Leider hat sich fast keine Redaktion die Mühe gemacht,das erste Level zu beenden.
Der volumetrische Rauch drückt im ersten Level so gewaltig auf die FPS, das ich den Aufschrei im Netz verstehen kann.
Da ist entweder die Engine am Ende,oder Team Ninja hat(wieder mal) geschlampt.
Da muss so oder so nachgebessert werden.
Der zweite Kritikpunkt ist ja der "zu schwere" erste Boss.
Der erste Boss ist wie Sekiros "Genichiro" der Türsteher für den Rest des Spieles.
An dem kommst du erst vorbei, wenn du das Kampfsystem verstanden hast.
Sekiro hat sich hier etwas länger Zeit gelassen als Wo Long, aber die Funktion des Bosses ist die Gleiche.
Hat man den ersten Boss in Wo Long jedoch gelegt, wird es daraufhin WESENTLICH leichter, da der Spieler nun weiß was er zu tun hat.
Bin jetzt im fünften "Hauptschlachtfeld" und muss sagen, das Spiel ist was das Gameplay angeht einfach fantastisch!
Die Mischung aus den aus Nioh 2 bekannten "Wucht Konter" und dem "Mikiri Konter" aus Sekiro geht so gut von der mit einem Gamepad bewehrten Hand, das die Kämpfe mehr einem Ballet als einem Kampf gleichen.
Durch das Moralsystem kann man sich innerhalb der Level das Leben auch erheblich einfacher machen,da Morallevel leicht gefarmt sind.
Dazu die aus Nioh bekannte Spieltiefe aus Loot( Schmied !!!!) und den verschiedenen Waffen, machen das Spiel zu einem würdigen Nachfolger zu Nioh 2.
Bei all der (verdienten) Kritik an der Technik, sollte man nicht vergessen das dahinter auch ein wirklich gutes Spiel zu finden ist.