WLAN Router und Access Point

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.745
Hallo, bitte vergesst das was ich in meinem letztem Post geschrieben habe und sagt mir einfach welcher WLAN Router und AccessPoint zu empfählen wären?? Wichtig wäre mir dass ich die teile nicht 5-6 mal am Tag neustarten muss und dass die inetperformance gut ist beim Router, die WLAN Verbindung wäre mir nicht mal wichtig da nur das Inet darüber sendet und der Rest an dem AccessPoint der hoffentlich GBit LAN hat hängt
 
Nimm eine Fritzbox deiner Wahl.
 
wir haben in italien infostrada 8 mb momentan und ja ich brauche einen router mit modem und zusätzlich noch einen gbit accesspoint für meine ganzen komponenten die ich bei mir im zimmer habe wichtig wäre mir nur dass die verbindung zwischer r und ap gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, du musst herausfinden, was für einen Anschluss ihr habt. Mit Infostrada kenne ich mich nicht aus. Ist es Annex A (POTS), Annex B, J? Danach richtet sich die Art des Routers. Dein D-Link DSL-2640B scheint ein Annex A zu sein. Ich möchte da keine falsche Empfehlung zu treffen.

Der Router an sich läuft? Nur WLAN ist zu schlecht? Du könntest einen zusätzlichen Accesspoint (AP) betreiben, der vielleicht besser funkt. Den alten D-Link lässt du weiter laufen und stöpselst an einen LAN-Port einen zusätzlichen AP. Mit etwas Kabellänge kannst du diesen geschickter positionieren.

PS: https://www.google.de/search?q=infostrada+fritzbox
Ich kann zwar kein italienisch, Fritzboxen scheinen dort aber zu laufen. du müsstest wissen, welche Box laufen kann. Die meisten gibt es in verschiedenen Versionen, Annex A, Annex B, usw. Da müsstest du vielleicht in einem örtlichen Laden fragen, wie es in Italien bei Infostrada aussieht. Allerdings müsstest du den kompletten Anschluss mit Nutzerdaten neu einrichten, was manchen schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annex A oder POTS mit Fritzboxen und Gigabit-LAN: http://geizhals.de/eu/?cat=wlanroutmod&xf=528_4x+Gb+LAN~530_POTS~1199_AVM
Annex A oder POTS andere: http://geizhals.de/eu/?cat=wlanroutmod&xf=530_POTS~528_4x+Gb+LAN

Was außer Gigabit-LAN schwebt dir noch vor? Telefoniert wird Analog an einem Splitter? Also euer Telefon geht auch ohne Router?

Falls dich dein D-Link nur mit dem WLAN ärgert, kannst du eventuell eine neue Firmware aufspielen. Hast du B2 oder B3? (Du musst den Router danach neu einrichten können, damit er wieder online geht!)
http://www.dlink.com/de/de/support/...-with-4-port-10-100-switch?revision=deu_revb2
http://www.dlink.com/de/de/support/...-with-4-port-10-100-switch?revision=deu_revb3

Vielleicht stört auch etwas anderes und neues WLAN hat auch Probleme. Und wie gesagt, um nur das WLAN zu erneuern, reicht ein zusätzlicher AP. Allerdings hat man so mehr Geräte und Kabelsalat.
 
ich möchte den Router wechseln weil er selbst 5-6 mal am Tag das Signal verliert wenn ich mit JDownloader runterlade, anderes WLAN gibt es zwar eines in meiner Reichweite das verwendet aber einen anderen Kanal, Telefon habe ich keines dran und will auch keines, deswegen brauche ich auch kein VOIP, und neue Firmware gibt es keine denn es ein E1 und darauf ist die Version DSL-2640B_1.00_WI_20110414 die aber vom Anbieter ist und deswegen nicht aktualisiert werden kann.
 
Hallo zusammen,

da kann ich sagen, dass in Italien üblicherweise immer Annex A geschalten wird, zumindest ist dies in Norditalien (BZ) bei Anschlüssen der Telecom Italia so üblich. Selbst bei Telefon-Anschlüssen mit ISDN wird kein Annex B geschalten, sondern eine zusätzliche Kupferdoppelader nur mit ADSL Annex A ohne Sprachdienste beschalten.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Ach ja, kürzlich habe ich in Italien einen LANCOM 1781AW verbaut, der hat ein Multimode-ADSL-Modem, das Annex A, B, J und M beherrscht sowie WLAN 801.11n mit bis zu 300 Mbit/s wahlweise im 2,4 oder 5 GHz-Band beherrscht. Ziemlich gutes Gerät das ich sehr empfehlen kann, wenn man bereit ist das nötige Kleingeld dafür zu investieren.

Gruß
websurfer83.
 
