• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo gibt es die Jasper Xbox 360 schon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das das Laufwerk rauscht ist für mich weniger ein Problem.
Die verdammt laut surrenden lüfter sind eine katastrophe wenn man pech hat ,wie ich es hatte dann erwischt man lüfter die einen in den wahnsinn treiben ,bei der letzten elite hörte man die lüfter sogar noch während des spielens surren ,also lauter als das laufwerk.

naja gut,
also in erster Linie warte ich auf Jasper wegen dem überarbeitetem Mainboard Layout, und natürlich wegen der Wärmeentwicklung in punkto 65nm GPU und leisere/effektivere Lüfter/Kühlung...
Ausserdem habe ich irgendwie im gefühl das die neue Jasper irgendwie besser/schneller/ sonstwas laufen könnte... oder einfach ein paar GPU befehle extra kriegt oder höcher getaktet is ach was weiß ich, ich hab da irgendwas im gefühl jungs ich sags euch xD

MS wird den Shrink eher zu Kosteneinsparung nutzen. Neben der GPU sollten zukünftig auch kleinere (lies: billigere) Netzteile und vielleicht auch Kühlkörper (keine teuren Heatpipes mehr) mit der XBOX kommen.

hab ebend das hier entdeckt!!!!!!!!!!!!!

Checkt das mal!!

http://winfuture.de/news,42624.html

...ich glaube das warten hat sich gelohnt :D :D,
und jetzt mal ohne scheiß... wollte mir echt heute eine beim expert holen - jetzt hatss angefangen zu regnen und ich dachte mir so
"ey, des is n zeichen von gott, warte lieber" zack komm ich vom schaffen heim und guck auf Winfuture
....TATATATAAAAAAA Jasper warsch. schon im Handel :P :D
och gott sry, bin aber verzweifelt gewesen und jetzt überglücklich das ich mir heute doch keine gekauft habe xD
Ist zwar noch net alles offiziell aber mich juckts net, habe nur auf ein Lebenszeichen von Jasper gewartet - ich bestell mir des ding dann einfach über die US seite von Amazon mit 20€ versand, aber noch länger warten bis die nach GER kommt mag ich halt auch net mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
dann erwischt man lüfter die einen in den wahnsinn treiben

Du ich habe zwei Boxen und ich kann nachempfinden was ein lauter Lüfter ist, denn die eine X-Box ist sowas von laut, die kann man nicht am Kopf haben. Das mit dem Laufwerk ist relativ, vorallem weil ja jetzt das neue Update kommt.

WhitePawn schrieb:
ich bestell mir des ding dann einfach über die US seite von Amazon mit 20€ versand, aber noch länger warten bis die nach GER kommt mag ich halt auch net mehr :D

Ja mach das mal. Bestell dann gleich mal den Stromadapter von 110 Volt auf 230 Volt dazu und such dir schonmal nen billigen Versender aus den USA, denn die Spiele haben einen Ländercode. Deutsche PAL Spiele zocken auf dem Teil is also nicht.

Viel Spaß ;-)))

xpower ashx schrieb:
Du ich habe zwei Boxen und ich kann nachempfinden was ein lauter Lüfter ist, denn die eine X-Box ist sowas von laut, die kann man nicht am Kopf haben. Das mit dem Laufwerk ist relativ, vorallem weil ja jetzt das neue Update kommt.

Ja und wenn man ein Gerät hat wo einem die Surrenden Lüfter in den Wahnsinn treiben , hat man von dem neuen update womit man games auf hd kopieren kann, gar nichts mehr.

Das verschlimmert ja dann nur noch alles , weil man dann die irren lüfter noch mehr hört.

Verdammt traurig das ganze.

Habe deshalb schon die elite wieder zurück geschickt.

es hieß ja auch net das sie schon verfügbar sind - sondern das sie schon gelistet wären und der bau schon seit august im gange wäre... das reicht mir schon als bestätigung das sie bald verfügbar werden... meiner meinung nach wartet ja MS bis zum release des neuen Dashboardes und liefert die Jasper direkt mit diesem dann aus, 2 fliegen mit einer klappe

Hi zusammen,

bin neu hier, verfolge aber diesen Thread schon seit ein paar Tagen. Ich will mir auch ne neue Xbox 360 zulegen, da meine alte schon zweimal mit RROD bei Microsoft zur Reparatur war. Jetzt hab ich aber nur noch 5 Monate Garantie, dann sind die 3 Jahre rum. Deshalb muss ne neue her mit HDMI :)

