Wo kann man bei Samsung Fernseher asynchronen Bild/Ton einstellen?

Steini296

Lt. Junior Grade
Mein Problem : Ich habe einen neueh Fernseher, einen Samsung GU75AU7179U. Angeschlossen habe ich über ein HDMI Arc Kabel eine Philips Soundbar (hatte ich bereits). Nun stelle ich fest, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Wo kann ich das einstellen? Vielleicht kennt sich jemand mit Samsung Fernseher aus. Danke.

Mir ist nicht bekannt, das irgendein Fernseher dafür überhaupt jemals eine Einstellung hatte ist es Digitalsignale a la hdmi etc gibt. Denn das sollte alles Synchron sein.

Da scheint irgendein Problem vorzuliegen ? an der Quelle?

Bitte mehr Meinungen, Das ergibt jedenfalls für mich keinen Sinn.

Natülich geht das.
Einstellungen,Ton, Experteneinstellungen, Audioverzögerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, lazsniper und Skudrinka
Alexander2 schrieb:
Bitte mehr Meinungen, Das ergibt jedenfalls für mich keinen Sinn.
Klar geht das, bei mir nur 2 Tastendruck entfernt. Manchmal benötigt der TV relativ lange, ein Bild zu verarbeiten und auszugeben.
Genau dafür ist die Audioverzögerung da.

Dies kann eigentlich jeder TV, AVR oder jede Soundbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296
Das musst du selbst rausfinden. Im Hintergrund was laufen lassen, wo du Ton/Sprache hast, und dann schauen ob es zum Bild passt.

• Gefällt mir
Versuch es mit diesem Hilfsmittel

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini296 und autopilot
Einfach TV-Lautsprecher und Soundbar parallel laufen lassen und dann die Verzögerung so einstellen, dass kein Versatz (also quasi Echo) zwischen beiden zu hören ist. Dann sollte es auch exakt zum Bild passen.

• Gefällt mir
Amaoto schrieb:
Einfach TV-Lautsprecher und Soundbar parallel laufen lassen
Das funktioniert aber nicht mit jedem Gerät.

Sprache zur synchronisieren zu nutzen kann auch teils schlecht gehen, aufgrund der nachsynchronisierung der übersetzunh, da müsste das am besten schon originalton sein. dann eher auf gut auszumachende optisch erkennbare geräusche, irgendwelche zusammenkrachende sachen etc.

Skudrinka schrieb:
Versuch es mit diesem Hilfsmittel
Das verstehe ich nicht, wie man das nutzt😇

Mit der Youtube App auf deinem TV
Einacher ist es aber wenn du es einfach am laufenden Programm oder einer kurzen Aufnahme einstellst

• Gefällt mir
Danke euch👍 Ich hab’s bei 100 stehen. Das ist jetzt ok. Eine Frage noch: Sollte ich zusätzlich zum HDMI ARC Kabel vom Fernseher zur Soundbar noch ein optisches Kabel benutzen??

Wenns läuft, läuft's doch, oder?, andererseits kostet so ein optisches Kabel unter 10€, wenn ich mich nicht irre, also wenn du Erfahrung sammeln willst, kannst du es ruhig mal versuchen, schaden, oder was kaputt machen kannst du da nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben