Wlan Rounter für HD-Streaming?

remiel

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

ich suche einen guten Wlan-Router für HD-Streaming.
Momentan hab ich den Standard-Router von KD, Technicolor, dort bricht Wlan immer zusammen.

Kabel oder dLan ist nicht möglich, da es verschiedene Wohnung sind.

Kann jemand einen Router empfehlen?

mfg

Was heißt "bricht Wlan immer zusammen"? Das WLAN ist weg und du musst den Router neustarten damit es wiederkommt?
Wie stark sind die einzelnen WLAN Kanäle genutzt bei dir? Wie hoch ist der Durchsatz in MB/s deines WLANs?

Fragen über Fragen und du hast keine nützliche Information in deinem Posting...

Naja er schreibt ja das es verschiedene Wohnungen sind, also gehe ich davon aus das mindestens eine dickere Wand zwischen Router und Empfänger liegen. Da ist es mit HD Streaming schwierig....

Edit: Meiner Erfahrung nach liegt es aber meistens am schwachen Wlan Module im Rechner.

und was spricht dagegen einen zweiten router in der anderen wohnung als wlan bridge zu nutzen und von dort aus mit kabel weiter zu verteilen?

Der zweite Router muss erstmal was empfangen das er verteilen kann...
Allgemein: HD Streaming außerhalb des Zimmers in dem der Router steht ist nicht empfehlenswert.

den zweiten router kann man allerdings günstiger zum anderen gerät positionieren, von der (normalerweise besseren) durchsatzrate bei verwendung eines routers als einem xyz gerät mit eingebauter miniantenne (und was für einem wlan standard auch immer) usw mal ganz abgesehen
aber nunja: hd streaming ist allgemein mit wlan dazwischen so eine sache für sich

Wlan bricht zusammen, es ist aber nicht weg, hab noch Zugriff auf alle Netzlaufwerke nur einen Ordner öffnen oder im Internet eine Seite laden braucht ewig. Dazwischen ist eine Wand, also noch nicht mal die 2. Wohnung.

in der 2. Wohnung steht eine Fritzbox 3370 mit Telekomzugang, wenn ich dort meine NAS anschließe läuft der HD-stream bei mir ohne Probleme, wenn ich die NAS bei mir anschließe ist es eine Glückssache ob es flüssig läuft. Die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt extrem. Hab schon einige Kombinationen ausprobiert, da ich erst dachte es liegt am Empfänger.

Router und Empfänger sind ca. 10-12m entfernt und dazwischen stört 1 Wand und die Decke, hab schon etwas im Netz gesucht was man empfehlen kann.

zb.
http://www.amazon.de/dp/B00FWT74TE/...E_3p_M3T1_dp_1?tag=comput0d-21#productDetails
bei dem Gerät ist mir nur unklar welche Übertragungsrate es hat, sollte für HD reichen ;-)

Zurück
Oben