Wo ist meine Festplatte

fiedlator

Commander
Hab in letzter immer das Problem,d ass meine Samsung 80gig platte nach einiger zeit einfach weg ist! bis zum Neustart....hab rundkabel dran....was kann das sein?

vielleicht hat sich ja ein kontakt abgelöst!
war das vor den rundkabel so oder nacher?

MFG
:vernaschen::kotzMatmuska:king:

Wie meinst das?

Der PC funzte auch mi RUndkabeln mehrere Monate einwandfrei....bis zu dieser Woche....

wie hast du deine hdd und lw angeschlossen?
teste mal die platte an dem platz des cd/dvd-lw oder -brenners. vielleicht verträgt sich etwas nicht (mehr). musste probieren.
mein nec-1300 mag meine 80gb auch nicht. entweder war nur ein gerät da oder beide waren da, verschwanden aber nach ein paar minuten wieder. keine erklärung.

Aber

es ging ja ewig.....:)

Re: Aber

Original erstellt von fiedlator
aber

das ist ja wohl das schlechteste argument das ich je gehört habe! :D
lade dir einfach mal bei Samsung das HDD Testtool runter und check die platte. sollte vom tool ein fehler gemeldet werden schickst du die platte, sofern du noch garantie hast, ein.

gruss Nox

Re: Aber

Original erstellt von fiedlator
Na ja neee, das ist natürlich ein Argument. Wenns denn ewig ging, dann ist ja ein Hardwaredefekt auszuschliessen, weil Hardware geht ja nicht kaputt wenn sie schon ewig lief, oder?
Schon mal daran gedacht das auch Hardware durch mechanischen Verschleiss etc. den Geist aufgeben kann?

BTW. ".... es ging ja ewig ...." ist wohl das Lächerlichste was ich in letzter Zeit gelesen habe.

edit
hmm, da war Noxman ausnahmsweise mal einen Tick schneller. ;)
/edit

näxtes Problem

In dem Tool wird die PLadde net erkannt!

Startest Du das Tool von Diskette, hast Du mal ein anderes Kabel versucht? Alle anderen Geräte mal abgeklemmt vom IDE Bus?

Zurück
Oben