WMR: HP Reverb

was bei MRTV und co etwas nervt:
die ersten paar Sekunden von jedem Video wird mal darauf hingewiesen auf was für einem Kanal man ist, wie toll der eigene Kanal ist,
und dass man doch bitte bitte abonnieren soll
dann werden "Patrion-Unterstützer" (keine Ahnung was das sein soll) erwähnt, teils namentlich und sich bedankt
dann wärend Livereviews wird ständig eingeblendet wenn irgendjemand denn ich nicht kenne 1 Euro oder 2 Euro spendet (keine Ahnung wie das wieder funktioniert)
viel nerviger aber, dass die Sprecher das dann jedesmal kommentieren müssen und so das gerade besprochene Thema ansich unterbrochen wird..
am Ende des Videos dann nochmal der Hinweis auf den Kanal, das es hier die besten news gibt, dass man doch bitte abonnieren soll und doch bitte bitte auch die Glocke anklicken

die Videos sind eh schon oft deutlich überlang - 15min ein Video um zu erwähnen, dass dich der Liefertermin um 2 Wochen verschoben hat...
weitere 20% der Videos würde man kürzen können, wenn die ständige Wiederholung der Superlative zurückgefahren werden würde
aber dann noch - in wirklich jedem einzelnen Video - die ganzen Hinweise vonwegen abonnieren...

puh...
kenne das so extrem wie "unsere" 3 VR-Youtuber das machen sonst nicht


PS.: nur als Hinweis: unter den von mir genannten 3 Youtubern - ist nicht Ron gemeint, der macht das anders! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ja, ich erwähne einmal in einem Video dass in der Videobeschreibung Support Links stehn und fertig.

Von meinen 4 Patreon Spendern bekomme ich 11 Dollar im Monat und YouTube wirft ca 15 Dollar im Monat an Werbung ab. So mal meine nackten Zahlen 😂

Btt:

Könnte nicht einer von euch einen objektiven YouTube Kanal nur zum Thema VR eröffnen?

Mein Abo hättet ihr und mir langt 1 objektives Review im Monat. Viel besser als die tägliche Hypezudröhnung. Deabonnieren hilft 😂
 
Bei den Youtubern muss man immer zwischen den Zeilen lesen.
Einerseits kann ich es verstehen dass sie es sich mit keinen ihrer Backern und Donatern verscherzen wollen, ebenso mit den Firmen. Andererseits nervt es schon wie sau jedesmal ihre Anfangsleier runtergerattert zu hören und wie sich für jeden Euro 3x bedankt wird. Gerade bei Herrn Ang.

Die Reverb hat er übrigens nur geliehen bekommen.
Aber trotzdem konnte er damit lange Zeit als einziger Tester seinen YT-Kanal ordentlich befeuern. Da ist man natürlich, automatisch etwas wohlwollender im Review.

Ähnlich bei VooDoo, der hat mittlerweile 4 Pimax geschenkt bekommen für seinen Kanal. Teilweise ein viertel Jahr vor den Kickstarter Backern.
Da ist doch klar das man so gut wie keine ernste Kritik zu hören bekommt.

Kraeuterbutter schrieb:
Frage: ist es wirklich so ne Katastrophe keine 90fps zu haben ?
ich meine - ja - wer "kompetativ" spielt, der kann nicht genug Frames haben...
Gibt sogar viele Simracer die Ihre FPS auf 45 locken um die Grafik hochzuschrauben.

Den through the lenses Videos kann man nicht soviel entnehmen.
Aber es gibt ja auch schon einige Reviews von kleineren Youtubern und von Usern direkt die alle recht positiv klingen.

Bis zur Cosmos und Ojo ConceptD ist die Reverb halt die einzige Brille mit der Auflösung. Da bleibt leider nicht viel Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Ich fahre Simracing @ 36/72 und hole in Sachen Supersampling raus was die 1080er hergibt. Wenn die fps stabil anliegen gibts keinen sichtbaren Unterschied zu nativen 80 fps.

