wo gibt es eine XFX-8800 Ultra XXX

AW: Hilfe wo gibt es eine XFX-8800 Ultra XXX

Bei Crysis sind es dann vielleicht 1-2Fps Unterschied. WoW.

Wenn die Gtx zu lahm sein sollte für das Game wird die Ultra auch nix mehr reißen. Außerdem steht die 9800er Serie schon vor der Tür.

2. kann man die "normale" Ultra trotzdem noch "etwas" übertakten wie XFX bereits bewiesen hat.

Das versuche ich dir doch die ganze zeit klar zu machen, wieso ne übertaktete version kaufen wenn man sie auch selbst übertakten kann?

Garantie wird auch nicht weg sein da kein Hersteller nachprüft ob die karte übertaktet war, da das sehr teuer wäre.

Ich will dir nichts böses, ich will dir doch nur eine zeigen das du dir das Geld sparen kannst da du die leistung auch billiger bekommen kannst.
Auch wenn du eine normale GTX übertaktest und sie ca 2% weniger takt schafft als die XFX, naund?
Wieso muss es das schnellste vom schnellsten sein?
Den unterschied wirst du nie Merken, ausser im Benchmark.
Und wer soviel geld ausgibt nur um mehr punkte im Benchmark zu haben der muss (sorry wenn ich das sage) irgend etwas kleines Kompensieren wollen.
Du gibst ja viel mehr für die übertaktete version aus nur für ca 2-5% mehr leistung, sorry aber das ist nicht rational.
Vor wem willst du damit angeben?
Oder schätze ich dich nur falsch ein und du glaubst wirklich das sich das in spielen bemerkbar macht?
Wenn ja dann lass dir sagen, nein das merkst du nicht.
Glaub mir spar die unnütze ausgabe und gib sie für was anderes, lohnenderes aus.
Gegen ende des jahres kommen neue Grafikkarten raus und dann hast du eh wieder nicht die schnellste karte, den die karten sind schneller und kosten mit sicherheit weniger als einer übertaktete Ultra.

Fon3uos schrieb:
wenn ich mir ne Graka kaufe dann möchte ich sehr lange was davon haben ^^ und auf den Preis kommt es mir nicht wirklich an ^^

Pipe_Zero schrieb:
Gegen ende des jahres kommen neue Grafikkarten raus und dann hast du eh wieder nicht die schnellste karte, den die karten sind schneller und kosten mit sicherheit weniger als einer übertaktete Ultra.

Und genau das ist der Haken! Wenn du heute eine so sündhaft teure Karte kaufst, hast du in 2-3 Monaten wieder verschissen. Und die nächste Generation wird -den Gerüchten zufolge- wesentlich schneller als jede übertaktete GTX/Ultra sein.

Wenn du also wirklich was für dein Geld haben willst und noch ein wenig warten kannst, dann tue es und hole dir im Nov/Dez die neue 9800er.

Viel Spaß beim Versuch ne Ultra noch höher zu takten, des will ich sehen! Aber was haste für nen Moni das du ne Ultra willst, 30" TFT? Ich find eine GTS schon voll ausreichend und wesehntlich Effizienter in Betrachtung von Preis/Leistung, ganz zu schweigen davon das bald die G92 rauskommen und die einen vllt ordentlichen Schub geben, wozu also jez nochmal sowas teures kaufn? Kann aber auch nur deshalb sein das ich erst 17 bin und net so viel Geld hab als das ichs zum Fenster raus schmeissen könnt.

