hallo
Ich habe einen ASUS RT-AC68U WLAN-Router im Einsatz.
siehe plan (roter punkt ist der Standort vom asus router)
Dieser ist leider in einer Ecke im Wohnzimmer. Dahinter eine schöne dicke Betonwand. Hinter dieser Betonwand ist unser Badezimmer und noch weiter hinten ist unser Schlafzimmer. Ich habe leider im Schlafzimmer einen sehr schlechten WLAN-Empfang. Ich will den Router auch nicht mit einem längeren Netzwerkkabel+ Stromkabel irgendwo anders positionieren da meine Frau allergisch auf Kabel reagiert ^^
Wir haben im Wohnzimmer vor Kurzem einen kleinen Bereich der Decke mit Gipskartonplatten abhängen lassen (für indirektes Licht mit LED-Streifen: Xiaomi Yeelight YLDD04YL). Siehe bild weiter oben. Wir haben quasi unsere Wohnküche getrennt: Wohnzimmer und Küche extra. (rote "Linie")
so etwas in der Art aber natürlich nur an der wand mit der roten "Linie"
*KLICK*
Dies natürlich nicht an der Betonwand, sondern an der Rigipswand (rote "Linie") mitten im Wohnzimmer also die Wand hinter dem Sofa. In dieser Vorrichtung haben wir auch einen Steckedose für die LED-Strips von Xiaomi
also könnte ich theoretisch dort in der Decke einen WLAN-Verstärker installieren jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Produkt ich kaufen sollte? Mesh (Ubiquiti)? Einen WLAN-Router, der als Repeater dient? Einen WLAN Repeater? Will halt kein Netzwerkkabel vom Asus Router quer durch das Wohnzimmer verlegen und sichtbar machen.
wer kann helfen?
danke
Ich habe einen ASUS RT-AC68U WLAN-Router im Einsatz.
siehe plan (roter punkt ist der Standort vom asus router)
Wir haben im Wohnzimmer vor Kurzem einen kleinen Bereich der Decke mit Gipskartonplatten abhängen lassen (für indirektes Licht mit LED-Streifen: Xiaomi Yeelight YLDD04YL). Siehe bild weiter oben. Wir haben quasi unsere Wohnküche getrennt: Wohnzimmer und Küche extra. (rote "Linie")
so etwas in der Art aber natürlich nur an der wand mit der roten "Linie"
*KLICK*
Dies natürlich nicht an der Betonwand, sondern an der Rigipswand (rote "Linie") mitten im Wohnzimmer also die Wand hinter dem Sofa. In dieser Vorrichtung haben wir auch einen Steckedose für die LED-Strips von Xiaomi
also könnte ich theoretisch dort in der Decke einen WLAN-Verstärker installieren jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Produkt ich kaufen sollte? Mesh (Ubiquiti)? Einen WLAN-Router, der als Repeater dient? Einen WLAN Repeater? Will halt kein Netzwerkkabel vom Asus Router quer durch das Wohnzimmer verlegen und sichtbar machen.
wer kann helfen?
danke
Zuletzt bearbeitet: