AW: Hilfe wo gibt es eine XFX-8800 Ultra XXX
2. kann man die "normale" Ultra trotzdem noch "etwas" übertakten wie XFX bereits bewiesen hat.
Das versuche ich dir doch die ganze zeit klar zu machen, wieso ne übertaktete version kaufen wenn man sie auch selbst übertakten kann?
Garantie wird auch nicht weg sein da kein Hersteller nachprüft ob die karte übertaktet war, da das sehr teuer wäre.
Ich will dir nichts böses, ich will dir doch nur eine zeigen das du dir das Geld sparen kannst da du die leistung auch billiger bekommen kannst.
Auch wenn du eine normale GTX übertaktest und sie ca 2% weniger takt schafft als die XFX, naund?
Wieso muss es das schnellste vom schnellsten sein?
Den unterschied wirst du nie Merken, ausser im Benchmark.
Und wer soviel geld ausgibt nur um mehr punkte im Benchmark zu haben der muss (sorry wenn ich das sage) irgend etwas kleines Kompensieren wollen.
Du gibst ja viel mehr für die übertaktete version aus nur für ca 2-5% mehr leistung, sorry aber das ist nicht rational.
Vor wem willst du damit angeben?
Oder schätze ich dich nur falsch ein und du glaubst wirklich das sich das in spielen bemerkbar macht?
Wenn ja dann lass dir sagen, nein das merkst du nicht.
Glaub mir spar die unnütze ausgabe und gib sie für was anderes, lohnenderes aus.
Gegen ende des jahres kommen neue Grafikkarten raus und dann hast du eh wieder nicht die schnellste karte, den die karten sind schneller und kosten mit sicherheit weniger als einer übertaktete Ultra.