Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, da sollte man recht einfach rankommen. Es gibt wohl Fälle, da steckt die WIFI-Karte nicht (mehr) korrekt. Wie auch immer sowas sein kann trotz Schraube...?
Vergleiche vielleicht mal ob dein Gerät dem hier ähnelt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
versuche mal, deinen PC komplett herunterzufahren (An-/Aus-Taste 60 Sekunden lang gedrückt halten), und ihn dann wieder einzuschalten.
Solltest du den Laptop gestern Abend nur zugeklappt und damit in den Standby-Modus versetzt haben, kann es sein, dass der WLAN-Adapter danach nicht mehr erkannt wird. Bei meinem Acer Aspire 5 Laptop war das so. Ich hatte auch dasselbe Bild im Gerätemanager mit Code 45.
In meinem Fall haben Treiberupdates, Windows-Updates, das Löschen und Neuinstallieren von Treibern oder Windows-Updates, sowie alle weiteren Maßnahmen, von denen man so liest, nicht weitergeholfen. (Für die Interessierten: Reddit-Thread (nicht mein Thread))
@DHC Nein, in dem von mir beschriebenen Fall eben nicht. Das einfache "Herunterfahren" oder "Neu starten" in Windows hat nichts gebracht. Erst das Herunterfahren durch längeres Drücken der Taste hat dazu geführt, dass WLAN und Bluetooth wieder erkannt wurden. Das war der entscheidende Unterschied, hat mich auch überrascht.
Vielleicht kann das jemand mit entsprechender Expertise erklären. Jedenfalls hatte ich heute zufällig dasselbe Problem wie der TE und bin durch Google auf diesen Thread gestoßen. Später habe ich die Lösung für mein Problem im oben verlinkten Reddit-Thread gefunden. Und das wollte ich hier nicht unerwähnt lassen, vielleicht hilft es dem TE weiter, ansonsten war es ein Versuch wert ...
@Ella24 Bitte nicht lachen oder schimpfen ? leuchtet die Wlan LED am Router ? schon mal den Router 2 Minuten den Stromstecker rausgezogen ? was ist das fürn Router? Wo ist der Router? liegt der auf dem Boden ? hast Du eine Katze / Haustier ?
PS: ich habe vor vielen Jahren meinen PC damals komplett zerlegt, bis mich jemand fragte, warum ist denn der Stecker von der Velängerung nicht in der Steckdose
Du hast aber schon den gesamten Thread durchgelesen?
Der WLAN-Adapter wird im Gerätemanager nicht angezeigt.
Was hat das mit einer LED am WLAN-Router zu tun?
Manchmal aber nicht. Wenn nicht klappt, dann sollte wirklich heruntergeladen werden. Wenn es sein muss, sogar den Stecker gezogen werden.
Das aus eigener Erfahrung ...
alles gut, ich bin dankbar für jede hilfe. auch wenn ich viele sachen gestern schon angeklickt habe, durch das lesen bei google zb. oder weil router restart auch gleich das erste war was ich gemacht habe, haben wir hier am ende ja doch durch feinheiten noch etwas rausgefunden.
SuperHeinz schrieb:
Jetzt, wo wir dem Fehler, der Fehleranzeige bereits so nahe gekommen sind.
ICH KANN DAS NICHT GLAUBEN !!
haben wir gestern etwas gemacht was geholfen hat? hätte man vielleicht nur noch mal neustarten müssen?
oder lag es dadran das ich den laptop beim weglegen gedreht und gewendet habe?
ich traue dem braten nicht!
hier noch mal die ereignisse nach denen ich gucken sollte
Ponderosa schrieb:
Wie oben gesagt, schau in der Liste, ob jemand aus der Nachbarschaft helfen kann.
Wahrscheinlich fühlte sich der Fehler aufgestöbert und suchte daraufhin das Weite! :-D
Ich halte das Ganze immer noch für ein Software-Problem, das durch das letzte kumulative Update für Windows 11 ausgelöst wurde. Mein Laptop hatte danach eine Zeit lang Probleme mit dem LAN, das WLAN hingegen funktionierte weiterhin. Erst, bzw. bereits ein weiterer Neustart nach kurzer Ruhephase brachte Abhilfe. Beim Desktop hatte ich hingegen keine Probleme, weder beim LAN noch beim WLAN.
habe grad geschaut, das update habe ich erst später an dem nachmittag gezogen als das wlan schon verschwunden war. dachte das würde helfen alles wieder in ordnung zu bringen.