• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wo Long: Fallen Dynasty: Schwer(t)kämpfe im alten China überzeugen Tester

Siegfriedfried schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck, dass parieren so essentiell ist wie in Sekiro. Ich versuche zwar zu parieren, bin aber oft auch nur ausgewichen und habe dann angegriffen, da es den Gegner oft unterbricht. Spirit Angriffe füllen das/den? Meter auch auf.
Hmm. Also gehts doch anders? Vorher schrieb wer dass man parieren MUSS, sonst geht gar nichts?

Puh. Will es immer weniger spielen. Mochte ja schon Sekiro nicht, obwohl ich DS/Bloodborne feiere. Mit Elden Ring werde ich auch nicht warm. Ist irgendwie "wie Dark Souls mit anderem Hintergrund/DS3 reskin". Glaub evtl ist einfach die Luft raus bei mir was Soulslikes angeht.
 
shagnar schrieb:
Was "Wo Long - Blabla..." betrifft, so finde ich es schade, dass solche Spiele nur bockschwer sein können.
Das spiel ist nicht schwerer als nen
jump ’n‘ run oder strategiespiel.
Wenn man die basics verstanden hat und diese verinnerlicht hat, dann wird man auch sehr gut durchs spiel kommen.

Ich hab für die ersten beiden Bosse auch sehr viele anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, dass das parieren und kontern das wichtigste Element in diesem Spiel ist.
Man kann auch gleichzeitig blocken (L1/LB) und parieren(O/₿) durch den konter, kann man die Gegner Sehr schnell legen.

Aber das spiel hat ein sehr großes Problem mit dem Timing wenn der Gegner rot aufblitzt.Das zeitfenster kommt mir gerade im letzten 1/3 der Bossfights anders vor, als zu Anfang, da das Zeitfenster (zeit bis zum drücken der taste)teilweise sehr random erscheint und hin und wieder konter die zu anfang des bossfights immer geklappt haben, nicht mehr ausgeführt werden.
Drückt man nicht im richtigen Moment die Taste zum kontern, darf man solange den Kampf wiederholen bis es dann mal klappt.

Technisch ist das spiel leider unterstes niveau, weiße Blitze bei jeder session, slowdowns und grafisch auch nur PS4 Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shagnar
time-machine schrieb:
Man kann auch gleichzeitig blocken (L1/LB) und parieren(O/₿) durch den konter

Danke für den Tipp, habe ich gar nicht ausprobiert. :)
 
ch versuche zwar zu parieren, bin aber oft auch nur ausgewichen und habe dann angegriffen, da es den Gegner oft unterbricht. Spirit Angriffe füllen das/den? Meter auch auf.

Wenn man Zuviel Gewicht trägt kann man auch nicht mehr parieren. Oder wenn man versehentlihc 2x drückt.

Tatsächlich ist sehr einfach wenn man es mal verinnerlicht hat.
 
Hm also wenn man zu viel Gewicht tragt funktioniert das kontern nicht mehr oder? Oder les ich das jetzt falsch? Denn mit „D“ macht er mir noch eine rolle nach hinten … das wird dann immer schwieriger :/

Doof wenn man mal ne anständig Ausrüstung gefunden hat und dann ist man zu schwer…

Wie ist das denn?! Ist das Inventar auch für das Gewicht ausschlaggebend?
 
Nein mit zu viel Gewicht (sieht man m.W. auch ein rotes kleines Symbol) kann er nur noch rollen und nicht mehr parrieren. Macht aber auch nix, weil hier Rollen nicht so wichtig ist wie in DS.

Das Gewicht sieht man im Inventar, es zählt nur das ausgerüstet nicht was so im Inventar liegt. (ist eine Prozent angabe wenn die grün ist dann ist alles gut)

Das Gewicht kann man steigern über Attribute.

Generell ist es hier meiner Meinung nach wichtiger leichte Ausrüstung zu haben und viel zu kontern. In DS war ja ganz schwer mit Block auch machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landvogt4711
Ah ok, dann wundert es mich nicht, dass ich stellenweise richtig eins drauf bekomme und ich nichts mehr gekontert bekam. Gut zu wissen danke. Bin jetzt erst beim 3. Boss und muss den erst mal noch weng austesten, was seine Attacken sind.
 
Ah ok, dann wundert es mich nicht, dass ich stellenweise richtig eins drauf bekomme

Ging mir auch so ;). Nur ist es mir beim ersten Boss aufgefallen und dann im Tutorialgebiet aufgefallen. Dachte ich erst ich bin zu doof, aber dan ahbe ich das mit dem Gewicht gesehen.

Dachte es mir zuerst schon, aber fand es unlogisch das er zwar rollen kann aber nicht parieren.

Ich meine sogar, das es mit weniger Gewicht ein längeres Zeitfenster für Parry habe, aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein..

Beim ersten Boss war es auch manchmal gefühlt Random wann er seine roten Attacken macht, gerade in Phase 2.
 
Zurück
Oben