WLAN über USB Adapter empfangen und über internen WLAN Adapter weitergeben.

Adrian8

Newbie
Hallo Experten.

Ich möchte gerne Internet über den WLAN USB Adapter Realtek AWUS036H mit GERICHTETER Antenne 90Grad empfangen, und über den internen WLAN Laptop Adapter Intel Centrino Advanced-N 6205 mit eingebauter RUNDUM Bilschirmantenne 360Grad, an umgebendes Smartphon und Iphone weitergeben.

Gibt es dafür eine Lösung. Habe Windows 7 auf Laptop Lenovo ThinkPad T430 und Smartphone Samsung Galaxy J3/6 und Iphone 7.

Der Datendurchsatz der Verbindung an/von den Smartphons muss nicht schnell sein.

Wenn es überhaupt eine Lösung gibt, welche wäre die einfachste ?

Danke Euch schon Mal vorab für eure wertvolle Zeit.

Das Bridgen funktioniert bei Windows. Allerdings weiß ich nicht, ob du einen HotSpot erstellen kannst, diese Funktion gibt es erst seit Windows 10 (denke ich)

Es gibt eine Software die heißt Connectify Hotspot, damit kann man das sehr einfach umsetzen.

Danke allen für ihr Wissen.

Der letzte Tipp von Alfonso77 mit dem "Connectify Hotspot" Programm scheint eine gute Lösung zu sein. Ich habe das Programm "Connectify Hotspot PRO" getestet und es macht was es verspricht. Allerdings kann das Programm bei einem Neustart von Windows 7 die Verbindungen nicht mehr Herstellen. Obwohl keine Einstellungen verändert worden sind. Was dann zu einem Chaos zwischen virtuellen Netzwerken dem Realtek Adapter und dem internen WIFI Adapter führt.

Nun möchte ich wissen wie ich dass ganze Problem "transparent" unter Windows 7 mit bordeigenen Mitteln und/oder kleinen Hilfsprogrammen umsetzen kann, damit ich es auch wieder selber logisch reparieren kann.

Wie ich sehe seit ihr mit höheren Windows Versionen unterwegs. Aber vielleicht wisst ihr ja ein anderes Forum bei dem Windows 7 im Mittelpunkt steht.

Zurück
Oben