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News Wo Long: Fallen Dynasty: Schwer(t)kämpfe im alten China überzeugen Tester
Christi
Fleet Admiral
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habs via gamepass mal gesaugt und werde es heute testen. bin kein nioh und sekiro fan und daher schon mal skeptisch. das "parry kampfsystem" ist einfach nicht meins. mag das stinknormale souls kampfsystem am liebsten.
aber dank gamepass kann man mal gucken wie weit man kommt. am ende macht es mir spaß und ich werde ein fan werde berichten.
grüße
aber dank gamepass kann man mal gucken wie weit man kommt. am ende macht es mir spaß und ich werde ein fan werde berichten.
grüße
Finde nach wie vor witzig, dass sich bei solchen Spielen über die schlechte Maus und Tastatur Steuerung beschwert wird. Das ist so lächerlich.
Irgendwo kann die ich Entwickler da auch verstehen. Selbst wenn man sich hier Mühe bei der Umsetzung geben würde, wäre eine Maus und Tastatur Steuerung bei dieser Art von Kampfsystem von Natur aus extrem schlecht. Denn dann wäre das nächste worüber sich die Leute beschweren das "schlechte" und nicht durchdachte Kampfsystem. Letztendlich kommst du also immer an einen Punkt wo Maus und Tastatur einfach fundamental die falsche Wahl für das Spiel sind, egal wie viel Arbeit man reinsteckt.
Selbst wenn ich Vertreter des Genres bei denen sich nicht beschwert wird mit Maus und Tastatur spiele, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Wie man sowas spielen kann, erschließt sich mir nicht.
Leute beschweren sich bei Racing Games ja sonst auch nicht, dass es sich mit Tastatur scheiße spielt...
Wer gaming sein Hobby nennt und interesse an solchen Spielen hat und nichtmal ein Gamepad hat oder nutzen will, der muss sich halt was anderes suchen. Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht bestimmte Eingabegeräte für bestimmte Spiele kaufen will. Fakt ist aber nunmal, dass bei nahezu allen Spielplattformen/Systemen das Gamepad das Standard Eingabegerät ist für das die Spiele entwickelt werden. Da kann man doch nicht ernsthaft den Fehler bei den Entwicklern sehen, wenn gerade bei so einem Spiel dann die Maus und Tastatur Steuerung schlecht ist. Für mich ist ein Gamepad zum Gaming PC so essenziell wie eine Grafikkarte. Willst du am PC zocken, brauchst du für viele Spiele ein Gamepad. Das ist seit ich mit PC gaming vor etwa 20 Jahren angefangen habe schon immer so.
Wer in der Zeit nur WoW, CS oder CoD gezockt hat und jetzt verwundert ist, hat halt was verpasst.
Dass die Framerate an die Animationsgeschwindigkeit gekoppelt ist, ist hingegen mal wieder typisch... Sowas ist wirklich nicht akzeptabel. Erst recht nicht, wenn man das Spiel auf verschiedene Plattformen bringen will. Selbst auf Konsolen hat man ja dann das Problem, dass im Falle eines Framerateneinbruchs die Spielgeschwindigkeit verlangsamt wird.
Ich verstehe zwar, dass man aus Gründen der präzision gewisse Zeitfenster in Form von einer bestimmten Frameanzahl definiert, trotzdem ließe sich sowas ja auch bei variabler framerate umsetzen. Erfordert nur etwas anderen Code und vielleicht ein paar Gehirnzellen mehr...
Irgendwo kann die ich Entwickler da auch verstehen. Selbst wenn man sich hier Mühe bei der Umsetzung geben würde, wäre eine Maus und Tastatur Steuerung bei dieser Art von Kampfsystem von Natur aus extrem schlecht. Denn dann wäre das nächste worüber sich die Leute beschweren das "schlechte" und nicht durchdachte Kampfsystem. Letztendlich kommst du also immer an einen Punkt wo Maus und Tastatur einfach fundamental die falsche Wahl für das Spiel sind, egal wie viel Arbeit man reinsteckt.
