WM 2006 - Pro und Contra!

Pro:

- Seeed live im Treptower Park am 9.6. und ich bin dabei :daumen:

Contra:

- dieser ganze WM-hype geht mir tierisch aufn sack
- überall Werbung, wirklich jeder muss da auf den zug aufspringen :freak:
- vorallem dieses "wir"-werden-weltmeister-getue
- diese Oranjes-bye-bye kampagne ...
- kartenverteilung ... unter aller sau (leuchtet mir zwar ein, dass es nur begrenzt welche gibt, aber wie das alles ablief ... lieber kein kommentar)

Fazit:

ich werd mich zur WM mit kumpels anderweitig beschäftigen
gibt noch wichtigere themen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
- dieser ganze WM-hype geht mir tierisch aufn sack
- überall Werbung, wirklich jeder muss da auf den zug aufspringen :freak:

Wo du Recht hasts hast du Recht!

Heute ist mir ein krasses Beispiel widerfahren: Ich hol mir nen Apfel aus der Küche und halte kurzinne. Was steht da auf der Verpackung?

"Jeder Apfel ein Tor!
Mit unseren Witaminen!" :lol:

Dann musste ich erstmal lachen und mich fragen, wie man auf sonen Unfug kommen kann. Äpfel werden so und so verkauft.
Solch seltsamen Werbeslogans sind da doch eher abträglich, weil ich mir lieber ne normale Apfelverpackung in den Einkaufswagen leg.

Das angesprochene Wirtschaftswachstum durch die WM wird wohl kaum ins Gewicht fallen, allerdings kann es die Stimmung aller Deutschen aufhellen, wenn unser Team gut spielt und es mindestens in das Halbfinale schaft.

Und die schlechte Stimmung der Deutschen ist ja einer der Gründe, warum es der deutschen Wirtschaft nicht optimal geht.

Weiteres Pro:
Möglichkeit, dass sich Top-Spieler für eine Verpflichtung in Deutschland entscheiden und damit Niveauhebung der Bundesliga.
Wenn ein Star zum Beispiel ein Angebot von Bayern München und eines vom AC Mailand bekommt, wobei
von der finanziellen Seite her Gleichstand ist, und sich bei der WM von den unerwartet tollen, modernen Stadien
in Deutschland überzeugen und begeistern lässt,dann hält die WM einen weiteren Vorteil für deutsche Fußballfans parat.

Hätte das denn nicht auch den Nachteil zur Folge das die deutschen Spieler noch mehr auf der Bank hocken, weil sie von ausländischen Profis aus der Stammelf verdrängt werden?:freak:

Contra: Nach vier Wochen ist der hysterische Wahnsinn vorbei und alle heulen wieder wegen einer schlechten deutschen Mannschaft rum, so wirds kommen.:freak:

Pro: Da alle Polizeien zu den WM-Spielstätten zusammengezogen werden, kann ich wegen fehlender Blitzer mal wieder so richtig Gas geben.:D

völlig falscher Denkansatz;)

Gib richtig Gas und Du wirst wissen warum:)

Es gibt für alle Polizeikräfte Urlaubsverbot:cool_alt:

Also, fahr langsam und falle nie einem Polizisten mit Langeweile in die Hände:D

Eigentlich hab ich das Pro mit einem Augenzwinkern niedergeschrieben. Ich bin kein Raser und fahre immer moderat, das spart ja auch Sprit und Punkte.:)

Trotzdem geht mir der WM-Hype ziemlich auf die Nerven, das schlaucht auf Dauer.

bei mir sieht es so aus:

Pro: endlich bekommen die stadien eine richtige beschallung

contra:
-fussbal mag ich eh nicht
-ich muss mich echt schämen hier zu wohnen in Deutschland...gneau vor der WM wird soviel müll verzapft und unsre regierung ist auch nicht die beste
-WM hype .... überall geht es (sagen wir fast überall) um diese *sorry* sche** WM :mad: :pcangry:
-desweiteren sind manche städte irgenwie eigenartig geworden....ist mir so aufgefallen.
-desweiteren...meine kollegen hängen mir aus den hals raus..weil die echt nur noch über diese schrott reden
-der HDTV hype zur WM...
-diese blöden tipp-spiele und aktionen einfach bähh

Fazit:
WM ...?... was ist das..?
mir ist egal welche und wo einer gewinnt oder verliert....ich freumich schon wenn am 9 july der schrott sein ende hat...:p

Zitat:
Zitat von Leon
Pro:

SWR3 Klinscamp.

Contra:

1. Ich darf meinem Hobby, der Fliegerei, nicht nachkommen, zumindest bei Spielen in Frankfurt und Kaiserslautern, weil da der Luftraum 30NM rund um die Stadien gesperrt ist!

