• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo gibt es die Jasper Xbox 360 schon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WhitePawn , also im MediaMarkt bei uns hat man keine 2 Wochen Rückgabe . ich hab gefragt...

Die xbox360 ist nicht die leiseste vom Laufwerk her , aber das Laufwerksgeräusch ist für mich uninteressangt. Ich rede von den Lüftern die Lauter waren als das Laufwerk.

@InTeNsO

ist ca 1 1/2 Wochen her wo ich die Elite hier hatte.

deswegen bin ich mir sicher das es keine jasper waren eher falcon, zumindest wenn die Jasper leiser sein sollten von den Lüftern herr

frag mich grad wie du es geschafft hast um kurz nach 22 uhr noch jemanden beim MM zu fragen:D:D:D:D

ne mal im ernst, egal wo du dir das ding kaufst/bestellst etc.

vom verbraucherschutzgesetz her hast du IMMER auf alle elektrogeräte ein unverbindliches rückgaberecht inerhalb von 2 wochen ab dem Kaufdatum - vorraussetzungen sind allerdings das die gekaufte ware optisch & technisch unverändert ist..

also mfg nochmal :)

übrigens auch auf wikipedia.de nachzulesen ;)

hi, ich habe eine box mit dem produktionsdatum vom 13.08.08 mit nr. 833, demnach sollte es schon die neuste version sein?

was bedeutet in der auflistung die spalte team? wo kann man die firmware auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe soeben meine 360 ausgepackt. Amazon war wieder richtig flott.
Auf dem Karton klebte ein Sticker mit der Auschrift: "New Jasper Design"
Neee Spaß beiseite :D , Produktionsdatum ist der 20. August.
Melde mich später nochmal!

@whitepawn: Du wirfst da was durcheinander....Dieses Rückgaberecht besteht doch nur bei Fernabsatzverträgen!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch einfach auf das Netzteil.

Ist es ein 175 Watt Netzteil - ist es die aktuelle Falcon

Die neue Jasper Revision hat ein 140-150 Watt Netzteil.

Grüsse Rafa

Da hast du ja Glück das deine Konsole schon da ist Weidner, meine ist laut DHL seit über 24h nicht mehr bewegt worden, wahrscheinlich verschlampt oder sonst was, hatte ich vor 2 Jahren bei Amazon schonmal bei einem TFT.

Und wie ist die Konsole so, zufrieden? Das Angebot ist ja ab heute beendet, da kostet das Spiel auch direkt wieder 70 Euro statt 55 und das Spiel zur Konsole kostenlos im Prinzip gibt es auch nicht mehr, können wir ja froh sein zugeschlagen zu haben ;-)

SpeedyR schrieb:
Schaut doch einfach auf das Netzteil.

Ist es ein 175 Watt Netzteil - ist es die aktuelle Falcon

Die neue Jasper Revision hat ein 140-150 Watt Netzteil.

Grüsse Rafa

ich denke es würde auf der hand liegen, das das netzteil weniger leistung hat, ist aber nirgends bestätigt

@ Intenso

Ja dann drück ich mal die Daumen, dass es morgen was wird....

Bin erst eben vom Fußball zurückgekommen, konnte nur kurz Fifa testen. Grafik ist top (LCD ist nen Samsung 40A656), allerdings bin ich immer PES Zocker gewesen und komm noch nicht mit der Steuerung klar.

Zur Lautstärke: Im Dashboard ist es in Ordung, allerdings sind die Lüfter schon wahrnehmbar. Ich bin da aber auch etwas verwöhnt von meinem PC dank Lüftersteuerung.
Im Spiel selber dreht natürlich das Laufwerk hoch, hier schafft hoffentlich das Herbstupdate Abhilfe.
NT hat 175 Watt, allerdings wurden die ersten Falcons ja auch mit dem 200er ausgeliefert. Naja, Jasper hin oder her, ich bin happy :D

So solls auch sein. Der ganze Jasper Hype ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Jasper kommt nur aus 1 Grund. Die Produktionskosten weiter zu senken. Nichts weiter. Wenn Microsoft beabsichtigt, die Lautstärke der Lüfter zu senken, dann müssten sie alle Produktionsstätten verpflichten, den gleichen Lüfter einzusetzen. Es gibt Falcons, die sind laut und es gibt leise. Das hängt von dem Werk ab, wo die Box produziert wurde. Manche verbauen leise Lüfter, manche laute. Die Box wird bei 3 unterschiedlichen Auftragsfertigern in Fernost assembliert.

Eine laute jasper kann also auch lauter sein, als eine jetzige leise Falcon.

