillon, als ich die Headline gelesen hatte..

Piratenpartei? Gibts die noch? Hab gedacht die wären ale ausgetreten und zur Linken gewechselt nachdem die sich selbst demontiert haben.

Zurück
Oben