Mit Verbindung meinst du nicht WLAN sondern die DSL-Verbindung an sich? Das könnte am Router liegen. Wenn du Pech hast, liegt es am Anschluss selbst. Zumindest bei den Fritzboxen kann man die Verbindung grob einstellen von Leistung auf Stabilität usw. Da du kein Telefon brauchst reicht eine Fritzbox ohne "Fon", das wäre diese hier: http://geizhals.de/at/a906624.html
Hier ein paar günstigere Ideen: http://geizhals.de/at/?cmp=863930&cmp=966418&cmp=660558
Hier noch mit modernem WLAN ac: http://geizhals.de/at/?cat=wlanroutmod&xf=528_4x+Gb+LAN~530_POTS~529_802.11ac

Du musst natürlich wissen, was dir noch wichtig ist. Der TP-Link ist am günstigsten, der D-Link in tonnenform hat eine gute WLAN-Ausleuchtung, der Buffalo hätte zusätzlich noch eine Open-WRT Unterstützung.

Edit@websurfer83: Dieses Lancom Gerät? http://geizhals.de/a735537.html
 
hallo, ich werde wahrscheinlich den Netgear D6300 oder eine Fritzbox nehmen, nun möchte ich aber noch wissen was ich für einen AccessPoint mit integriertem 4 x gbit Switch nehmen soll??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 2 Wochen nen TP-Link TL-WR1043ND als zusätzlichen AP gekauft weil mein Speedport Router echt mieses WLAN hat. Bisher kann ich mich, trotz anfänglicher Bedenken ggü der Firma TP Link über diese Produkt nur positiv äussern. GBit-Ethernet, 300MBit/s und sogar NAS Fähigkeiten dank USB. Reichweite und Übertragungsraten sind um ein vielfaches besser als beim Speedport (W723V)
 
ich habe noch mir keinem AP gute Erfahrungen gemacht deshalb frage ich ja...
Ergänzung ()

nwdoku.jpg das habe ich vor zu machen die grüne Linie ist mein Devolo AP
 
Nochmal.
1. Der Router links oben in schwarz spinnt und soll ersetzt werden?
2. Zusätzlich möchtest du vom Router eine Verbindung in dein Zimmer, wo sämtliche Geräte im Zimmer dran sollen, da es zum Router zu weit ist?
In deinem Bild ist zwischen Router und AP eine rote Linie, die WLAN sein soll? Du möchtest also eine WLAN-Verbindung vom Router in dein Zimmer und dort neu verteilen? Das macht kein AP, sondern eine Bridge. Manche APs kann man in den Bridge-Modus versetzen. Besser wäre es, wenn du vom Router in dein Zimmer ein LAN-Kabel legst und dort einen AP anschließt und neu verteilst.

PS: Und Devolo AP? Du meinst DLAN, die Leitung über Strom? Das spinnt doch und soll abgeschafft werden laut anderem Thema.
 
ja dann brauche ich eine bridge weil ich kein kabel legen kann und auch powerline bisher nicht funktioniert mit dem router den ich momentan habe zumindest... vieleicht geht das ja mit dem neuen dann ich weiss es nicht, er bricht mir momentan alle 3-5 minuten die verbindung ab und ich muss beides ausstecken und wieder an

PS: Wenn ich einen Kabel legen könnte würde ich einfach einen Switch daran hängen
 
Bei einem Switch hätten deine WLAN-Geräte immer noch die Entfernung zum Router. Brauchst du im Zimmer neues eigenes WLAN? Das können nämlich nicht alle Bridges.

4x LAN, kein Gigabit: http://geizhals.de/?cat=wlanrepeat&xf=528_4x+LAN&sort=artikel
4x GBit-LAN: http://geizhals.de/?cat=wlanrepeat&xf=528_4x+Gb+LAN&sort=artikel
4x LAN http://geizhals.de/a351744.html

Netgear WN2000RPT und Netgear WN2500RP können gleichzeitig als Bridge und als Repeater fungieren. Dort sieht man, wie sich Repeater und Bridge unterscheiden (im Bild runterscrollen). http://www.netgear.de/products/home/repeater-range-extenders/wn2000rpt.aspx#
Der hier nur als Bridge, dort sieht man auch im Bild was eine Bridge macht. http://www.netgear.de/products/home/wireless-adapters/high-performance/WNCE4004.aspx#

Bridge samt Repeater bauen wieder ein neues Netz auf.

Vielleicht reicht auch erstmal ein neuer Hauptrouter und dann guckst du, ob sich etwas bessert.
 
ich brauche keinen Access Point denn ich habe ja noch den Devolo (nicht Lenovo) der an den 4ten Port soll, deshalb würde eine Bridge ohne diese funktion auch langen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben