Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Valhalla ist das nächste Mainboard und soll 45nm GPU und CPU beherbergen. Die Slim Edition soll Ende des Jahres angekündigt werden und im nächsten Jahr erscheinen.
Die Xbox360 wird nicht zu warm. Das ist eine allgemeine Simplifizierung des RROD Problems.
Die X-Clamps auf dem angefügten Bild sind aus Metal. Das dehnt sich wenns zu warm wird und beschädigt das Mainboard, was den RROD zur Folge hat. Inzwischen wird zur Fixierung des Mainboards keine Metal X-Clamps mehr benutzt wodurch der RROD erheblich seltener Eintritt als in den ersten Revisions der Xbox.
GPU und CPU haben keinerlei "Hitze" Probleme.
Naja im Dezember wird die Slim angekündigt... D.h. man kann se im November 2009 Kaufen (schätze ich einfach mal so ) und so viel slimmer kann sie doch auch nicht sein da sonst die festplatte nichtmehr pasen würde. Aber vllt wird bei der Jasper schon das Netzteil intern gelegt.
Bei der Jasper wird weder das Netzteil ins Gehäuse verlagert, noch wird Microsoft so blöd sein, sich durch die Ankündigung von Valhalla im Dezember das Weihnachtsgeschäft kaputt zu machen.
Ich rechne mit Valhalla im Sommer 09, erste offizielle Statements werden nicht vor Frühling kommen. Ab dem Zeitpunkt einer Ankündigung gehen die Verkaufszahlen immer massiv runter, weil informierte Kunden dann warten werden. Dieses Jahr wird man also nichts mehr hören.
Das bei der jasper das Netzteil nicht ins Gehäuse wandert kann man sich auch selbst denken. Man braucht sich ja nur die Größe des derzeitigen Netzteils ansehen, wo soll das bitte in der Konsole Platz haben?
Du hast völlig Recht Amiga,
da wird einfach am falschen Ende gespart...Irgendwie ist es abenteuerlich mit welch simplen Kühlkonzept die 360 aufwartet.
Dabei überzeugt das Software-Lineup auf ganzer Linie.
Muß mal dazu sagen das ich seit ca. 1 Monat absolut nur noch an eine Xbox 360 denke...
ICH WERD NOCH BEKLOPPT!! will mir endlich eine zulegen, am geld hängst ja auch net, sondern an der gerüchteküche um "Jasper" ^^
bin halt n "up 2 date" freak und mag immer des neuste haben... warum auch 240 öcken für ne "alte" konsole ausgeben, wenns für den gleichen preis die frischgepreßte variante von MS gibt ...
bin locker 1000 foren durch, hab das halbe google netzwerk durchgekämt... und finde trotzdem keine gescheiten angaben von MS wann/wie/ob die jasper schon in produktion ist bzw. ausgeliefert wird... als nur gerüchte ey
warum lache ich eingentlich? Mir ist zum Weinen zu Mute.
WhitePawn du beschreibst meine Gefühlslage. Seit die Box auf dem Markt ist, bin ich kaufwillig. Nur habe ich mich aufgrund von rationalen Dingen zurückgehalten. RROD und später die angekündigte Jasper.
Mit jedem weiteren Tag der Ungewißheit bin ich stärker genervt. Ich habe nun 2 Wochen Urlaub. Hatte am Wochenende mit dem Gedanken gespielt, mir eine Elite zu holen. Allerdings wurde mir in einigen Foren dazu geraten, dass Herbstupdate abzuwarten.
oh man, ihr Freaks *g*
mir ging's ähnlich wie euch.... im Netz immer gelesen dass hier und da ne Konsole abraucht, der rote Ring leuchtet, etc.
Aber im Freundeskreis (3 xbox360-Konsolen) lief alles ohne Probleme.
Hab mir daher vor ein paar Monaten eine 360 geholt, und bin voll auf zufrieden.
Wenn's nen ROD gibt, kommt sie eben zu MS, und gut ist.
Bezweifele stark dass die Jasper ROD-Frei sein wird. Wieso also warten?
auf jasper warten, hm ok, kann man machen. aber warum aufs herbstupdate warten? installiert sich ja eh automatisch beim anschalten der konsole, sofern sie am netz hängt. also aufs update kannst du auch warten, während du dir deine zeit im urlaub mit ner xbox verkürzt
also ich seh auch ned ein warum man warten sollte.
Die Ausfallrate is ja schon bei der aktuellen Revision inzwischen sehr klein und das Softwareupdate kriegen logischerweise alle 360 Revisionen.
Is ja ned so als gäbe es Softwaremässige unterschiede zwischen den Konsolen.
Andererseits kann man ja schon warten.... zumindest bis am 23.10 ... da kommt nämlich Fable 2 raus
Kurz darauf erscheinen Fallout 3, Endwar, Gears of Wars 2, Mirror's Edge.
(da wird die Entscheidung für eines dieser Games dann schwer!)
ach ja, hier noch ne kleine Ergänzung zum Thema Jasper:
(bin da soeben draufgestossen)
Jasper-equipped Xbox 360s arrive, manufacturing date, lot and team details revealed
According to the Xbox 360 DVD Drive Database, it appears Xbox 360s outfitted with the much-anticipated Jasper chipset have finally started showing up in stores and at online retailers. http://joeygadget.com/category/xbox-360/
@mods
Ich befürchte bei so Nachträgen immer ne Verwarnung...
Aber wie schon soviele mal gesagt, ein "Edit" ist hier vom Geschäft aus nicht möglich.
Werd diese Info das nächste mal wohl mal weglassen und es riskieren
Ich hab ne Xenon Xbox 360 Premium und eine Falcon Xbox 360 Elite.
Die Xenon ist eine der ersten 360s und hatte im Sommer wegen Überhitzung Grafikfehler und Abstürze. Es hätte nicht mehr viel zum 3RRoD gefehlt. Also habe ich sie komplett zerlegt (Garantie war weg) und die X-Clamps durch feste Schrauben und Unterlegscheiben getauscht und die Wärmeleitpads durch Arctic Silver. Sie lief danach egal bei welcher Temperatur immer stabil ohne Stress. Leiser wurde sie durch den Fix nicht, auch wenn die Lüfter temperaturgeregelt sind.
Alle die auf die Jasper warten muss ich wohl enttäuschen. Meine Falcon Konsole ist kein bisschen leiser als meine Xenon. Das liegt wohl daran, dass die gleichen Lüfter verbaut wurden und das Laufwerk selbst läuft halt auch immer noch auf 12x wie die alten Laufwerke. Ich glaube nicht, dass die Jasper da besser wird. Sie wird beim spielen gleich laut sein, was am Laufwerk liegt, vielleicht wird sie ein klein wenig leiser sein beim DVD schauen oder im Dashboard. Mehr könnt ihr wohl nicht erwarten.
Wenn man seine 360 leiser kriegen will muss man eine mit Benq-Laufwerk erwischen und illegal eine gehackte Firmware einspielen die das Laufwerk auf 8x oder 5x bremst. Dann gehen aber die Ladezeiten in die Höhe. Es bringt alles nichts. Eine Xbox 360 ist nunmal laut.