WLAN komplett vom Laptop verschwunden

Ella24

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche hilfe!
ich habe schon einiges bei google gelesen und probiert aber keine lösung für mein verschwundenes wlan.
mein laptop ist von ASUS TUF GAMING F15 FX506HC
gestern abend habe ich den latop ausgemacht und heute beim anschalten war einfach kein wlan mehr da.
ich habe viele sachen geöffnet die das internet vorschlägt und dort oft kein wlan gefunden, nicht im geräte manager, nirgendwo.
ich bin nicht im flugmodus.. ich hab dann mit kabel ein windows update gezogen und ich habe bei asus einen lan treiber geladen und auch bei intel einen wifi treiber, aber es taucht nirgendwo wlan auf.
unter dienste (lokal) habe ich als ausgeführt -automatische wlan konfiguration.. was auch immer das bedeutet. auch hier bringt kein aktualisieren oder neu starten irgendwas.
ich hab noch einen alten fritz wlan stick und der funktioniert auch irgendwie nicht... ich weiß nicht weiter... HELP

Ella24 schrieb:
nicht im geräte manager, nirgendwo.
So lange im Gerätemanager unter Netzwerkadapter keine WLAN Karte vorhanden ist, kann kein WLAN funktionieren.

Ella24 schrieb:
ich hab noch einen alten fritz wlan stick und der funktioniert auch irgendwie nicht.
Welchen genau?

Welches Betriebssystem wird verwendet?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Hallo, man kann über die Tastatur das Wlan aktivieren und deaktivieren.
Du bist vielleicht ausversehend an die Tastatur geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Der Lord
ich check nicht wie ich diese zitate einfüge

neustart mehrfach gemacht.

betriebssystem ist windows 11

Fritz!WLAN USB Stick v2 MAC -wenn das die richtige antwort ist
der stick kann erst nicht installiert werden weil irgendwas blockiert, dann is es aber schon installiert wenn ich die blockierung aufhebe und geht aber nicht weil es gibt ja kein wlan auf dem laptop

Ella24 schrieb:
ich check nicht wie ich diese zitate einfüge
Einfach den Text markieren, den du zitieren willst.
Dann kommt ein Pop-Up.

Da kannst du dann einzeln zitieren oder auch gleich mehrere Zitate aufnehmen und später als Zitat-Sammlung einfügen.

fritz.png

Wo hast du den Treiber her?
Ist der auch für Win 11?

Der ist vermutlich auf dem Fritz Wlan Stick drauf, ein Produkt aus der Hölle. Aber Windows sollte einen passenden haben also nicht installieren.

Ist nicht die Prio diejenige, das WLAN im Notebook wieder zum Laufen zu bekommen? Der WLAN-Stick ist doch nur eine Notlösung.

Von daher würde ich erstmal, wie von @redjack1000 erwähnt, im Geräte-Manager nachschauen, ob grundsätzlich ein Netzwerkadapter für WLAN erkannt wird.

(Rechtsklick auf das blaue Windows-Logo unten in der Taskleiste und dann Geräte-Manager)

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Ella24
ich hab den stick einfach eingesteckt und der hats alleine gemacht.
aber das löst ja auch eigentlich nicht mein probem mit dem verschwunden wlan??
ich brauchte vorher gar keinen stick.
den laptop hab ich seit juli 23, geht sowas so schnell kaputt?

• Gefällt mir
Ella24 schrieb:
welche tasten sind das denn?
Wenn du unten das Weltsymbol mit Verbotszeichen hast, dann klicke auf das WLansymbol
Welt Wlan.png

• Gefällt mir
SuperHeinz schrieb:
Gerätebeschreibung bei Asus sollte, der Intel Wireless-Adapter Wi-Fi6(802.11ax) verbaut sein:
Wäre gut wenn das geklärt wäre.

Bin gerade auf andere Infos gestoßen:
Kann evtl. ein Fachkundiger hier im Forum einordnen, ob es vielleicht auch Parallelen zu diesen beschriebenen WIFI-Drop-outs sein könnten?:
Darin ca ab Zeitpunkt 2:30. Realtek-Card verbaut?

Zurück
Oben