da war wohl einer etwas schneller :D, ich auch mit meinen ewig langen beiträgen

Danke an alle !:D
Pipe_Zero danke für deinen Rat ^^ ich weiss du meinst es gut aber bei mir kommt es halt nicht auf das geld an wie soll ich das sagen ^^ ich will auch nichts kompensieren oder angeben ich will halt nur "jetzt" das beste kaufen und die hält dann bei mir ne zeit^^ z.B habe ich mir vor einem Jahr die Geforce 7950GX2 gekauft die is zwar noch gut aber hat halt kein DX10 ^^ aber vllt "überschätze" ich ja wirklich die Ultra ^^
und @ all ich habe nie gesagt das ich die selbst übertakten will wollte halt ne "übertaktete" kaufen ^^
ok an die neuen 9800er habe ich garnicht gedacht ^^ wahrscheinlich habt ihr recht ;) ja was sollte ich dann eurer Meinung nach kaufen? eine übertaktet GTX? und wenn ja welche? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Tja, manche Leute sind einfach nur vernarrt, ungeduldig oder beratungsresistent :)
Nix für ungut, aber keine der genannten Eigenschaften ist besonders schlau.

Eine Ultra zu kaufen, dass ist nicht nur aus Überzeugung sondern die Kohle muss zudem sein.

Ich habe meine 4. Ultra und auch wenn es spleenig ist, ist es trotzdem toll für kurze Zeit mal kein Geruckel zu haben und am Ultra Himmel zu schnuppern.

Theoretisch reicht mir die Karte für 2 Jahre, aber ich weiß jetzt schon in knapp 14 Monaten ist bei mir die nächste Karte drin und die aktuelle Karte landet im 2. Rechner.

Natürlich ist es dekadent, aber der eine gibt sein geld für Urlaub aus, der andere versauft es. Mit einem großen Mercedes oder einem BMX kann ich auch nur fahren, trotzdem fahren genügend damit herum.

Eine Wertung ist jedem selbst überlassen.

Also wie gesagt Ihr habt schon recht das das ein "kurzes" Vergnügen wird ^^ aber welche übertaktet GTX sollte man denn dann kaufen? oder würdet ihr garkeine übertaktet kaufen? ^^ bisher wurde nur gesagt :"Keine Ultra, GTX lohnt sich mehr"

Wie gesagt keine Übertaktete kaufen sondern selbst übertakten.
Oder du wartest noch etwas und holst dir die nächste Generation die gegen ende dieses jahres kommen soll und deutlich schneller sein wird.
Dann hast du ne ganze weile die schnellste karte und das lohnt sich dann mehr.;)

Ich hatte vorher zum Testen eine BFG 8800 GTX OC2 und der Unterschied zur Ultra war nicht groß, weshalb ich mit einer Standard 8800 GTX nichts dazu sagen kann - ich denke jedoch wenn man nicht über 1280 x 1024 spielt reicht auch eine Standard GTX egal welche Marke.

Entscheidend ist der günstigste Preis und evtl. die Spielebeilagen.

Also danke Leute ich werde mir nun keine Ultra kaufen sondern ne GTX (aber wahrscheinlich ne übertaktet :D mal schaun welche genau)
Bin gespannt wie dann wirklich die neue 9800er wird und hoffe mal das ich mit der GTX Crysis auf max spielen kann (solange alle anderen Komponenten stimmen) ^^

@Pipe_Zero wie fühlt man sich nach einer erfolgreichen Bekerung? ^^

normale 1280 x 1024 aber kommt auf die Graka und das Spiel an ^^ so hoch wie es halt geht

Frage noch welcher Hersteller ist eurer meinung am besten bei der GTX (übertaktet)?
Habe irgendwie das Gefühl hier bekommen das XFX nicht so empfehlenswert ist? ;)

Ist es so schwierig selbst einmal paar suchmaschinen zu bewegen und erfahrungsberichte zu lesen?

1. Kaufe keine übertaktete Karte, da du dies selbst durch Bewegen von ein paar Reglern (mittels Software) problemlos nachholen kannst.

2. Die Standard-GTX (die einzigen GTX, die zu empfehlen sind) unterscheiden sich somit nicht von der Leistung (nur unterschiedliche Aufkleber und mittgeleiferte Software).

Fazit: Kauf die billigste GTX: KLICK MICH und übertaktete selbst.

PS: Bloß gut, dass du von der Ultra (und dann noch OCed) abgebracht wurdest. Ich habe bei dem Titel schon grinsen müssen ;)

MfG Campino

Zurück
Oben