WLAN nach einiger Zeit eingeschränkte Konnektivität

n00dlez

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

es geht um das leidige Thema der eingeschränkten Konnektivität und mir kommt es langsam, bei meiner Recherche, so vor als wäre ich allein damit.

Was ich benutze:
Ich benutze eine Fritz Box 7320 und empfange das WLAN am Desktop-Rechner (Win 7) über einen Stick von NetGear.

Problem:
Die Verbindung funktioniert zunächst tadellos. Nach einiger Zeit meldet Windows die eingeschränkte Konnektivität. Steck ich den Stick ab- und wieder an funktioniert es wieder.

Mir ist aufgefallen das es hauptsächlich beim Upload eintritt. Ich möchte was auf Dropbox hochladen und nach ca 5-10 Minuten bricht die Verbindung ab. Lade ich was runter oder lasse auf z.B. Youtube ein längeres Video laufen passiert es seltener.

Ich möchte noch darauf hinweisen das es bei gleichem Setup und keinerlei Änderung jahrelang funktioniert hat.

Was ich versucht habe:
Router reset
IP und Gateway manuell vergeben
Treiber ist aktuell
Ein leerer WLAN Kanal ist vergeben

Könnte der Stick langsam in die Knie gehen? Mir ist auch aufgefallen das beim zurücksetzen des Routers erstmal überhaupt keine Netzwerke mehr gefunden werden. Erst wenn ich den Stick ab- und wieder anstecke findet er wieder alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet meiner Mutter muss auch regelmäßig vom WLAN getrennt werden, weil das Internet eingeschränkt wurde. Welches OS benutzt du ?
 
Zurück
Oben