Wlan Verbindung bricht nach dem verbinden direkt ab.

Nordseeleo

Cadet 3rd Year
Servus Jungs und Mädels

Ich bin gerade in eine Firmenwohnung umgezogen und habe dort leider nur WLAN. Zum Glück hatte ich das damals beim bau bedacht und gleich eine entsprechende Karte mit vernünftigem Empfänger für WLAN und Bluetooth installiert.
Versuchs ich mich nun aber mit dem WLAN zu verbinden, dann überprüft er erst relativ lange die Netzwerkanforderungen und hat dann entweder für eine Sekunde eine Verbindung bzw. Zeigt gleich an verbunden, "kein Internet, gesichert".
Neustarts, Ip reset, Kaspersky ausschalten, Problembehandlung etc haben bis jetzt nicht geholfen.

Mit dem mobilen Hotspots übers Handy bekommt er auch kein Internet.
Ein Bild via Bluetooth zu übertragen war mit selbiger Karte kein Problem.

Falls es noch hilft, der Umzug war von Deutschland nach Österreich.

Wäre lieb wenn wir eine Lösung für mein Problem finden könnten. Vielen Dank schon einmal für für die Hilfe.

Klingt so als würdest du keine IP Adresse vom AP bekommen. Ist DHCP am AP und am Client aktiviert.?

Da es mit dem Hotspot vom Handy auch nicht geht, müsste das Problem ja am ehsten beim PC/Laptop sein.
Was (welches Gerät, Details zum Adapter, etc) bekommt kein WLAN?
Wird die WLAN Verbindung hergestellt und hast Du dann einfach kein Internet? Oder geht nicht mal das?
Es liest sich so als würde die WLAN Verbindung gehen, aber dann einfach Internet nicht. Keine IP bekommen? Statische IP vergeben? VPN oder Proxy bei deinem Gerät installiert?

Was heisst vernünftige wlan Empfänger mit Bluetooth? Vernünftig im Preis (Max. 5€) oder vernünftig in der Qualität (markenempfänger über 30€)?
Den Kaspersky muss man komplett deinstallieren (mit dem karemover), deaktivieren nützt nichts

cloudman schrieb:
Klingt so als würdest du keine IP Adresse vom AP bekommen. Ist DHCP am AP und am Client aktiviert.?
Ist meine ich aktiviert.

Lawnmower schrieb:
Da es mit dem Hotspot vom Handy auch nicht geht, müsste das Problem ja am ehsten beim PC/Laptop sein.
Was (welches Gerät, Details zum Adapter, etc) bekommt kein WLAN?
Wird die WLAN Verbindung hergestellt und hast Du dann einfach kein Internet? Oder geht nicht mal das?
Es liest sich so als würde die WLAN Verbindung gehen, aber dann einfach Internet nicht. Keine IP bekommen? Statische IP vergeben? VPN oder Proxy bei deinem Gerät installiert?

Es ist keine vpn etc. aktiviert. Es verbindet sich und hat dann aber kein Internet.... Angeblich. Ich hatte es bis eben nicht getestet, aber obwohl ich laut Anzeige kein Internet bekommen sollte kann ich ganz normal browsen. Ich hänge dazu mal eine Datei an. Wie ich gerade ebenfalls feststelle ist diese "Verbindung" allerdings sehr fragile und bricht immer wieder ab was dazu führt das ich mich erneut mit dem Wlan "verbinden" muss.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Was heisst vernünftige wlan Empfänger mit Bluetooth? Vernünftig im Preis (Max. 5€) oder vernünftig in der Qualität (markenempfänger über 30€)?
Den Kaspersky muss man komplett deinstallieren (mit dem karemover), deaktivieren nützt nichts
Es war kein Empfänger einer bekannten Marke wie Asus oder Samsung, allerdings durchaus im 30€ Preissegment. Soweit ich weiß ist es eine pcie Karte zum einstecken mit externer Antenne.

Anhänge

• 20190707_173620.jpg
    20190707_173620.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 216
Zurück
Oben