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich tun soll. Wie sind denn so die Ausfallraten der Falcon Modelle? Würd mir im Moment am liebsten gleich eine kaufen, dann weiß ich dass es Falcons sind und die sind ja schon länger auf dem Markt, also ausgereifter.
War vorhin mal in einem hießigen Elektro-Großmarkt und hab gesehen, dass das Produktionsdatum der Konsolen so um Mitte Juli liegen. Das heißt wenn ich das hochrechne, dauert es ja noch gut 4-5 Wochen bis die aktuellen Geräte mit Produktionsdatum Mitte August (also Jasper-Modelle) in den Läden liegen. Das is schon noch ewig und das Problem der Weihnachtszeit mit nicht unbedingt fallenden Preisen kommt noch dazu. Außerdem weiß ich nicht, ob bei einer neuen Motherboard-Serie alles so geschmiert läuft gleich. Gibt ja immer mal wieder Probleme mit neuen Teilen.

Was sagt ihr?

Viele Grüße

also ich hab ja meine box ca. 4-5 monate nach dem launch gekauft.
die lüfter sind wirklich sehr leise - so leise, dass man sie wirklich kaum mehr hört, wenn nicht gerade ne dvd am drehen ist.

an eurer stelle würde ich ms mal anrufen und fragen ob es die möglichkeit gibt da eine reparatur vornehmen zu lassen.
kann ja ned sein, dass man die lüfter so gut hört !

Microsoft anrufen nützt nichts wenn es um die Lautstärke der Konsole geht.
Die Blocken da völlig ab wenn du mit den Lüftern anfängst.

@ Kanister die beiden Elite die ich hier hatte waren Baujahr 13.08.08.

Was das Resultat war kannste ja in meinen posts hier herauslesen ;)

@Amiga Wo hast du die Elites mit dem Baujahr gekauft? Das müssten ja dann laut Gerüchten eigentlich schon Jasper sein oder?

habe beide bei Amazon bestellt gehabt,glaub aber nicht das es jasper waren. Wenn 360er mit Jasper Board leisere lüfter haben sollen, dann kann ich unmöglich jasper bekommen habe.

Denke eher es waren Falcon.

Ich flipp jetzt bald aus. Hab mir heut ne neue Xbox 360 Falcon geholt mit 60 GB Festplatte.
Ausgepackt angeschlossen, alles funktioniert. Die CD-Lade per Menü geöffnet und bissl gezockt. Doch dann kam die Ernüchterung. Als ich die CD wieder rausholen wollte, hab ich gemerkt, dass die Eject-Taste von der CD-Lade nicht funktioniert. Toll jetzt steckt mein Spiel in der Box.
Noch dazu bin ich tierisch angenervt. Meine zum zweiten Mal reparierte Box kam heute zurück von der Reparatur. Stand ein Zettel dabei, dass das Motherboard getauscht wurde. Halbe stunde hatte ich das Ding laufen, um zu testen obs geht (wollt ich heut verkaufen). Tata... 3 rote Ringe!
Beim Support angerufen, war stinksauer. Die wollen sich jetzt telefonisch bei mir melden. Kurz nachdem ich aufgelegt habe, nochmal probiert. Und seitdem läuft sie unter Vollast schon 2 Stunden. Ich versteh die Welt nicht mehr. Was soll ich denn jetzt machen? AUf gut GLück zu Microsoft schicken? Oder wenn mich Microsoft anruft sagen, dass es plötzlich wieder geht???
Und zu alledem bekomm ich grad den neuen Mediamarkt Newsletter, dass die Xbox 360 Premium mit 60GB jetzt für 249€ mit Fifa 09 zu haben ist. Und ich habe heut 239€ ohne SPiel gezahlt. Mist echt, Mist!!

Alles Mist echt. Sorry für die RUnde Frust :)

Lass mal deinen Frust ruhig ab ;) Meine Boxen waren auch schon 3mal auf Reise. Vieleicht sollen sie dir mal das Netzteil mit austauschen, ansonsten sollen sie dir mal ein gutes Angebot machen, lass den Frust ruhig bei MS ab.

Du kannst ja versuchen bei der neu gekauften mal nachzuhaken und nachfragen ob man dir nicht das neue Jasper Modell zuschicken könnte. Du hättest gehört das es die Probleme die es bei den alten Revisionen gab mit der Jasper ausgemerzt wären (obwohl alle schwärmen von Jasper/ aber Tests gibts in Bezug auf Stabilität und ROD Problematik noch nicht) :D im Austausch gegen die neue die wohl schon einen Defekt aufweist.

@Kanister0911 oh man das ist echt übel :(

Aber sag mal wie sind die lüfter der 60er Version die du gekauft hast? surren die laut ?

ist die xbox denn auch so laut bei dvd-video?
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben