Wo 7800X3D ergattern?

naTmeg

Lt. Junior Grade
Bei welchen Shops und wann (Uhrzeit) kann man versuchen, am 6. April einen 7800X3D zu ergattern? Ich fürchte die CPU hat wieder so eine schlechte Verfügbarkeit wie zur Zeit der 7950X3D..

Danke.

Versuchen? Ich würde versuchen kann man es bei jedem.
Meine Glaskugel ist leider kaputt und vertrauen konnte man ihr eh nicht, weil die nicht mal ihr eigenes Ableben vorhersagen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: C16+4, Piak und alan_Shore
Die selben, die auch den 7950X3D hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak, Baal Netbeck, HaRdWar§FreSseR und eine weitere Person
Wie ich mir damals meinen Prozessor gesichert habe, als er im Einzelhandel nicht verfügbar war:

Ich habe nen Arbeitskollegen mit Gewerbeschein gefragt, der hat die Großhändler abgeklappert, mir das Teil bestellt und mir ne normale Rechnung ausgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg
CoMo schrieb:
Stell dir halt nen Preisalarm bei Geizhals?
Bringt nicht viel. Beim 7950x3d wurden die Preise und Verfügbarkeiten gar nicht erst gelistet.

Ich würde um kurz vor 15 Uhr, so ab 14:50 Uhr bei MF schauen. So hat es beim Release des 7950x3d bei mir geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yappa und naTmeg
Im Zweifel auf eBay zu überhöhten Preisen, oder auf gut Glück bei diversen Händlern probieren.

Mindfactory, Alternate und Cyberport haben teilweise direkt zum Start Produkte.
Leg überall einen Account an und schau dass Du um 15:00 Uhr angemeldet bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yappa und naTmeg
ferris19 schrieb:
Ich würde um kurz vor 15 Uhr, so ab 14:50 Uhr bei MF schauen. So hat es beim Release des 7950x3d bei mir geklappt.
IBISXI schrieb:
Mindfactory, Alternate und Cyberport haben teilweise direkt zum Start Produkte.
Leg überall einen Account an und schau dass Du um 15:00 Uhr angemeldet bist.
Danke euch!

Mindfactory hat bei mir bisher, was CPUs angeht, zu Release immer geklappt. Ob es beim 7800X3D auch so ist ist eine andere Frage. Würde einfach, wie vor mir schon geschrieben, überall einen Account anlegen, sofern noch nicht vorhanden, und 15 Uhr eingeloggt sein.

Vielleicht gibt es zu Release mehr Einheiten wie beim Debakel des 7950X3D. Aber ist eben nur Raten, gewiss weiß das niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg
Beim 7950X3D hatte ich direkt zum Verkaufsstart jeweils einen bei AMD selbst und einen bei Mindfactory bekommen.

Das sind in der Regel meine ersten Anlaufstellen, wenn ich auch dem Großhandel erst später beliefert werden kann.

AMD, Mindfactory und Alternate würde ich empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und naTmeg
P vs B. Kann einen großen Unterschied machen. Naja, dann viel Erfolg beim Kauf des Brozessors.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel, naTmeg, Maine und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
AMD, Mindfactory und Alternate würde ich empfehlen.
Caseking.de i.d.R. auch.

Den 5800x3D hatte ich damals je bei MF und CK zum Release bekommen.

MF ist meist 15-10 Min früher on und um 15 Uhr wieder vergriffen.

Viel Erfolg 🍀 (Ich habe an dem Tag extra Urlaub 😁)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg und SVΞN
Argh, MF liefert nicht nach Österreich 😐

tollertyp schrieb:
P vs B. Kann einen großen Unterschied machen. Naja, dann viel Erfolg beim Kauf des Brozessors.
Heh, jetzt kapier ichs..

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Was für ein Board/Ram/Kühler holt ihr euch dazu?
Tendiere auch zu dem 7800x3d, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.
Dachte so an ~300€ für das Board.

Aktuell tendiere ich zu ASRock X670E Pro RS, ASRock X670E PG Lightning oder Gigabyte X670 Gaming X AX
Letzteres kommt ohne PCIe 5.0. Keine ahnung, ob ich das will/brauche. Irgendwann evtl?!

Ram wird unterstützt bis DDR5-5200
Wenn ich aber nach Ram suche, find ich meistens DDR5-6000
Kann ich die trotzdem problemlos nutzen?

Beim Kühler wird es bei mir wohl eher was luftiges.
Der Deepcool AK620 gefällt mir glaub ganz gut

Meinungen? Kann auch gerne einen neuen Thread erstellen, wenns hier stört :)

Boomie schrieb:
Aktuell tendiere ich zu ASRock X670E Pro RS, ASRock X670E PG Lightning oder Gigabyte X670 Gaming X AX
Letzteres kommt ohne PCIe 5.0. Keine ahnung, ob ich das will/brauche. Irgendwann evtl?!
Brauchen wirst du es wahrscheinlich nicht. Warum ein X670E Board? Was versprichst du dir davon?

Den Kühler kann man nehmen.
Ram, ja 6000er. Die Gskill Flare sind empfehlenswert.

Zurück
Oben