Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Humbertus

Lieutenant
Servus ,

vorab muss ich zugeben das ich in Sachen Netzwerke und Einrichtung/Verwaltung dieser ziemlich wenig Ahnung habe und das wohl auch das Hauptproblem darstellt.

Gestern Abend habe ich im Bett noch etwas mit meine laptop gesurft als plötzlich die Internetverbindung weg war. Aber ich war noch mit dem Heimnetzwerk verbunden.
Also kurz hochgegangen blick auf den Router geworfen (Speedport W503V) und festgestellt das die Lämpchen bei "Wlan" und "Online" eigentlich noch an sind.

Heute morgen dann auf die Idee gekommen " Was löst beim PC 99% aller Probleme? Aus und wieder An!"
Hinten am Router gibts nen Knöpfchen das man zum Aktivieren/deaktivieren des Wlan
betätigen kann , also kurz mal draufgedrückt -> Wlan aus.
Aber wenn ich nun nochmal draufdrücke passiert nichts mehr , es bleibt immernoch aus.

Was mache ich falsch?

Schonmal im Vorraus vielen Dank.

Bei mir hilft in solch einem Fall immer den Strom vom Router ganz ausschalten,1 Minute warten und
wieder einschalten.
MFG

Nimm den Router mal komplett vom Strom. Warte paar Sekunden und klemm ihn dann wieder an.
Den Laptop via Patchkabel mit dem Router verbinden und die Benutzoberfläche aufrufen, dann nochmal nach den WLAN Einstellungen schauen. Gegebenenfalls auch mal die Neueste Firmware auf den Router flashen.

Problem 1 von 2 wurde gelöst , das Knöpfchen hat nur geklemmt ( ja ich fühle mich sehr dämlich). Aber Trotz Verbindung zum Wlan bleibt der Laptop offline . Ich würde dazu gerne noch mehr Informationen geben hab aber keine Ahnung was da relevant wäre.

Der Laptop ist ein Macbook pro , habe auch dort schon Versucht Airport aus/an zu schalten . Auch Neustart das Laptops hat nicht geholfen. Unter der Windows Partition hab ich auch kein Internet.
Habe dann gedacht es könnte ja am Laptop selbst liegen. Aber der Laptop meines Vaters und mein Handy haben auch keinen Internetzugang mehr.

Edit : Werde Trotzdem mal beim Router Strom an/aus machen, vielleicht hilft es ja.

Edit 2 Nach Komplett Strom an/aus beim Router scheint nun wieder alles zu gehn. Ich habe zwar keine Ahung warum aber Solange es jetzt wieder geht wird nichts hinterfragt.

Vielen dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wird das W-LAN denn erkannt aufem Laptop oder wird nichtmal das gesehen?

Wenn es erkannt wird....besteht eine verbindung? Ip vergeben?

Gruß

Du könntest einmal ausprobieren, ob Netzwerke verfügbar sind; falls es in Deiner Umgebung weitere Netzwerke gibt und nur Deines nicht angezeigt wird, ist ja klar, dass das Problem an Deinem Router liegt.

Hoffentlich hast Du nicht das falsche Knöpfchen am Router gedrückt oder auch noch gedrückt, und das Ding resettet, so dass Du den jetzt neu konfigurieren musst !

Falls das nicht der Fall ist, und die Kiste immer noch nicht funzzt, dann solltest Du aber das Resetten versuchen, musst danach aber natürlich Deine Zugangsdaten neu konfigurieren - ich hoffe, Du weißt , wie man das macht und hast diese Daten zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
haste deine rechnungen nich bezahlt? :D

funktioniert das internet auch nicht, wenn du dein macbook per kabel ansteckst?

Zurück
Oben