Brainwarp und smooth rendering ist das Killerfeature schlechthin.
 
ronrebell schrieb:
Brainwarp und smooth rendering ist das Killerfeature schlechthin.
Hast du mal motion reprojection ausprobiert?
im VRF schwört einer darauf. Ist auch ein Simracer.

{"driver_Holographic" : {
"renderTargetScale" : 2.0},
"driver_Holographic_Experimental" : {
// Motion reprojection doubles framerate through motion vector extrapolation
// motionvector = force application to always run at half framerate with motion vector reprojection
// auto = automatically use motion reprojection when the application can not maintain native framerate
"motionReprojectionMode" : "motionvector",
 
Puh, was ist nun motion reprojection? Kenn ich noch gar nicht. Besser als das Brainwarp übers Pitool?
 
Achso du nutzt die Pimax.
Bin jetzt von O+ ausgegangen als Simracer.
Ist nur für WMR.
 
ronrebell schrieb:
Gebe ich dir teilweise Recht .... aber im Umkehrschluss trifft der Käufer oft fragwürdige Entscheidungen. Siehe Pimax 5K+ Wechsel etc.

Zu viel Hype kostet sinnlos Geld und führt zu Enttäuschungen. Das schadet VR längerfristig.

Erst kürzlich hatte ich jemanden bei mir zum Pimax 8K testen. Der kam voll gehypt von diversen YouTube Reviews an und war total enttäuscht vom gebotenen.
Ja, ich verstehe dich. Sieht man ja sogar heute im Pimax Thread. Enttäuschung wegen dem SDE von dem einen User.
Ergänzung ()



-------------------------------------------------
Bei den YouTubern muss man unterscheiden.
VR YouTuber an sich ist beschissen. Man muss viel Zeit und Geld investieren und bekommt von den YouTube Einnahmen fast nix. Warum?

Ganz einfach, es ist eine Nische und es gibt wenige Klicks.
Machst du ein lustiges Video von deiner Katze oder deinem Schäferhund, hast du deine 100k fast sicher oder auch 1 Million Klicks mit wenig Aufwand.

Bei VR Videos, kannst du zufrieden sein mit 5k Klicks. Als deutscher VR YouTuber kannst zufrieden sein, wenn du 2k Klicks bekommst.

Zur Orientierung, ungefähre Vergütung.
100k Klicks = 100€

Die ganzen Brillen kosten ja viel Geld, auch die Computer Hardware und die Reisen zu Messen. Die GDC im dem USA haben die kleinen YouTuber selbst zahlen müssen.

Was bleibt übrig, außer auf seine Paetrons zu hoffen und sich dafür bedanken.
Paetron= den Künstler/YouTuber monatlich unterstützen über den Dienst Paetron.

Außerdem kommen die superchat Spenden über Google bei YouTube. 30% kassiert dabei Google.
Für viele VR YouTuber würde es sich ohne Community Unterstützung nicht nur nicht lohnen, sondern wäre über die Jahre gesehen ein dickes Minus Geschäft.

Voodoo hat noch einen Vollzeit Job, MRTV macht es hauptberuflich mit seinen 2 Kanälen. Er ist also auf Spenden und Paetron angewiesenen.

Ich würde es nicht machen. Vor allem ist da nix sicher. Paetron kann man jederzeit
aussteigen als Unterstützer.
Manche YouTuber haben private kleine Sponsoren, die z. B. monatlich 50$ oder mehr spenden und deshalb oft extra erwähnt werden, als danke schön oder Werbung.
Man kann ja bei jefem YouTuber selbst nachschauen, was der so monatlich von Paetron bekommt.

Je nach Branche verdienen aber YouTuber auch Millionen und auch diese bitten um Spenden auf Twitch und YouTube.

