WM 2006 - Pro und Contra!

Also mich stört das hupen absolut nicht, das dauert doch nur ein paar Minuten an.
 
Ich wohne an einer sehr stark befahrenen Straße und muss sagen, dass im Augenblick, ca. 90 Minuten nach Spielende, immer noch wie wild rumgehupt wird. Wenn zu dieser Hitze noch dieser Lärm dazukommt, dann kann man jegliche Kopfarbeit vergessen, da Konzentration nicht möglich ist. Deswegen stört es mich so sehr...
 
Man könnte sich auch über gar nichts mehr freuen. Dann würde man keinen Menschen mehr jemals stören. Schlechtreden kann man auch alles ... :rolleyes:
 
das mit dem exzessiven befeiern des sieges ist so eine sache...
ich kann damit absolut null anfangen und denke mir auch immer meinen teil wenn ich total alkoholisierte und gröhlende leute auf der strasse sehe die lauthals "schland" rufen und sich auch ansonsten nicht grade rühmlich benehmen...

jedoch denke ich mir auch: "naja, lass sie...wenns ihnen denn irgendwas gibt und sie dann glücklicher sind...sollen sies machen. ist ja in ca. 2 wochen eh wieder vorbei und dann haste auch wieder deine ruhe" :)
 
pro
Die Leute in Deutschland haben endlich mal wieder mehr Selbstbewusstsein und nöschen nicht nur rum wie schlecht es ihnen ja ginge

kontra
Das Geld was durch Organisationsfehler u.ä. in den Sand gesetzt wurde. Außerdem nehmen einige Medien den Mund schon wieder ganz schön voll, als wenn wir schon Weltmeister wären. Zu wünschen wärs der Mannschaft ja, aber so kann manauch ganz schnell auf die Nase fliegen.

Ich finde aber das der positive Part eindeutig ein höheres Gewicht hat :)
 
dbones schrieb:
Ich wohne an einer sehr stark befahrenen Straße und muss sagen, dass im Augenblick, ca. 90 Minuten nach Spielende, immer noch wie wild rumgehupt wird. Wenn zu dieser Hitze noch dieser Lärm dazukommt, dann kann man jegliche Kopfarbeit vergessen, da Konzentration nicht möglich ist. Deswegen stört es mich so sehr...

Du wirst die paar Stundent verkraften. ;) In 2 Wochen ist doch eh alles vorbei und du hast die Ruhe wieder.
 
Contra:
Weil ich zur WM soviel saufen muss, ist mein Geldbeutel ständig leer! :(

Pro:
Weil ich soviel Geld für's saufen ausgebe, unterstütze ich damit die dtd. Wirtschaft! :)
 
Zig Nationen/Kulturen sind bei uns zu Gast und feiern. Bisher fast ohne jeglichen Probleme/Zwischenfaelle.

Was soll daran schlecht sein?

Von mir aus koennten die jedes Jahr so etwas hier bei uns machen. Ich finde das klasse.
 
PRO
+ die Stimmung im Land
+ Binnenmarkt wird gestärkt

CONTRA
- in den Medien nur noch Fußball, vorallem in vielen Nachrichten, das ist nicht mehr auszuhalten :mad:
- Prostitution
- Hooligans und Randale, die aber zum Glück bisher scheinbar selten waren
 
Shader schrieb:
PRO
+ die Stimmung im Land
+ Binnenmarkt wird gestärkt

CONTRA
- in den Medien nur noch Fußball, vorallem in vielen Nachrichten, das ist nicht mehr auszuhalten :mad:
- Prostitution
- Hooligans und Randale, die aber zum Glück bisher scheinbar selten waren

PRO
+ die Stimmung im Land
+ Binnenmarkt wird gestärkt
+ in den Medien nur noch Fußball, vorallem in vielen Nachrichten, das ist nicht mehr auszuhalten
+ Prostitution
+ Hooligans und Randale, die aber zum Glück bisher scheinbar selten waren


:)
 
PRO

- deutschland ist endlich draussen und man hat wieder seine ruhe und kann endlich wieder die wichtigen dinge der welt mal wieder im fernsehen verfolgen und gemütlich draussen spazieren gehen
 
Man kann wieder gemütlich drausen spazieren gehen... sorry aber das ist ein lächerliches Argument ;) Ich gehe seit 2 Wochen jeden Tag eine runde spazieren und es war nie ein Problem. Weder an der Donau entlang noch beim skaten.
Probleme kann man sich auch herbeireden ;)
 
