Wo bekomme ich die Software Nvelo Dataplex her ?

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe hier eine 16GB Samsung SSD die ich für das SSD Caching einer 1TB HDD verwenden möchte, dafür brauche ich ja eine Caching Software.

Meine Frage ich lese überall das Nvelo Dataplaex dafür gut sein soll, aber nirgends gibt es das zum Download oder zum kaufen, also meine Frage wo bekomme ich die Software her ?

bzw. gibts noch ne alternative die das auch kann die man irgendwo runter laden kann ?

mfg

Die Software wird nur an OEMs verkauft. Also ggf. mal nach dem Ursprünglichen Rechner schauen ob es die Software dort zum Download gibt.

Ansonsten gibt es z.B. VeloSSD als Alternative.
Nur sollte man sich fragen ob eine solche SSD es noch wert ist Geld zu investieren.

Lieber eine 120GB SSD als System-SSD einsetzen (besser natürlich 240/250/275GB).

Zuletzt bearbeitet:
Danach gegooglet hab ich ja aber nix gefunden wo ich die kaufen ode rladen kann.

Das war kein Fertig PC und da war die Software auch nicht bei ich habe halt eine SSD und ne HDD und will das machen.

Kann ich die Software nicht irgendwo laden oder kaufen ?

bzw. gibts noch eine andere die das auch kann ?

Oder wie kann ich mein SSD Caching Vorhanden sonnst in die Tat umsetzen ?

welche Version neme ich denn da oder ist das egal ?

Weil ich habe ja ne Samsung SSD nur die steht da nicht.

das das nur unter win 7 läuft ist mir klar und das will ich ja auch nutzen.

nur welche Version muss ich da nemen ?

Hallo,

Bedenke aber, dass dieses Supercache nichts weiter ist wie eine (bessere) RAM-Disk. Es wird nix von der SSD verwendet. Probiere also die Trial aus und entscheide ob Du wirklich Kohle dafuer verbrennen willst. ;)

Und vergiss das Ding Dataplex. Das war/ist nur fuer spezialle Cache-SSD gedacht.

So nebenbei lies Dir das hier mal genau durch.
https://www.pcworld.com/article/248828/how_to_setup_intel_smart_response_ssd_caching_technology.html

Vielleicht laesst es sich ja auf Deinem System umsetzen.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzungen.)
muss das denn die Hersteller Version sein ?

Kann ich nicht einfach ne OCZ oder andere Version installieren und die SSD als Cache angeben ?

Dieses romes Primo Cache kann das auch wie ich mir das vorstelle ?

Intel basiertes System?
Geht seit z6 Chipsätzen ùber den Intel RST
Braucht nix zusätzliches.

ist nen 1156er System da geht das noch nicht leider.

HP Workstation Z200 um genau zu sein.

Hallo,

Wenn Du unbedingt so einen Cache willst. Warum investierst Du nicht in eine SSHD (Hybrid Festplatte)? Kosten nicht die Welt und spart einen SATA-Anschluss.

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Bei amazon usw. gibts ne Privat Edition von VeloSSD für 12,99€ , bevor hier noch vielleicht MEHR Unkosten entstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es beim Hersteller fuer 10 Euronen. ;)

BFF

Ja klar. Nur wie lange wird die Trial (Ausprobierversion) vollumfaenglich funktionieren? 14 Tage, 1 Monat?
Der Hersteller will Kohle, so einfach.

> HP Workstation Z200

Das Board hat 3GB/s-SATA? Erwarte nicht zuviel. Auch nicht mit extra Software.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, vergiß VeloSSD. Hab mit dem Teil ne Menge schlechte Erfahrungen gesammelt. Einmal gekauft, alle Jahre wieder die neueste Version angetestet und nach 1-2 Wochen wegen sporadischer Probleme (BSOD, Datenverlust beim schreiben) wieder abgeklemmt.
Angeblich soll es auf anderer Hardware problemlos laufen :lol: Hab während der Zeit auf drei verschiedenen Rechnern getestet, IMO Schrottsoftware.

P.S. Während der Trial hatte ich keine Probleme, erst die Kaufversion machte Ärger. Evtl. ein Problem mit deren DRM, da ich auch Entwicklertools auf dem Rechner installiere.

1. deine 16GB SSD ist IMO zu klein als Cache (hängt natürlich vom Einsatzzweck ab)
2. für den Preis der Primocache Software (benutze ich und bin zufrieden) bekommst du auch ein Sandisk Readycache (Software + 32GB SSD)

Vorteile von Primocache:
- läuft mit jeder SSD
- kann auch Ram als 1st Level Cache nutzen (unter x86 auch per PAE)
- kann mehr als ein Laufwerk cachen

Zurück
Oben