Selbst wenn ich Vertreter des Genres bei denen sich nicht beschwert wird mit Maus und Tastatur spiele, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Wie man sowas spielen kann, erschließt sich mir nicht.
Leute beschweren sich bei Racing Games ja sonst auch nicht, dass es sich mit Tastatur scheiße spielt...
Wer gaming sein Hobby nennt und interesse an solchen Spielen hat und nichtmal ein Gamepad hat oder nutzen will, der muss sich halt was anderes suchen. Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht bestimmte Eingabegeräte für bestimmte Spiele kaufen will. Fakt ist aber nunmal, dass bei nahezu allen Spielplattformen/Systemen das Gamepad das Standard Eingabegerät ist für das die Spiele entwickelt werden. Da kann man doch nicht ernsthaft den Fehler bei den Entwicklern sehen, wenn gerade bei so einem Spiel dann die Maus und Tastatur Steuerung schlecht ist. Für mich ist ein Gamepad zum Gaming PC so essenziell wie eine Grafikkarte. Willst du am PC zocken, brauchst du für viele Spiele ein Gamepad. Das ist seit ich mit PC gaming vor etwa 20 Jahren angefangen habe schon immer so.
Wer in der Zeit nur WoW, CS oder CoD gezockt hat und jetzt verwundert ist, hat halt was verpasst.
Dass die Framerate an die Animationsgeschwindigkeit gekoppelt ist, ist hingegen mal wieder typisch... Sowas ist wirklich nicht akzeptabel. Erst recht nicht, wenn man das Spiel auf verschiedene Plattformen bringen will. Selbst auf Konsolen hat man ja dann das Problem, dass im Falle eines Framerateneinbruchs die Spielgeschwindigkeit verlangsamt wird.
Ich verstehe zwar, dass man aus Gründen der präzision gewisse Zeitfenster in Form von einer bestimmten Frameanzahl definiert, trotzdem ließe sich sowas ja auch bei variabler framerate umsetzen. Erfordert nur etwas anderen Code und vielleicht ein paar Gehirnzellen mehr...
Zuletzt bearbeitet:
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RDR2 ist das neuste was mir einfällt, da wurde man mit mehr FPS schneller hungrig und auch DeadEye hielt weniger lang^^Daniel D. schrieb:Das gab es vielleicht vor 20 Jahren (jaja, gab es auch noch später)
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anappleaday
Banned
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Also die nächste ruckelige Geschichte, die Liste wird länger und länger:
Willkommen im sehr ruckeligen Jahr 2023 😏
- Dead Space
- Forspoken
- Calisto Protocol
- Hogwarts Legacy
- Returnal
- Witcher 3 Next Gen
- Wild Hearts
- Wo Long
Willkommen im sehr ruckeligen Jahr 2023 😏
Es sind nicht nur japanische Entwickler die unfertige Produkte abliefern. Das zieht sich vielmehr wie ein roter Faden durch die ganze Branche.Averomoe schrieb:Japanische Spieleentwickler sind echt eine Klasse für sich: Selbst 2023 sind sie nur in der Lage, mangelhafte PC-Ports zu releasen.
Ich verstehe es auch nicht. Anstatt mal noch einen Monat an die Entwicklung dranzuhängen um alles durchzutesten und die gröbsten Fehler zu beheben wird einfach Released sobald die Software irgendwie läuft.
Die Studios scheinen keinen Wert mehr auf ihren Namen zu legen.
Tech-Dino
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2023
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Kleiner Tipp:
Ganz am Anfang wird man gefragt, ob man FPS oder Auflösung bevorzugt.
Habe bisher keine Option gefunden, bei der man das nachträglich noch ändern könnte!
Statt mit 120 FPS läuft das Game nun mit ca. 100 FPS (Auflösung),
es macht aber auch grafisch einen gravierenden Unterschied!
BTW:
Ambient occlusion "an" kann für weiße Bildschirmaufblitzer sorgen!
Ganz am Anfang wird man gefragt, ob man FPS oder Auflösung bevorzugt.
Habe bisher keine Option gefunden, bei der man das nachträglich noch ändern könnte!
Statt mit 120 FPS läuft das Game nun mit ca. 100 FPS (Auflösung),
es macht aber auch grafisch einen gravierenden Unterschied!
BTW:
Ambient occlusion "an" kann für weiße Bildschirmaufblitzer sorgen!
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killbox13
Lt. Commander
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Da gibts aber auch aktuell einige neuere Titel, sooo selten ist das gar nicht. Gabs das nicht auch z.b. im RE2 Remake ? Irgendwie 120fps für schnellere Boss Kills weil das Messer dann mehr schaden macht oder sowas.Daniel D. schrieb:Wie kann man 2023 ein Spiel auf den Markt bringen, welches sich mit der Ablaufgeschwindigkeit an den FPS orientiert? Das gab es vielleicht vor 20 Jahren (jaja, gab es auch noch später), aber heute?
S.Kara schrieb:Ich verstehe es auch nicht. Anstatt mal noch einen Monat an die Entwicklung dranzuhängen um alles durchzutesten und die gröbsten Fehler zu beheben wird einfach Released sobald die Software irgendwie läuft.
Die Studios scheinen keinen Wert mehr auf ihren Namen zu legen.
Die werden das schon in den meisten Fällen ziemlich genau durchkalkulieren.
Und eben deshalb kommen Spiele so raus und werden fertig gepatcht bzw. Reifen beim Kunden.
Oder wie oft hörst du in der Regel, dass eine Namenhafte Firma durch sowas zu Schaden kommt.
Viel gemecker, aber meistens trotzdem verkauft wie geschnitten Brot OHNE Rückgabe. Also das Geld ist in der Kasse.
Und genau darauf wird das ganze kalkuliert. "Schnelles" Geld, und wie weit können wir gehen. 😉
Slayn
Commodore
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Ich hab zwar nur die Demo gespielt aber man kann es in den Optionen ändern. Ich meine das war unter den FPS Einstellungen.Tech-Dino schrieb:Habe bisher keine Option gefunden, bei der man das nachträglich noch ändern könnte!
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Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt? Das ist ein absolutes Armutszeugnis. War in meinen Augen maximal in der Anfangszeit von Spielen mit grafischer Oberfläche akzeptabel, aber seit locker 25 Jahren nicht mehr.
Da kann das Spiel ansonsten noch so gut sein, sowas gehört wirklich verrissen und boykottiert. Es gibt heutzutage wirklichg absolut keine Rechtfertigung mehr für so eine technische Vollkatastrophe.
Da kann das Spiel ansonsten noch so gut sein, sowas gehört wirklich verrissen und boykottiert. Es gibt heutzutage wirklichg absolut keine Rechtfertigung mehr für so eine technische Vollkatastrophe.
Tech-Dino
Lt. Junior Grade
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@Slayn
Stimmt unter Setting Type „custom“ (nur so werden Grafikdetails dauerhaft gespeichert).
Hierunter befindet sich ein „Mode“ Schalter. Hier kann man die Auflösung bevorzugen = bessere Grafik.
BTW:
"Volumetric Cloud Quality" am besten auf "Standard" lassen, zieht sonst extrem viel Leistung auf "High".
Kennt man ja bereits von Borderlands 3 (auch wenn die Engines nichts miteinander zu tun haben).
Bringt dann praktisch die 20 FPS wieder, die ich via "Auflösung" verloren habe.
Stimmt unter Setting Type „custom“ (nur so werden Grafikdetails dauerhaft gespeichert).
Hierunter befindet sich ein „Mode“ Schalter. Hier kann man die Auflösung bevorzugen = bessere Grafik.
