Wo kann ich LCD Displays am besten Loswerden?

>>Bullet<<

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe zuhause noch 40 2-Zeilen LCD Displays liegen die in einer Firma nicht mehr gebraucht wurden und ich bekommen konnte. (also alles mit rechten Dingen)
Habe jetzt schon versucht die bei e-bay loszuwerden aber bisher ohne Erfolg.
Nun meine Frage, ob es einen Händler gibt bei dem ich die loswerden könnte zu einem angemessenen Preis.
Die Displays sind alle noch einzeln eingeschweißt und absolut neu.
Genaue Daten werde ich wenn nötig erst gegen Abend liefern können, da ich im Moment noch bei der Arbeit bin.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder Link für mich. Falls ihr persönliches Interesse habe könnt ihr sie natürlich auch so erstehen.

Gruß Micha
 
Kannst du mal nen Bild machen oder die Modellbezeichnung/Marke/Datenblatt posten? Wäre an einigen Stück interessiert :)
 
Welche Bauteilnummer?
Hersteller, Datecode, RohS konform etc?

Ich kann mal unserer Datenbank checken...
 
Klar, daß die Leute heutzutage nicht mehr so scharf auf sowas sind.
Du könntest mal in (Hardware)-Bastlerforen nachfragen.
 
@Afro

ews gibt tausende Industrienanwendungen wo genau sowas eingesetzt wird. Es hängt nur vom Display ab...
 
Wow, zunächst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!!!

Also wie gesagt im Moment sitz ich noch auf der Arbeit aber sobald ich zuhause bin werde ich das Datenblatt hier reinstellen und auch ein paar Fotos hochladen.
Was ich schon sagen kann, dass sie auf jedenfall RoHs konform sind!

Gruß Micha
 
hab auch interesse. Poste einfach mal die Daten dann werden wir uns schon einig ;D
 
EDIT: Hier stand Quatsch.
 
So ich bin jetzt zuhause und habe mal Link zum Datenblatt wie auch Bilder rausgesucht, falls ihr noch was benötigt einfach melden. Wie gesagt abgesehen von dem einen Ausgepackten auf den Fotos habe ich noch 42 original eingeschweißte.

Es handelt sich um Xiamen GDM4002A.

Link:

http://www.covel.it/Chi_siamo/Prodotti/Xiamen_Ocular/PDF/GDM4002A.pdf
 

Anhänge

  • CIMG5493.JPG
    CIMG5493.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG5492.JPG
    CIMG5492.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG5494.JPG
    CIMG5494.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 136
  • CIMG5586.JPG
    CIMG5586.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 143
hm ... das datenblatt gibt ja nicht grade viel her :( hat evtl. jmd. schon was zur ansteuerung gefunden?
 
Also wegen der Ansteuerung könnte ich vielleicht mal meinen Dad fragen dessen Firma hat die verbaut. Aber versprechen kann ich nix.
Kann sonst einer was mit anfangen? Will sie loswerden sollen nen Teil meines neuen PCs tragen.
Ergänzung ()

Nochmal Hallo,

ich habe eben noch mal mit meinem Vater gesprochen und er hat mir gesagt, dass diese Displays entwerder über einen 8-bit Druckerport oder eben einen Microcontroller angesteuert werden. Wie er gesagt hat gibt es sogar eine Software im Internet mit der man sich Temp Drehzahl usw über das Display ausgeben lassen kann, den Namen wusste er allerdings nicht mehr.
Er will mir aber heut abend nochmal Unterlagen mitbringen was die Ansteuerung angeht falls ihr noch mehr Infos braucht.


Gruß Micha
 
Hallo,

ein kurzes Update habe grade ein Display angeschlossen und herausgefunden das die Displayfarbe rot ist!
 
Zurück
Oben