2. Mir dieses ganze WM-Gelaber völlig auf die Nüsse geht.

3. Meine Kollegen und Ich Urlaubssperre haben und schuften müssen.

4. Das die WM den Steuerzahler einen haufen Asche kostet!

Ich könnte getrost verzichten, auf Fussball im allegemeinen sowieso!

zu punk 4 kann ich dir nur zustimmen....

so was koste echt asche und DE fehlt das geld..erstmal sollen die leutz mal die kliniken unterstützen,weil ich wart schon seti 2 jahren auf eine transplatation und die penner schaffen es nicht..ich geb der ärzten die letzte chance..sonst geh in die schweiz oder nach Toronto und lass es dort machen (es geth um die leber)

zu punk 1

du fliegts,was für eine vogel,spricht flugzeug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Mir fällt gerade noch ein ganz schlimmes Contra auf: Im Regierungsviertel wird eine sogenannte Fanmeile eingerichtet. Das ist für mich das letzte, sich dem Wahlvolk und den Gästen über eine Großveranstaltung als kumpelhaft anzubiedern. Peinlich das Ganze:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich wenigstens nicht der Einzige, dem diese ganze WM-Propaganda auf den Kecks geht. Ich habe mir eines vorgenommen. Ich werde nicht in die Stadt gehen, wenn irgend ein WM-Spiel ist, egal wo. Ich habe die Befürchtung, dass es einige Schlägereien geben wird und außerdem denke ich, dass der Fernseher dafür auch ausreichend ist(war er sonst auch immer:)).

Pro: Die Menschen kommen mal wieder zusammen. Aus allen Ländern werden sie nach Deutschland kommen.

Man erinnere sich aber bitte an letztes Jahr: Welt Jugend Tag. Die Stadt (Köln) hat nicht nur gestunken, nein sie war überlaufen von dreckigen Plätzen und überall hat man nichts anderes als Orin und Sch... gerochen.

Gruß Andy

Pro: Party und mal andere Leute kennenlernen

Kontra: Es darf in den Stadien KEIN deutsches Bier ausgeschenkt werden, Krawalle

So, liebe WM, endlich beginnst du. Endlich ist es so langsam vorbei, mit den tollen Gewinspielen und den WM-Burgern?:? Na ja, was solls? Ich hoffe jedenfalls, dass es mit dem ganzen Krawall etwas aufhört. Und nun: Frohe WM und frohes Saufen. ;)

Gruß Andy

Und dank Blatter werden alle Schiris eh wieder geschmiert, damit Italien rausfliegt.:rolleyes:

Wer glaubt denn hier noch an echten Fussball?

Zuletzt bearbeitet:
@Mosla

Italien muss nicht rausfliegen, nur dieser kleine Giftzwerg Gattuso sollte es besser - zum Wohl aller.... ;)

Pro:

- naja gibt nich mehr viel zu sagen, wurde ja alles schon erwähnt :D
- bei uns in Leipzig haben so paar Leute während der WM nen Job :)

Contra (aus der Sicht eines Leipzigers):

- Chaos (Menschen, Verkehr) in der Stadt, besonder Leipzig wo ich wohne ist so schon zu klein und dann tausend Fans von Top Teams wie Frankreich, Spanien und Holland :-s jetzt quillt unser Stadtmitte schon über, dann wirds während des Berufsverkehr kein durchkommen mehr geben ...

- Randale und kaputte Bahnen und Busse :P (vor allem haben wir gerade neue Straßenbahnen bekommen ;()

Pro:
- Mal wieder ein Grossereignis in Deutschland
- Ich freu mich auf die vielen Mannschaften und guten Sport

Contra:
- Um an eine Karte zu kommen, muss man den totalen Datenstrip hinlegen
- Es ist ja schön, das für die WM auch einige Infrastruktur repariert wird - aber wieso zur Hölle müssen sogar auf den Trainingsplätzen (sprich Stadien von REgionalliga/Oberliga-Mannschaften) der WM-Teilnehmer neue Rasen auf Steuerzahlers Kosten verlegt werden?
- Vor lauter Goleos und anderen Artikeln findet man gar nicht mehr durch den Supermarkt :D

Pro: Endlich mal wieder Fußball-WM

Contra: das Gehupe, das jetzt schon seit dem Ende Spiels anhält. Wenn's nach dem ersten Sieg gegen eine so kleine Mannschaft schon so schlimm ist, dann will ich gar nicht an einen Sieg in den nächsten Runden denken...

Pro: Die heftigen Grenzkontrollen zu Belgien, u.a. wg. holländ. Hools, auch heute nacht wieder, bis min. 5 Uhr früh, Joint Operation der div. Forces, "THW macht Licht" usw.. (Kam gerade da vorbei;) ).

Contra: Undeutsche Bescheidenheit, ähh... deutsche Unbescheidenheit.

Mitspielen die Hauptsache. Und wenn verlieren, dann mit Stil: Its just a game.
.

Zurück
Oben