WLAN-Verschlüsselung

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, lese ich aus und schau nach einem neuen Treiber.

Edit: @ Guenselmann - wie kann ich den Chip auslesen? Mit Everest bekomme ich den genauen Typ nicht heraus.
Steht nur doch 802.11g Mini Card Wireless Adapter von Ralink. Version 2.0.0.0 vom 30.06.2006.

Zuletzt bearbeitet:
du schaust im Gerätemanager nach deinem Wlan Netzwerkadapter

dort klickst du diesen doppelt an und siehst ein Fenster mit "Eigenschaften von......." deinem Wlan Netzwerkadapter

von den Registerkarten (oben) klickst du die Regsiterkarte Details an, dort steht unter Eigenschaft: Gerätebeschreibung

wenn du "Gerätebeschreibung" anklickst geht ein pull down Menü auf und du wählst
Hardware IDs

nun findest du im unteren Bereich unter WERT mehrere Zeilen, welche aber für PCI/VEN_xxxx&DEV_xxxx stets die gleichen Werte in Varianten anbieten und stets durch "&" verbunden sind

PCE/VEN_ = Hersteller
PCI/DEV_ = Gerät

du merkst dir nur/ oder notierst auf einem Zettel die Zahlen/Buchstabenkombi bei DEV_xxx und gibst sie hier auf dieser webseite pcidatabase unter Device Search: ein (nicht den VEN_ = Vendor= Hersteller, den kennen wir ja bereits)

die letzten Ergebnisse müssten dir einen Ralink Chipsatz auswerfen wie z. B. Ralink RT25xx oder so ähnlich

weiter oben kann auch durchaus etwas über Grafikkarten, USB Geräte, Modems etc. stehen, aber dein Chipset sollte mit dabei sein
Ergänzung ()

so sieht das aus

device.jpg

Ledeker schrieb:
Bei mir steht leider nur folgendens:

Ledeker schrieb:
Gesteckt ist nichts, sicherlich auf der Platine gelötet.

ich war von den Infos auf der ersten Seite dieses threads ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe.
Bei mir steht leider nur folgendens:

Edit: Unter Hardwarekennungen steht folgendes:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eine USB-Lösung, deshalb kennt die PCI Database die nicht.
Soweit ich das nach etwas Suchen beurteilen kann, brauchst du den dritten Treiber von der Ralink Seite, also den hier.

Aber keine Garantie.
Mit Hersteller des Notebooks und Modellangabe kann man sich aber bestimmt 100% festlegen.

Zurück
Oben