Kraeuterbutter schrieb:
thx...
jo...
eben: schaut kleinere Displayauflösung + Supersampling hoch besser aus,
als hohe Displayauflösung + kleine Auflösung beim REndering
wobei ich derzeit bei einigen Spielen ja schon eine Auflösung fahre, die der "nativ"-Auflösung einer Reverb schon fast entsprechen müsste
mann.. es ist schwierig die Finger still zu halten...
eine von beiden Brillen soll es werden...
ich will noch VERGLEICHE zwischen INdex und Reverb abwarten..
auf euphorische Youtuber-Ausbrüche geb ich noch nicht soviel, zumindest solange die nicht auch tatsächlich eine Index besitzen und eben vergleichen können
(30min testen bei irgendeinem Showevent zähl ich jetzt mal noch nicht)
Ja diese ganzen vergleiche bei Youtube nerven auch wirklich, spätestens wenn man nach 30sek merkt das die Pfeifen garkeine Index besitzen und nur Specs vorlesen wollen.
Aber gut ob jetzt n privater Clickbait oder von nem Verlag... ist ja am Ende das selbe^^
Ja am liebsten würd ich echt mal alle neuen Headsets die jetzt kommen mal 1 Tag durchtesten, was wäre so genial.
Obowohl ich kaum Zeit im moment finden würde zum daddeln, es mir bei 30° eh zu heiß ist bin ich total "scharf" auf das Zeug^^
Mr. Rift schrieb:
Ja das mit dem schön reden^^ Beim TV geht das recht einfach, schau einfach nicht was er kostet, sondern was du gegenüber des UVP´s sparen kannst^^ da wird restlos jeder TV im Herbst ein schnäppchen.
Kraeuterbutter schrieb:
also mich stört bei jeder Brille bis jetzt, dass nur ein Teil des Bildes Scharf ist...
ich glaub nicht das die Index das nun perfekt macht
aber ich hoffe - 2 Linsensystem - das sie zumindest in dem Bereich das beste ERgebnis bis jetzt liefert...
ich werde mir noch 2 Lighthouse-STationen bei ebay schießen,
um dann meine beiden Spielbereiche ohne Umbau bespielen zu können
Zu 100% meine aktuelle Meinung... wobei die sich seit beginn des Themas VR für mich schon einige male geändert hat.
Zu beginn war mir Auflösung wichtig, nach dem ersten Testen, dann Sde sowie FoV... jetzt nach grob 2 Jahren und erneutem interesse und testen liegt mein Focus jetzt ganz klar auf einem maximal guten Sweetspot.
Hängt ja alles shcon miteinander zusammen, aber doch recht lose. Aber jeder hat da halt so seinen Anwendungsfall, daher seine Ansprüche usw..
Eingeschränktes FoV find ich immernoch doof, aber was nützt mir 170° FoV wenn 70% des Bildes unscharf sind und ich ja doch meinen Kopf wie mit scheuklappen drehen muss? Ich hoffe halt wirklich das mich die index dazu bringt auch mal aus den Augenwinkeln schauen zu können ohne den Kopf drehen zu müssen, zumindest das die Bewegung etwas natürlicher wird.
Was mich seit beginn auch wirklich sehr sehr umtreibt ist Bewegung in VR. Ich komm zwar damit aktuell klar, aber das ist für mich eine Baustelle die noch echt riesig ist, da gibts auch bisher nichts in meinen Augen, was über Zeit durch reinen Fortschritt das ganze gut macht (FoV, SdE, Hz etc. pp, das kommt ja von allein), da fehlen für mich Konzepte die auf absehbare Zeit in den Mainstream kommen.
Ich bin auch mal gespannt wie sich 144hz in VR wirklich anfühlen, ist es wirklich den "ticken" geschmeidiger? Ist das tracking bzw. die umsetzung von tracking+bewegung wirklich den "ticken" schneller/besser/natürlicher?
Ich bin da halt auch recht eigen, mich hat damals mein erstes IPhone nur deshalb abgeholt weil das scrollen und die umsetzung meiner Eingaben direkter waren... andere schütteln wegen sowas den Kopf. Ich bekomm aber auch ne innere Wut wenn ich manchmal in Autos sitze die so teuer sind und dann haben die da ein Multimediasystem das für mich so langsam ist in der umsetzung der Eingaben. Da könnt ich manchmal ins Lenkrad beißen.