Ich war erst ein wenig skeptisch gegenüber der WM eingestellt. Doch jetzt finde ich es doch recht gut. Deutschland traut sich seine Nationalgefühle zu zeigen. Ich finde sowas gut, dass man zusammen feiert, ohne gleich an die Vergangenheit denken zu müssen. Ich finde es absolut schwachsinnig, dass Kritiker sagen, dass das zu einem übersteigerten Nationalgefühl führt.
Das die WM die Wirtschaft ankurbelt glaube ich auch nicht so ganz. Ansichtsache.
Das Deutschland draußen ist, ist doch ein wenig schade. Die Manschaft hat sehr gute Ergebnisse geliefert. Vielleicht fehlte bei den einzelnen Spielern auch ein wenig die nötige Erfahrung. Die Italiener sind da schon ein bisschen abgebrühter (Championsleague usw).
Aber ich will nicht vom Thema ablenken. Generell fande ich, dass es doch eine recht schöne Zeit war/ist. Ob ich noch Lebe wenn die WM wieder in Deutschland ist weiß ich nicht.
 
Besonders gut finde ich, dass über 90% der WM-Touristen Deutschland als Reiseziel weiterempfehlen würden.
 
Ich habe vor dem WM den absoluten Horror vor besoffenen und pöpelnden Leuten gehabt, die WM ging mir schon auf den Sack, bevor sie überhaupt angefangen hatte, weil sie eben überall war und ist.

Und dann:

Natürlich hab ich mir so aus Pflichtgefühl und weils jeder gemacht hat die Deutschlandspiele angeschaut. Und nach und nach hat mich das Fieber gepackt, man jubelt mit und darf endlich mal so viel hupen wie sonst im ganzen Jahr nicht *Randale, Hurra*
Die Fans haben mich nur positiv überrascht, die extrem besoffenen sind auch ohne Fußball scheiße, da macht die WM keinen Unterschied. Nachdem Deutschland draußen war, haben bei uns die Deutschen und die Italiener zusammen Party gemacht und darum geht's doch schließlich: Dass so viele Leute aus verschiedenen Ländern zusammen feiern können ohne, dass was nennenswertes passiert ist - DAS ist doch das schöne an der ganzen Sache. Ob sie das jetzt wegen Fußball oder was anderem machen ist ja egal.

Klar, wenn man WIRKLICH null Bock auf Fußball hatte und sich auch nicht von der echt geilen Stimmung anstecken lassen wollte... dann ist das schon scheiße.
Ich hab an der WM die Party mitgenommen und die hat echt Spaß gemacht! *gröhl* Man konnte sich ja sowieso nicht davor verstecken, warum dann nicht mitmachen und Spaß haben?

Meiner Meinung nach hat Deutschland auch diesen Ego-Push gebraucht und keiner wird mehr schief angesehen, wenn er ne Deutschlandflagge im Garten stehen hat. Auch ich hab da immer gleich an Nazi gedacht - das ist jetzt weg.

Also unterm Strich und wenn mann den nervtötenden Überall-Fußball-Merchandise wegrechnet: Pro WM! :)
 
Ich find auch dass dass ganze Sehr Positiv für Deutschland endete.
Deutschland steht Positiv in den Medien.
IN der Ganzen Welt wird über eine der Schönsten WMs ever gesprochen.

Auch was ich gestern erlebt hab fand ich so dermaßen von Geil.
Portugiesen bei uns haben mit den Deutschen gefeiert.
Haben uns Gratulliert, haben getrunken und gefeiert....... herrlich, so soll es sein.

Und der nächste Aspekt is der Patriotismus.
Ich hoffe dass bleibt so, und ich hoffe auch dass in Zukunft niemand mehr blöd angeschaut wird wenn er eine Deutschlandfahne am Auto/Im Garten/Am Fenster hat.
 
War ne sehr schöne WM. Die Einführung der Fanmeilen war ne super idee (vor allem wenn man keine tickets hat und trotzdem dabei sein will).
In den meisten Spielen war zwar kein Zauberfussball zu sehen, allerdings war die Spannung auf hohem Niveau. Und die WM wird uns allen durch die tolle Atmosphäre in Erinnerung bleiben.
 
Die Welt war wirklich "Zu Gast bei Freunden".
Die Stimmung in den Stadien und auf der Strasse. Alles ging sehr friedlich zu und her bis auf ein paar ausnahmen welche es leider im gibt.
 
Zurück
Oben