• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo gibt es die Jasper Xbox 360 schon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau kann dir das niemand sagen. Auf jedenfall ist die Qoute gegenüber der Release Version deutlich gesunken.
RoD gibt es noch, mit der Falcon muss man aber schon Pech haben, dass es einen erwischt. Mit der Jasper wird es nochmals besser werden oder endgültig ganz vorbei sein.

Auf den RoD hast du 3 Jahre Garantie.

-------------------------------------------

Hi leute, war heut im Mediamarkt und ratet mal was ich entdeckt habe.

Eine Xbox 360 Elite (Das neue Bundle mit Indiana Jones und Kung fu Panda) mit Produktionsdatum 20.08.2008 :smokin:

Der Verkäufer konnte zwar mit dem Wort "Jasper" nichts anfangen, aber laut Lieferant meinte er (hat extra im PC geguckt) ist es die neueste Produktionsreihe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt)
@S3b86
Es gibt doch noch garkeine Meldung seitens Microsoft, daß überhaupt eine neue Platine im Umlauf ist. Außerdem wird niemand der Konsole von aussen ansehen können was drin steckt bzw ebenfalls die Händler/Zulieferer nur mutmaßen können. Vor allem ist jede XBOX360 mit neuem Produktionsdatunb eine neue Produktionsreihe, Oder meißst du die haben die seit der Einführung alle auf Lager am verstauben? Somit hat das Wort absolut keine Bedeutung in Bezug auf die Beschaffenheit der Platine.

Gäbe es bereits eine neue Revision der 360er mit dieser angäblichen Jasper-Platine, dann würden die ganzen Konsolenspezialisten bereits längst damit werben, um ihren Umsatz zu steigern. Vor allem wären die in der Hinsicht informierter als MM & Co.

Zuletzt bearbeitet:
"Die komplett auf 65 nm umgestellte Xbox 360 'Jasper' soll planmäßig ab August ausgeliefert werden"

Quelle: computerbase.de

Es ist doch nicht auszuschließen, dass es eine ist, wenn sie am 20.08.2008 produziert wurde, oder?
Denkst du, die kleben dann nen Aufkleber "Jetzt mit neuem Jasper Mainboard!!!111" drauf oder wie? Sonst könnten sie die alten garnicht mehr verkaufen. Der Kunde will ja immer das "neueste" haben.

Nuja, zumal die Bundles auch mal eben ein neues Datum verpasst bekommen, sobald die Spiele in den Karton der schon etwas älteren Konsole gewandert sind. Sobald Boxen mit 65nm-GPU auftauchen, werden sich schon entsprechende Meldungen im Netz verbreiten...

S3b86 schrieb:
"Die komplett auf 65 nm umgestellte Xbox 360 'Jasper' soll planmäßig ab August ausgeliefert werden"

Quelle: computerbase.de

Es ist doch nicht auszuschließen, dass es eine ist, wenn sie am 20.08.2008 produziert wurde, oder?
Denkst du, die kleben dann nen Aufkleber "Jetzt mit neuem Jasper Mainboard!!!111" drauf oder wie? Sonst könnten sie die alten garnicht mehr verkaufen. Der Kunde will ja immer das "neueste" haben.
Klar doch. Zum einen gibt es bisher keine Anzeichen dafür, daß es ein neues Meinboard gibt noch wirbt irgend ein Händler damit. Zum anderen hab ich bisher noch keine einzige Konsole mit einem entsprechenden Aufkleber gesehen. Außerdem würde so ein Aufkleber wohl kaum von Micorsoft sein, da es nicht gerade strategisch klug wäre.

Von dem was ich sehen kann, gibt es bisher keine Konsole mit diesem vermeintlich neuen MB. Glaubst du denn wirklich daran, daß es schon so lange diese neue MB gibt und es gab bisher kein einziges Foto davon oder passende Anleitungen zum flashen des LAufwerks anhand diesen? Das wäre doch wohl mehr als unwahrscheinlich...

btw... ist computerbase etwa Microsoft oder mit denen verknöpft, so das es Hand und Fuß hätte? Ich denke eher das hier viel zu viele Leute unnötig Wind um nix machen. Genauso wie das angäblich kommende MB mit zusammengefasster CUP/GPU Kombo. Klar IBM kauft AMD auf um deren Patende seitens ATI zu nutzen um das zu realisieren. *lol*

Nein, scheinbar ist sie noch nicht im Handel. Meine 360 Elite ist auch aus 08/08 und trotzdem noch Falcon.

Ich habe hier ein Reparatur Premium(ohne HDMI) vom 12-09-2008 und es ist eine Falcon laut Stromverbauch.

Nico 77 schrieb:
Ich habe hier ein Reparatur Premium(ohne HDMI) vom 12-09-2008 und es ist eine Falcon laut Stromverbauch.

Wahrscheinlich ist das dann wohl eine Xbox 360 mit einem "Opus" Motherboard:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60208

Da Microsoft noch einige Garantiefälle auf Lager hat, die dem ROD zum Opfer gefallen sind, wird man alle kaputten Xboxen auf die CPU/GPU-Kombo im 65nm- bzw. 90nm-Verfahren aufrüsten. Da es sich jedoch noch überwiegend um Geräte ohne einen HDMI-Port handeln soll und der „Falcon“ über einen verfügt, wird sich das Ganze dann „Opus“ nennen. So will Microsoft die alten Xbox 360-Konsolen wieder resistenter gegen Defekte machen und gleichzeitig passt das Mainboard ohne HDMI-Anschluss in das alte Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
War eben im MediaMarkt und hab dort ein Xbox Arcade Bundle mit dem Spiel "Lips" gesehen. Lot Number 0845 TEAM FDOU. Da laut der letzten Meldungen ja schon eine 0843X eine Jasper sein soll, müsste die ja auch schon ein Jasper sein oder? Weiß da jemand darüber bescheid, hab bisher nichts dazu gefunden. Dachte mir aber da "Lips" ein ziemlich aktuelles Spiel ist könnte das doch sein?

mfg

Das Spiel dürfte eher weniger damit zu tun haben .

Anscheinend sind auch die letzten Falcons nun verkauft , bei uns im Mediamarkt um die Ecke werden die Jaspers auch schon vertickt . Kannst zuschlagen .
Vielleicht nach dem Kauf erwähnen ob sie leiser geworden ist :)

Würd ich gern machen allerdings gibt es das Bundle nur als ARCADE und ich möchte die 60GB-Version haben. (die haben hier alle noch 0839) Da werde ich wohl noch etwas warten müssen... Schade, aber hilft wohl nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben