Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bräuchte einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte, um meinen PC mit dem Internet zu verbinden (LAN-Kabel verlegen ist ausgeschlossen). Ich lade mal eine Skizze hoch damit ihr wisst wie und wo Router und PC stehen. Wir sind bei Unitymedia und haben einen 50mbit Vertrag (Beim Standort des PCs kommen meistens 44-48mbit an). Wäre eine Karte oder ein Stick empfehlenswerter? Und dann welches Modell?
aus objektiven oder subjektiven Gründen?
Also willst du es nicht, weil es dich mehr Zeit kostet, die Sockelleisten mit integriertem Kabelkanal für dich nicht erschwinglich sind oder ist der WAF in der Ohnung so dass du dich nicht traust diese Lösung zu planen?
Die Kabellänge welche benötigt wird liegt ja unter 25m, von den Kosten her also überschaubar.
Eine Investition in die Zukunft. Falls du ausziehen solltest, wäre der Verlust minimal.
Jetzt noch in WLAN zu investieren hingegen schon, denn in 5-10 Jahren sind diese Komponenten dann nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Cat.6-Kabel hingegen können auch 10GBe übertragen.
Ich hab mich etwas verdacht bei der Skizze. Der Router ist eher über dem Zimmer unterhalb der Treppe. Also nein ich kann den Repeater nicht so hinstellen, dass er freie Sicht zum Router hat.
Ich wollte mir einen PC bauen und diesen natürlich auch mit dem Internet verbinden. Am liebsten würde ich einfach ein LAN-Kabel verlegen, aber leider geht das nicht ohne Wände durchzubohren oder Türen zu blockieren.