Luftgucker
Commander
Kann schon sein dass der Wlan-Chip kaputt ist. Dann taucht er nirgends mehr auf. Treiber werden da nichts mehr bringen, der lief ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann lade dir mal den aktuellen Treiber bei AVM herunter.Ella24 schrieb:ich hab den stick einfach eingesteckt und der hats alleine gemacht.
habe ich nichtPonderosa schrieb:Wenn du unten das Weltsymbol mit Verbotszeichen hast, dann klicke auf das WLansymbol
Anhang anzeigen 1526946
habe ich auch geladen, konnte aber dann nichts weiter damit anfangenSuperHeinz schrieb:Beim Intel Treiber- und Support-Assistent lassen sich (neue) Treiber zielgenau finden:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html
SuperHeinz schrieb:Beim Intel Treiber- und Support-Assistent lassen sich (neue) Treiber zielgenau finden:
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html
Diesen Satz musst Du mal ein wenig ausführlicher gestalten.Ella24 schrieb:habe ich auch geladen, konnte aber dann nichts weiter damit anfangen
neinredjack1000 schrieb:Gibt es weiter oben im Gerätemanager unbekannte Geräte?
habe ich versucht, aber habe ja auch keine ahnung was das alles wirklich istSuperHeinz schrieb:
ich habe bei intel den support assistent geladen und der hat mir das alles angezeigt, aber da wusste ich nichts weiter mit anzufangen.SuperHeinz schrieb:Diesen Satz musst Du mal ein wenig ausführlicher gestalten.
Doch, ein WLAN-Stick würde grundsätzlich gehen. Aber dann hast du halt immer so einen Stick da drin.. der stört doch...Ella24 schrieb:wenn das wlan komplett kaputt ist, würde auch kein stick mehr funktionieren oder?
Ok, dann geh von defekter Hardware aus.Ella24 schrieb:
Für einen Laien nicht mal eben so schnell umsetzbar.DHC schrieb:Lade mal ein Live-Linux, wie z. B. Linux Mint oder ähnliches runter.
Und schau dann, ob WLAN funktioniert.
Neu gekauft?Ella24 schrieb:den laptop hab ich seit juli 23
Mit der kompetenten Hilfe hier, sollte das machbar sein.Dermitlinux schrieb:Für einen Laien nicht mal eben so schnell umsetzbar
das wäre ein traum! ich sitze seit vier stunden auf den fußboden im flur. wenn ich hier aus mache probier ich dasLuftgucker schrieb:Zwar nicht der beste Tipp aber manchmal geht der Onboard Chip wieder wenn man den PC eine Zeitlang vom Strom trennt. In deinem Fall falls möglich den Akku rausnehmen.
was ist das? ein programm? das sieht auf den google bildern wie ein ganzes system ausDHC schrieb:Lade mal ein Live-Linux, wie z. B. Linux Mint oder ähnliches runter.
in netzwerk und internet gibt es kein wlanSuperHeinz schrieb:Mal ganz davon ab: Schon mal bei Einstellungen > Netzwerk und Internet nachgesehen, ob ein Reiter "WLAN" vorhanden ist und wenn ja, auf das kleine ">" klicken und das Sub-menue öffnen.
Das stimmt. Aber es ist auch nicht wirklich vielversprechend. Die interne Karte wird ja nicht mal in Windows im Geräte-Manager angezeigt. Soweit ich weiß, erscheint es dort selbst auch dann, wenn es deaktiviert wäre. Es deutet daher eher auf einen Defekt hin. Und das kann eine Linux-Distribution auch nicht rettenDHC schrieb:Mit der kompetenten Hilfe hier, sollte das machbar sein.
Das ist ja keine Raketenwissenschaft.