Zekrom
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 515
Guten Morgen liebes Telekom hilft Team
Ich habe ein Problem mit einem Repeater von der Firma/Marke AVM.
Da der Speedport Hybrid nun bei uns provisorisch im Keller an der DSL Buchse angeschlossen ist, (LTE Empfang bis zu 3 von 5 Balken) ist das WLAN Signal nicht mehr so stark wie mit dem zuvor angeschlossenem Smart 3. Verbindungsabbrüche waren die Folge. Deshalb habe ich mir von der Marke AVM den Repeater 310 gekauft um das WLAN Signal zu erweitern. Die Verbindung zum Router ist Konstant und das Signal vom Repeater zum Router steht auf Maximum. Allerdings haben wir anfänglich Probleme gehabt, jedes einzelne Gerät sei es Konsole, Laptop, MagentaTV Stick, Smartphone und so weiter mit dem WLAN zu Verbinden. Die IP Adresse wird dauerhaft aufgerufen heißt es beim Endgerät und beim ersten Versuch scheiterte die Verbindung zum Internet. Nachdem die Verbindung erst einmal Erfolgt ist, blieb diese vorerst auch, zumindest beim Laptop sowie beim MagentaTV Stick.
Beim Smartphone ist das Signal zwar besser als vorher aber es gibt Verbindungsabbrüche, man ist weiterhin im WLAN drin aber es wird angezeigt: Verbunden - Kein Internet und wechselt direkt zum Datenvolumen des jeweiligen Anbieters. Kurze Zeit später geht es wieder, allerdings sehr langsam sodass man selbst mit seinem eigenen Datenvolumen schneller dran ist.
Ich kann mir nicht erklären worin der Fehler besteht, vielleicht nochmal den Repeater auf Werkseinstellung stellen und neu Verbinden oder aber das WLAN Signal des Routers unterbinden sodass sich Repeater und Router nicht mit der Verbindung schneiden, obwohl beide über einer IP Adresse laufen.
Können Sie mir dabei behilflich sein oder hätten Sie einen Rat für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Zekrom
Ich habe ein Problem mit einem Repeater von der Firma/Marke AVM.
Da der Speedport Hybrid nun bei uns provisorisch im Keller an der DSL Buchse angeschlossen ist, (LTE Empfang bis zu 3 von 5 Balken) ist das WLAN Signal nicht mehr so stark wie mit dem zuvor angeschlossenem Smart 3. Verbindungsabbrüche waren die Folge. Deshalb habe ich mir von der Marke AVM den Repeater 310 gekauft um das WLAN Signal zu erweitern. Die Verbindung zum Router ist Konstant und das Signal vom Repeater zum Router steht auf Maximum. Allerdings haben wir anfänglich Probleme gehabt, jedes einzelne Gerät sei es Konsole, Laptop, MagentaTV Stick, Smartphone und so weiter mit dem WLAN zu Verbinden. Die IP Adresse wird dauerhaft aufgerufen heißt es beim Endgerät und beim ersten Versuch scheiterte die Verbindung zum Internet. Nachdem die Verbindung erst einmal Erfolgt ist, blieb diese vorerst auch, zumindest beim Laptop sowie beim MagentaTV Stick.
Beim Smartphone ist das Signal zwar besser als vorher aber es gibt Verbindungsabbrüche, man ist weiterhin im WLAN drin aber es wird angezeigt: Verbunden - Kein Internet und wechselt direkt zum Datenvolumen des jeweiligen Anbieters. Kurze Zeit später geht es wieder, allerdings sehr langsam sodass man selbst mit seinem eigenen Datenvolumen schneller dran ist.
Ich kann mir nicht erklären worin der Fehler besteht, vielleicht nochmal den Repeater auf Werkseinstellung stellen und neu Verbinden oder aber das WLAN Signal des Routers unterbinden sodass sich Repeater und Router nicht mit der Verbindung schneiden, obwohl beide über einer IP Adresse laufen.
Können Sie mir dabei behilflich sein oder hätten Sie einen Rat für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Zekrom