Unabhängig davon kann man im Laden nicht erkennen was man kauft. Weil Microsoft hat die Aufkleber von den Boxen entfernt, wo die Wattangabe draufsteht. Da Microsoft ein Patent für ein 150Watt PSU angemeldet hat, kann es als sicher gelten, daß die Jasper mit 150 Watt Netzteilen kommt. Am Anfang können allerdings auch noch die 175Watt netzteile abverkauft werden.

Ob man eine Jasper hat, sieht man also erst zuhause am Aufkleber, der auf dem Netzteil hängt.

Wie aber schon gesagt, es kann total egal sein, was man hat. Im Bezug auf Software, Geschwindigkeit, Lautstärke ist es nicht relevant.

Höchstens Stromverbrauch und verbesserte Stabilität zählen.

Bisher ist übrigens nicht eine einzige Jasper im Umlauf. Alle Einträge wie z.B. auf 360drives.com sind Schwachsinn. Die Leute die sich dort mit Jasper registriert haben, haben einfach keine Ahnung und wollen auch keine Beweise liefern.

Just my 0,50 Euro

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Meine kam heute auch an, Netzteil ebenfalls 175W und auf der Konsole steht hinten: 2008-07-09. Ist dann wohl 09.07.2008 oder?

Lautstärke mit Lüfter ist ok, man hört ihn aber nicht störend, DVD Laufwerk nervt ein bisschen, aber das sollte durch das Update auch behoben sein. Habe derzeit noch kein Sound über den Component Eingang, deshalb hab ich das Laufwerk wahrgenommen, mal schauen wenn der Sound gleich da ist wie es dann ist.

Grafik bei FIFA ist eine Augenweide und der Controller ist auch aller erste Sahne, super Teil.

welche version hast du denn gekauft?

Beste Qualität hast du bei Verwendung des HDMI Anschlusses.

Die Controller der Box sind wirklich feine Teile. Meiner Meinung nach der beste Controller den es für Konsolen gibt.

Wenn du übrigens trotz Verwendung des HDMI Anschlusses den digitalen optischen Ausgang zusätzlich verwenden möchtest, dann musst du noch einen Adapter kaufen, der extra dünn ausgelegt ist, damit er gleichzeitig zum HDMI an den Multi AV Out passt.

Viele Grüße

wenn ihr n energiemessgerät (am besten was gescheites wie voltcraft energy check)habt messt doch einfach mal nach:

die alte xenos sollte im dashboard ca 150W verbrauchen
die falcon ca. 100W...wenn ihr was um 15-30 Watt niedrigeres habt dann könnte es schon die Jasper sein

lastverbrauch übrigens:
xenos 173W
falcon 120W

ich denke die Jasper wird damit die 100W grenze nicht erreichen.....

Quelle:
http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3152&p=6

Eigentlich hoffe ich ja, das meine elite mit xenos board irgendwann kaputt geht, aber sie will einfach nicht.

Ich hatt bei gta4 schonmal einen rrod, aber nur kurz ausgeamcht und weitergezockt.

Ich denke aber das sie nach heftigen gow2/fallout3 Einsatz ein Garantiefall wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reload83 schrieb:
wenn ihr n energiemessgerät (am besten was gescheites wie voltcraft energy check)habt messt doch einfach mal nach:

die alte xenos sollte im dashboard ca 150W verbrauchen
die falcon ca. 100W...wenn ihr was um 15-30 Watt niedrigeres habt dann könnte es schon die Jasper sein

lastverbrauch übrigens:
xenos 173W
falcon 120W

ich denke die Jasper wird damit die 100W grenze nicht erreichen.....

Quelle:
http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3152&p=6

also meine elite verbraucht 130 w, die 10w unterschied gebe ich mal der festplatte
mfg

Intenso wo haste deine bestellt ? Bei Amazon? Ist das 60 Gb modell von den lüfter her sehr laut ?

Ich möchte auch wieder eine 360 haben mir kribelt es in den fingern

Hallo, ich werde meine 360 Elite demnächst bestellen, wahrscheinlich bei Amazon oder Spielegrotte.

Ich schreib dann hier rein was für eine es ist.

@Amiga500

Hi, ich hab die Konsole mit Fifa09 in etwa zum gleichen Zeitpunkt wie Intenso bei Amazon geordert.
Zu der Lautstärke der Lüfter: Also als Silent Fetischist wirst du nicht glücklich werden...Als DVD-PLayer wäre sie mir ohne Zweifel zu laut, aber beim Spielen ist das Laufwerk eindeutig lauter. Ich würde insgesamt die Lautstärke der Lüfter bei meiner KOnsole als akzeptabel einstufen. Mehr nicht, mein REchner ist da leiser...

p.s.: Hat jemand Interesse an FIFA 09? Sogar der Adidas LIVE Update COde ist noch unbenutzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben