• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo gibt es die Jasper Xbox 360 schon ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein wenig Entwarnung. Nach dem 100 mal auf den Eject-Knopf drücken, geht es endlich :)
Bin mit meiner 60er nun total zufrieden. Hab ein BenQ Laufwerk, das sehr leise nur säuselt. Der Lüfter ist ein wenig leiser als bei meiner Xenon, aber das ist wohl auch zu erwarten nach 2,5 Jahren Fortschritt :D
Trotzdem immer noch deutlich hörbar.
Der HDMI Anschluss macht auch nochmal ne Nummer mehr her als das Composite Kabel, das ich vorher immer benutzen musste. Die Kanten sind nun etwas weicher, obwohl die Schärfe kein wenig nachgelassen hat.

Die Frage ist nur, was mach ich jetzt mit meiner reparierten Xenon (bzw. wahrscheinlich is sie jetzt schon mit dem neuen Motherboard eine Opus). Die läuft nun seit Ewigkeiten ohne RROD. Und ich bin mittlerweile am Zweifeln, ob es nicht 4 rote Ringe waren (also Video-Kabel nicht richtig reingesteckt). Soll ich es riskieren Sie zu verkaufen? Wär halt an nen Kumpel. Oder soll ich lieber Ebay mit Anmerkung, dass es ne frisch reparierte Box von MS ist mit neuem MOtherboard!??

Grüße und danke für den Zuspruch auf meinen Frust ;)

@Pidel hab grad mal "Transporter" als DVD probiert. Das Laufwerk hat keinen Mucks von sich gegeben. Als würde der Film von Festplatte laufen. Geil!

DVD ist in der Regel ziemlich leise, kaum wahrnehmbar, wären da nicht die bösen Lüfter :D Mein HD-DVD Laufwerk ist deutlich lauter. Ich denke und hoffe 2 Jahre weiter und die Box kriegt nochmal ein Hardwareupdate in Richtung BLU-Ray und leisere Lüfter, dann passts :D Schon bemerkenswert das eine PS2 es locker schafft leiser zu sein, aber irgendwo kann ich das alles verstehen, MS wollte einfach das Produkt x-box 360 schnell vermarkten, und es ist Ihnen gelungen, auch wenn es mit den vielen Reperaturkosten nicht unbedingt immer wirtschaftlich war :D

Hat die XBox 36ß überhaupt noch n HD - DVD Laufwerk? Also auch jetzt die akt. revisionen?? dachte das wurde eingestellt.. aber wenn sie eins hat isses n guter Bonus da ja HD - DVD in Amerika durch die Finanzkrise sich wieder guter beliebtheit erfreut ;)

Laut JoeGadget sind bereits Xbox 360-Konsolen mit dem Jasper-Chipsatz im Umlauf. Der unterscheidet sich von seinem Vorgänger (Falcon) dadurch, dass nun auch der Grafikchip im 65nm-Verfahren gefertigt wird; bei Falcon war dies nur beim Hauptprozessor der Fall.

Die GPUs aus dem neuen Fertigungsprozess dürften sich weniger Strom genehmigen als ihre großen Brüder und sollten auch leichter, und damit möglicherweise leiser zu kühlen sein. Außerdem dürften Jasper-basierte Systeme deswegen weniger oder gar nicht mehr anfällig für das Red Ring-Problem sein, dessen mutmaßliche Ursache wohl die unzureichende Kühlung des Grafikchips in den ersten Modellen der Konsole war.

Wenn man den bisherigen Einträgen in der 360Drives-Datenbank glauben darf, sind wohl Geräte, die nach dem 6. August produziert wurden, mit der neuen Architektur ausgestattet.

Quelle: 1UP

Enconter91 schrieb:
Wenn man den bisherigen Einträgen in der 360Drives-Datenbank glauben darf, sind wohl Geräte, die nach dem 6. August produziert wurden, mit der neuen Architektur ausgestattet.

Quelle: 1UP

Supi, also einfach auf das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung achten! Wenn da "ungeöffnet zwei Jahre haltbar, nach dem Öffnen gekühlt betreiben!" drauf steht, habt ihr ne Jasper erwischt, bei nur einem Jahr ne Falcon und bei drei Monaten habt ihr das "Glück", noch ein Restexemplar der ersten Generation in den Händen zu halten :evillol: .

meine ist am 13.08 produziert worden, glaub aber nicht das es schon eine jasper version ist
mfg

Es heißt doch ab KW 31/32 sind die Jasper MB verbaut worden.
Dann sollte man eben schauen das halt noch ein gescheites Laufwerk installiert wird ala BenQ.

Moment mal ebend...

Noch ist doch garnix bestätigt seitens Microsoft, auf anderen "Xbox 360" fanseiten ebenfalls nur gerüchte.. ich würde mal das dashboard update abwarten, bestimmt gibt dort dann auch microsoft eine offizielle ankündigung raus!

So hab soeben das Bundle der 360 mit Fifa bei Amazon bestellt.
Falls mir was ungewöhnliches auffällt, werde ich berichten :D

Glückwunsch Weidner, habe es ebenfalls heute Abend bestellt und werde berichten ;-)

Dann bin ich ja mal gespannt ihr zwei :)

Könnt ihr mir dann mal rückmeldung geben was das "Product Date" angeht??

müßte hinten an der XBox auf einem Aufkleber in nähe des Netzsteckers stehen..
würde mich brennend interessieren @ Weidner & Intenso!

Thx im Vorraus :freaky:

finde das bundel bei amazon nicht

würde mich auch interessieren mit den baudaten.

will ja ne 360 haben, aber nach den 2 erfahrungen trau ich mich nicht wieder eine zu kaufen

irgendwie versteh ich nicht das ihr alle so über die lüfter der box schimpft.
meine, gekauft zum gta4 release, hat volll leise lüfter und is im dashboard echt angenehm, bissel lauter als mein pc, aber angenehm. lege ich nur ne dvd dein, dreht die sich trotzdem auch im dashboard schon langsam und es ist nen tick lauter (da hab ich auch angst das die eingelegte spiele dvd sich ständig mitdreht trotz game auf festplatte :( ) ... aber wenn ich dann nen game starte und das dvd lw hochfährt fliegen mir die ohren weg -> lüfter sehr leise, lw extrem laut. ist btw nen benq laufwerk laut schublade und diversen inet seiten mit vergleichsbildern. weiss evtl schon wer wie sich das nach dem herbstupdate verhällt? wird sich die game dvd ständig langsam mitdrehen wenn man das spiel auf platte hat? wär schade, trotzdem noch nen riesen schritt nach vorn^^

soweit ich gelesen habe dreht die dvd nur zum spielstart einmal rauf um zu überprüfen, ob man auch wirklich die orginaldisk eingelegt hat.
danach wird die spiele-dvd nicht mehr gebraucht und somit auch nicht weiter gedreht.

@jasper
auch wenn das product-date nach dem genannten datum ist, könnte man nur sicher sein, wenn man die 360 öffnet, die kühlkörper entfernt und direkt nachschaut.

gut.. evtl. unterscheidet sich die jasper auch im motherboard aufbau.
dann würde auch ein blick da drauf reichen
nur: wer baut schon seine 360 auseinander, nur um zu wissen welche revision man nun hat ?
... da is dann schon schwer geek-ish :)

@amiga

Musst auf der ersten Seite von PC & Video Games bei Amazon nachschauen. Dort ist das Bundle unter "aktuelle Konsolendeals" gelistet.

@Intenso

Dito! Mal sehen, wer die neuere bekommt *gg*

Was soll ich jetzt machen? Die letzten zwei Elite die ich von Amazon bekam waren sehr sehr laut, aber eine 360 hätte ich gerne wieder.

hab nur durch die beiden erfahrungen schiss das ich wieder mist bekomme

Mein gott dann geh in den nächsten Media Markt und kauf se dir!!
Wenn sie dir dann wieder zu laut ist, dann haste immerhin 2 wochen Rückgaberecht solange an der Box nix is!
wenns immer noch net paßt - Kauf dir ne ps3 ey.

Jeder weiß doch das die Xbox net die leiseste Spielekonsole ist - find dich damit ab oder kauf dir halt keine mehr^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben