Wlan Verstärker

zweroboj

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich hab eine Frage. Ich möchte die Wlan-Verbindung zu außen Kamera verstärken.
Ich hab mir AVM Repeater 1200ax gekauft, aber der funktioniert nur mit angeschlossenen Lan-Kabel.
Gibt's vernünftige Wlan Verstärker für die Steckdose ohne Kabel?
Danke

Ja, kannst du normalerweise auch mit diesem machen. Zum Einrichten mit Kabel und wenn das dann abgezogen wird müsste es weiter funktionieren, es halbiert dann halt die Geschwindigkeit weil eine Hälfte für WLAN zur Box gebraucht wird und die andere Hölfte für Geräte bereitgestellt wird.

Hallo zweroboj,

bitte checke das nochmals - der Repeater funktioniert auch ohne LAN Kabel.
Siehe Hersteller Seite: hier

Auch bei mir ist das Model (ohne Kabel) im Einsatz.

Gruß & viel Erfolg

Nennt sich dann WLAN Repeater die Betriebsart.

Ruy schrieb:
Hallo zweroboj,

bitte checke das nochmals - der Repeater funktioniert auch ohne LAN Kabel.
Siehe Hersteller Seite: hier

Auch bei mir ist das Model (ohne Kabel) im Einsatz.

Gruß & viel Erfolg
Ohne Kabel blinkt der nur gelb

Dann bist du zu weit von der Box weg und hast dort bereits keinen Empfang mehr. Du solltest den Repeater auf halben Weg zwischen Box und Kamera platzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
d2boxSteve schrieb:
Dann bist du zu weit von der Box weg und hast dort bereits keinen Empfang mehr. Du solltest den Repeater auf halben Weg zwischen Box und Kamera platzieren.
Bei mir ist zurzeit da ein Repeater angeschossen, der ist aber schon ca 8-10 Jahre alt. Deswegen dachte ich mir was neues zu kaufen
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Wie weit ist es eigentlich Luftlinie zwischen Box und Kamera (+ Anzahl Wände evtl.) ?
Vom Router ist nur eine Wand bis zum Repeater ca 12 Meter
Vom Repeater bis zu Kamera ca 4 Meter.
Es funktioniert auch ohne Repeater aber die Geschwindigkeit ist zu gering

Hm, dann die von mir in #11 verlinkte Anleitung von AVM mal durchgehen, das ist ja genau was du machen willst.

Zur Zeit ist AVM Repeater 600 angeschlossen
Ergänzung ()

d2boxSteve schrieb:
Hm, dann die von mir in #11 verlinkte Anleitung von AVM mal durchgehen, das ist ja genau was du machen willst.
In dem Fall muss der Empfänger per Kabel angeschlossen werden.

Ganz groß steht über der Anleitung:

FRITZ!Repeater per WLAN mit FRITZ!Box verbinden​

Wo bitte steht da was von Kabel ????

2 FRITZ!Repeater als WLAN-Brücke einrichten​

Die Einrichtung erfolgt per Tastendruck. Dabei ist es egal, an welchem Gerät Sie die Taste zuerst drücken. Wir empfehlen die folgende Reihenfolge:
  1. Stecken Sie den FRITZ!Repeater für die Einrichtung in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box. Jetzt startet der FRITZ!Repeater. Die LED blinkt währenddessen schnell.
  2. Warten Sie ca. 1 Minute, bis der FRITZ!Repeater gestartet ist und die LED langsamer blinkt.
  3. Drücken Sie kurz (ca. 1 Sekunde) die Connect-Taste des FRITZ!Repeaters. Nach dem Loslassen der Taste fängt die LED an, schnell zu blinken.
  4. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Connect-Taste der FRITZ!Box, bis die Connect-LED (vgl. Tabelle) aufleuchtet bzw. anfängt, zu blinken. Eventuell blinken oder leuchten zusätzlich noch weitere LEDs.

Screenshot_20250130_203029_Samsung Internet.jpg

Per WLAN verbunden, aber der Empfänger muß man per Kabel verbinden

Anhänge

• Screenshot_20250130_203029_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250130_203029_Samsung Internet.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 13
Das Endgerät KANN per LAN-Kabel verbunden werden, aber auch per WLAN. Darum sieht man rechts auch WLAN und LAN.

Nein .... Fritzbox zu Repeater WLAN ... ja,

Repeater nach rechts zu Geräten entweder per WLAN oder du kannst im Repeater auch die LAN Buchse nutzen um Geräte anzustecken :=)

Zurück
Oben