Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN komplett vom Laptop verschwunden
- Ersteller Ella24
- Erstellt am
SuperHeinz
Commander
Ist der WLAN-Adapter nicht vorhanden oder wurde er lediglich vom Computer ausgeschaltet?DHC schrieb:@SuperHeinz
Der WLAN-Adapter wird im Gerätemanager gar nicht angezeigt.
Was will man dann mit den WLAN-Einstellungen anfangen?
muss ich mir anschauen, habe ich mich noch nie mit beschäftigt.Dermitlinux schrieb:WLAN-Karte wechseln ist keine Option? Vielleicht hast du einen im Bekannten- und Freundeskreis. Oder kannst es selber. Das ist wirklich nicht schlimm.
das wäre die notlösung, aber auf dauer nicht gutDHC schrieb:LAN-Kabel ist immer die beste Variante, wenn möglich.
ja, aber einschicken heißt dann ohne laptop wie lange?DHC schrieb:Hast du den Laptop im Jahre 2023 neu gekauft?
bild kommt, da steht jetzt mehrPonderosa schrieb:Hast bei Gerätemanager auch unter ausgeblendete Geräte nachgeschaut?
Wenn du Glück hast dauert das einige wenige Wochen.Ella24 schrieb:ja, aber einschicken heißt dann ohne laptop wie lange?
Wenn es dumm läuft kann es auch mal mehr als ein oder zwei Monate dauern.
Wie wäre es mit einer Zwitter-Lösung.Ella24 schrieb:das wäre die notlösung, aber auf dauer nicht gut
Hast Du eine Steckdose in der Nähe, wo der Laptop steht?
AVM Fritz Repeater 1200 AX hat LAN-Anschluß.
redjack1000
Fleet Admiral
Das sieht dann doch eher danach aus, als wenn WLAN deaktiviert ist.
Cu
redjack
Cu
redjack
Dermitlinux
Lt. Junior Grade
Seltsam. Hätte ich nicht gedacht.
Die war doch eben noch nicht da....
Die war doch eben noch nicht da....
meinst du mit erster stelle das was da als erstes steht? dann sind die aktuellen treiber installiert, sagt er.Ponderosa schrieb:Das an erster Stelle dürfte es doch sein. Versuch mal die Treiber zu aktualisieren.
Rechtsklick mit Maus
soll ich alle anklilcken die eben noch nicht da waren?
wie aktivieren wir es????redjack1000 schrieb:Das sieht dann doch eher danach aus, als wenn WLAN deaktiviert ist.
Ponderosa
Commodore
ist ja auch unter erweiterter ausgeblendeter AnzeigeDermitlinux schrieb:eben noch nicht da....
Ponderosa
Commodore
Ja, korrektElla24 schrieb:meinst du mit erster stelle das was da als erstes steht?
Bei Treiber anklicken & aktualisieren
Oder es ist nicht korrekt angeklemmt. Durch Erschütterungen oder so.
Vielleicht findest du ja in deiner Nachbarschaft aus der Liste Hilfe in eurer Nähe jemaden der dir da helfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz
Commander
In diesem Menü, den Reiter "Treiber" auswählen. Kommt dann diese Ansicht (bei mir):Ella24 schrieb:
Da wo bei mir "Gerät deaktivieren" steht, sollte bei Dir "Gerät aktivieren" stehen.
Mal probeweise draufklicken und schauen, was passiert.
Ponderosa
Commodore
@SuperHeinz bei ihr es ja aber nicht angeschlossen, nicht nur deaktiviert.
SuperHeinz
Commander
ich danke euch allen für die schnelle hilfe!
kann jetzt nicht mehr auf dem boden sitzen und mache erst mal alles aus.
vielleicht lass ich den laptop einfach fallen und alles rückt wieder an den richtigen platz
kann ich den laptop nicht einfach aufschrauben? vielleicht an etwas rütteln?
besorge morgen irgendwas aus dem elektroladen um wenigstens schon mal vom flurboden zu kommen.
danke! 🫶
kann jetzt nicht mehr auf dem boden sitzen und mache erst mal alles aus.
vielleicht lass ich den laptop einfach fallen und alles rückt wieder an den richtigen platz
kann ich den laptop nicht einfach aufschrauben? vielleicht an etwas rütteln?
besorge morgen irgendwas aus dem elektroladen um wenigstens schon mal vom flurboden zu kommen.
danke! 🫶
Dermitlinux
Lt. Junior Grade
Doch. Auf den ersten Seiten war doch ein YouTube-Video eines ähnlichen Gerätes. Da siehst du auch diese WLAN-Karte. Und wenn du ihn schon mal auf hast, ist das Schlimmste erledigt.Ella24 schrieb:kann ich den laptop nicht einfach aufschrauben?