Bohnenhans schrieb:
Ich bestelle selten dafür dann gleich im >=16er Pack - dann kommen die HDDs in so langen Schaumstofftrays.
Ist bei Mindfactory so und auch bei Alternate bisher - ist halt dann immer schwer so nen Paket aber gab da noch nie Ausfälle.
oft nehmen die Versender solche Verpackungen auch gerne zurück 😁
wir haben die auch in Stücke geschnitten wenn wir Platten zu Kunden mitnehmen mussten oder versendeten. Lieber Dreck beim Zuschneiden als ein Kunde der sich über ne defekte Platte ärgert.
robsenk schrieb:
wer kauft heutzutage noch hdds? jetzt mal ernsthaft.
z.B. ich. Alles, was nicht unbedingt auf einer SSD sein muss, kann ruhig auf ner HDD herum dümpeln. Dokumente, MP3, Filme, mein Download Ordner, Backups, Treiberpakete...
in der Kiste hier (10 Jahre alt) sind 2x 250 GB SSDs, 2x 500 GB HDD, 1x 600 GB HDD und im Laufe der Zeit dazu gekommen sind 2x 1 TB SSD und 1x 2 TB SSD. Wurde im Laufe der Zeit immer günstiger.
Die 2 TB SSD ist mein super Black Friday 2021 Schnapper. Eine Samsung 870 QVO 2 TB.
Ja ich weiß!!! QVO.... da werden jetzt so einige die Nase rümpfen aber wenn man nach Abzug von 15€ Newsletter, 30€ Amex Cashback, 3000 Payback Punkte bei Amex Zahlung und weitere 4350 Paybackpunkte am Ende nur noch 49,65€ für eine 2 TB SSD zahlen braucht - egal wie langsam, schlecht - what ever...
ist das einem auch vollkommen egal 😂
Bei dem neuen Rechner will ich die 1 TB und 2 TB SSDs mit rüber nehmen. Ansonsten 4x 2 TB NVMe sind geplant (2x schon verbaut) und zusätzlich eine 12 TB bis 18 TB Seagate oder WD Platte.
Bei den aktuellen Strom Preisen will ich keinen Eigenbau NAS mehr 24/7 laufen haben.