Zuletzt muss noch gesagt werden. Die Videos sind an alle gerichtet. An alte Hasen und an komplett Neueinsteiger und an Leute , die durch Zufall auf den Kanal gestoßen sind.
Da muss man Kompromisse machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronrebell schrieb:
Brainwarp und smooth rendering ist das Killerfeature schlechthin.
In Verbindung mit fpsVR kann man auf die Weise erstaunlich viel aus jedem Game rausholen, weil es diesem Algorithmus ja wurscht ist, ob real 90fps oder knapp über 45fps anliegen. Man nimmt einfach den performance-worst case ingame und schraubt solange alles hoch an SS oder Details, bis die 45fps einbrechen. Dann bisl runter gehn für einen Puffer, und jut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
mach ich aber bei der Odyssey+ auch so
 
Mr. Rift schrieb:
Voodoo hat noch einen Vollzeit Job, MRTV macht es hauptberuflich mit seinen 2 Kanälen. Er ist also auf Spenden und Paetron angewiesenen.
Das merkt man irgendwie auch raus. Und genau das ist auch der Grund warum da keine wirklich neutralen Reviews bei rumkommen. Da ist mir VooDoo oft sympathischer.

YT sollte eigentlich als Hobby starten. Seinen Job zu kündigen um sich komplett auf YT zu konzentrieren kann man schon machen, (und er wird langfristig sicher damit auch erfolg haben wenn der Markt weiter wächst) aber irgendwo nervt es schon wenn alles künstlich in die Länge gezogen wird und teilweise förmlich um Spenden gebettelt wird.
Eine zeitlang hat er so getan als ob mit jeder Spende sein nächstes Abendbrot gesichert wäre. Oo

Mr. Rift schrieb:
Je nach Branche verdienen aber YouTuber auch Millionen und auch diese bitten um Spenden auf Twitch und YouTube.
Da gibt es einen guten Film auf Netflix zu: The American Meme

Paris Hilton ihre Hundemarke ist alleine 35 Millionen Wert.
Andere kriegen 50.000 € nur für ein Foto mit einem bestimmten Produkt.
 
irgendwo hat MRTV letztens erwähnt, dass er derzeit von seinen Ersparnissen lebt...
ob das mit der Youtube-Karriere was werden wird... ich weiß nicht... (so, dass man davon leben kann)

auf der anderen Seite kann man ja auch Millionen mit dem anschmieren vom eigenen Gesicht verdienen... vielleicht ja doch

sollte VR voll einschlagen (irgendwann mal), weiß ich nicht ob Sebastian und Voodoo nicht zu "normal" sind, zu wenig "flippig" um da große Massen auf sich zu konzentrieren..

im MOment kommt ein Feuerwerk an Brillen raus... wer weiß ob die nächsten 8 Monate dann nicht relativ Funkstille ist
 
Kraeuterbutter schrieb:
irgendwo hat MRTV letztens erwähnt, dass er derzeit von seinen Ersparnissen lebt...
ob das mit der Youtube-Karriere was werden wird... ich weiß nicht... (so, dass man davon leben kann)
Sicher kann das was werden. Er hat ja jetzt schon monatliche Einnahmen über Patreon von 680 $.
Dazu noch die Youtube Einnahmen und Donations. 🙂
Wenn er ein paar Jahre durchhält kann er damit sogar richtig gut verdienen. Gerade da er auch einen englischen Kanal hat.

Wenn ich lese das er derzeit von seinen Ersparnissen lebt ... 🙃
sry, aber mein Mitgefühl hält sich da echt in Grenzen.

Ist ja nicht so das er sich aufarbeitet mit seinem Kanal.

Alle paar Tage mal ein Video rauszubringen wo er im Livestream diverse Newsseiten durchgeht.
Wenn man sich da teilweise mal die Donations anschaut ist das schon ein echt guter Stundenlohn. ^_^
Sei ihm gegönnt.

Seine Through the lenses Videos sind jetzt auch keine wirkliche Kunst und schnell gemacht. Oder Gameplay Videos. Sich hinstellen und zocken. : )

Wenn man sich dagegen richtige Youtuber mal anschaut. Die drehen teilweise ganze Musikvideos, halbe Filme, Sketches etc.
Julian Bäm zum Beispiel. Man kann halten von ihm was man will, aber da steckt schon mehr Kreativität, Kunst und vor allem Arbeit dahinter.


Alleine schon wie viele Versuche er für eine einzelne Szene gebraucht hat. 😏

Oder auch Hank Vr. Wie gut seine Sachen zum Teil geschnitten sind.
Kriegt halt kaum Aufmerksamkeit, da er nicht die neusten Brillen schon weit vor allen anderen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Nathie ist halt der einzige VR Youtuber mit den meisten Abonamenten. Knapp 500k glaube ich. Hat als einer der ersten mit VR angefangen und ist auf englisch. Der kann
mittlerweile gut davon leben. Es ist ja nicht nur YouTube, sondern dann auch viele andere Sachen, große Sponsoren und Werbeverträge, Influencer usw.

Die Welt ist heute irgendwie ganz anders.

Die ganz junge Generation spendiert da Unmengen. Bei manchen Twitch Streams sieht man 2500€ Spende.
Voodoo hat auch schon mal 500€ Spende bekommen.

Bei Battlefield V zahlen die Leute für ein Soldaten skin 15€. Oder Fortnite.

Ich mein es gibt spezielle Senioren YouTube Kanäle, wo die Apex, Fortnite und alles mögliche zocken.
Ich find das aber cool, wenn wirklich ganz alte Leute mit 85 noch zocken. Hält das Gehirn auf Trab.
 
Mr. Rift schrieb:
Ich mein es gibt spezielle Senioren YouTube Kanäle, wo die Apex, Fortnite und alles mögliche zocken.
Ich find das aber cool, wenn wirklich ganz alte Leute mit 85 noch zocken. Hält das Gehirn auf Trab.
puhh.. nochmal Glück gehabt..
dachte du meinst mit Senioren sowas wie mich ;)
 
ronrebell schrieb:
Er hat durchgehend 90 fps anliegen. Die 70 fps sind average und stammen vom loadscreen, wo oft mal 0 fps mit reingerechnet werden.
Ich selber nutze dieses fpsVR Programm nicht, was im Video genutzt wurde... ich bin davon ausgegangen
das dort die derzeitig anliegenden fps angezeigt werden.

Woher entnimmst du die Info mit den 90fps?

Leider wurde das Project Cars2 Video gelöscht und ich kann jetzt nicht mehr genau nachgucken,
aber die GPU auslastung hat sich so schnell schwankend geändert, das waren bestimmt keine durchschnitts Prozent werte, 50-60% GPU auslastung ist echt übel für WMR, da verschenkt man die Leistung.

@Tunk
SteamVR Reprojection, das hat die WMR Brillen durch gar nicht durch die WMR Treiber das wird einfach nur über SteamVR realisier und ist doch nur die abgespeckte version von Oculus ATW.
Und 71fps mit Reprojection ruckelt, da geb ich Brief und Siegel drauf, selbst wenn man seinen Kopf kaum bewegt fällt mir das sofort auf.

Ich hab damals auch immer mit meiner alten 1080er zwischen 70-80fps gezockt und eingeredet das würde klar gehen, aber selbst bei Autorennen wo es weniger auffällt ist es mit meiner 2080Ti super smooth mit perfekt nativen 90Hz/90fps zu zocken, nie wieder Safetynet feature.

Irgendwann muß man auch zurückrudern und eingestehen das man eine falsche Sicht auf einige Sachen gehabt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Welches Programm hast du genutzt um dir ingame anzeigen zu lassen wie viel fps in VR anliegen?

Hier fps VR ... links die aktuellen fps und rechts steht average fps:

In dem pcars2 Video hatte er immer stabile 90 fps anliegen.
 
Weil wir hier über YouTuber und Spenden geredet haben.
Der Voodoo hat jetzt vor kurzen eine einmalige sehr großzügige Spende erhalten und das setzt er direkt um für seine Community. Er ist auf der E3 für uns unterwegs.
Sehr nice muss ich sagen. Von dem ganzen Geld, was er bekommt geht alles für VR und seine Community drauf.
 
Zurück
Oben