blackshuck
Captain
Vor 2 Tagen wieder bei Cyberport bestellt. Alles super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hab ich sogar kürzlich was bestellt, war der einzige Shop bei dem ich den Schraubendreher von Thermalright (für den Macho) finden konnteIntruder schrieb:Snogard in Frechen
In solchen Verpackungen versendet Saturn ihre Festplatten und sogar NVMe.Intruder schrieb:wenn man solche Verpackungen bekommt, nicht weg werfen 🙂
meine 2 NVMe [380€] (WD_Black SN850X 2 TB) von Saturn kamen gestern in nen stink normalen dicken Pappkuvert geliefert. Steckte im Briefkasten drin und guckte oben raus.Tuetensuppe schrieb:In solchen Verpackungen versendet Saturn ihre Festplatten und sogar NVMe.
Ich denke mal zumindest nicht komplett freiliegend in einem Karton. Die müssen ja jetzt nicht perfekt gepolstert sein, aber zwei Festplatten in einem Karton mit kaum Füllmaterial werden denke ich nicht alle Festplatten sein. Ich bin jetzt auch kein Festplattenexperte, aber das Bauchgefühl wird immer negativ sein, selbst wenn jetzt sofort ein Schaden nicht auffällig ist, dass es dennoch zu Einwirkungen gekommen sein kann, die zu einem schnellen Ableben beitragen. Als ich früher HDDs bestellt hatte, waren die auch gut verpackt. Daher war ich heute sehr verwundert, als ich meine Platten bekommen hatte. Ich hatte schon mal dieses Jahr HDDs gekauft, aber das war lokal. Die sind derzeit aber dort nicht vorrätig.cyberpirate schrieb:Was denkst Du wie die wo anders so behandelt werden beim Transport?
Kingscus schrieb:Das wäre dann paar Tausend €
Bei HDDs mache ich das ausschließlich über lokale Händler, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe einen direkten Ansprechpartner. Hatte so keine Probleme in den letzten Jahren, bei etwa 1 Dutzend HDDs, für mich und Freunde/Verwandte.cyberpirate schrieb:Meistens ist das mein Händler vor Ort.
Eine SSD mit 1TB ist mittlerweile auch erschwinglich. Ich habe auch schon 3 SSDs mit 2TB in meinem PC-Fuhrpark im Einsatz.Kingscus schrieb:Leute mit 1 TB an Daten halt nicht
Bei >20TB auch? Das ist immernoch massiv zu teuer.wahli schrieb:Eine SSD mit 1TB ist mittlerweile auch erschwinglich.
Tellerrand much?robsenk schrieb:wer kauft heutzutage noch hdds? jetzt mal ernsthaft.
Das bestreitet auch niemand. Und auch 2 TB sind mittlerweile durchaus günstig als Systemlaufwerk. Wenn ich allerdings ggf. mehr als 8 TB an Daten habe, muss ich schon überlegen, ob ich mir intern entsprechend viel Speicherplatz als SSD vorhalten will und das dann als RAID, um alles in einem Ordner zu haben. Und wenn an das Thema Backup Ernst nimmt, brauche ich ggf. das dreifache an Kapazität. Wir sind derzeit an einem Punkt, wo 16 TB als HDD mit 250€ günstig sind und 16 TB SSD-Speicher mit 1,2k zu Buche schlagen. Das sind einfach derzeit noch Verhältnisse, wo es unsinnig ist, auch große Backups mit SSDs zu erschlagen, wenn man es nicht braucht. Als Systemlaufwerk sind auch überall bei mir 1-2 TBs verbaut, wenn nicht sogar 4 TB. Aber für Datensicherungen im größeren Umfang einfach unsinnig.wahli schrieb:Eine SSD mit 1TB ist mittlerweile auch erschwinglich.