BTW:
"Volumetric Cloud Quality" am besten auf "Standard" lassen, zieht sonst extrem viel Leistung auf "High".
Kennt man ja bereits von Borderlands 3 (auch wenn die Engines nichts miteinander zu tun haben).
Bringt dann praktisch die 20 FPS wieder, die ich via "Auflösung" verloren habe.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Aussage ist falsch. Ich habe zwar 30 FPS nicht probiert. Wenn ich aber 120 FPS eingestellt habe und mit RTSS auf 60 limitiere, läuft das Spiel dennoch in richtiger Geschwindigkeit ab.Moep89 schrieb:Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt? Das ist ein absolutes Armutszeugnis. War in meinen Augen maximal in der Anfangszeit von Spielen mit grafischer Oberfläche akzeptabel, aber seit locker 25 Jahren nicht mehr.
Da kann das Spiel ansonsten noch so gut sein, sowas gehört wirklich verrissen und boykottiert. Es gibt heutzutage wirklichg absolut keine Rechtfertigung mehr für so eine technische Vollkatastrophe.
Also das rumgejammer wegen game pad verstehe ich absolut nicht, wenn ein Spiel auf game pad von vorne rein konzentriert das ist das eben so dann nimmt man das hin oder lässt das ohne zicken bleiben
Selbst als ich um 96 mein ersten Rechner bekommen habe war da ein game pad dabei das ist keine neue Erfindung bzw drauf zurückzuführen das es möglicherweise eine Konsolen Port ist
Ich wage es sogar zu sagen die Leute die bei solchen Spielen nach besserer Maus und Tastatur rufen ehr die Minderheit sind, komischerweise ist in diese Richtung das Gemecker immer groß aber von der kontroller Fraktion hört man ehr selten das shooter oder Strategie unbedingt per pad besser spiel bar sein soll
Selbst als ich um 96 mein ersten Rechner bekommen habe war da ein game pad dabei das ist keine neue Erfindung bzw drauf zurückzuführen das es möglicherweise eine Konsolen Port ist
Ich wage es sogar zu sagen die Leute die bei solchen Spielen nach besserer Maus und Tastatur rufen ehr die Minderheit sind, komischerweise ist in diese Richtung das Gemecker immer groß aber von der kontroller Fraktion hört man ehr selten das shooter oder Strategie unbedingt per pad besser spiel bar sein soll
MR2007
Commander
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Meine Erfahrung mit der Demo:
Spiel startet, unten werden konsolentypisch "A: Confirm" o. Ä. angezeigt mit Konsolenbuttons. Es lässt sich allerdings wunderbar mit Maus+Tastatur bedienen, man kann direkt drauf klicken, alles ganz normal, nur die Buttons sind halt falsch angezeigt.
Im Einstellungsmenü steht das Layout standardmäßig auch auf Controller (obwohl keiner angeschlossen ist). Auf Tastatur+Maus geändert (die man immerhin individualisieren kann) und Buttons werden jetzt mit Tastaturknöpfen angezeigt. Aber es lässt sich gar nicht mehr mit Maus steuern? Alle Buttons, die man mit dem aktivierten Controllersetting mit der Maus problemlos anklicken konnte, gehen nicht mehr. Man muss tatsächlich alles händisch über Pfeiltasten und Tastenkürzel erledigen. Was ist das denn für ein dilletantischer Fehler?
Aber gut, mal ein Neues Spiel angefangen, wobei die Charaktererstellung nur mit Tastatur, ohne das Menü mit der Maus bedienen zu können, echt ein Krampf ist. Nach den schönen Videosequenzen (immerhin schon gefühlt doppelt soviel Story Telling wie im kompletten Elden Ring), im Spiel gelandet... und totales Chaos.
Irgendein Tastatur Event ist da intern scheinbar irgendwo hängen geblieben und meine Heldin läuft dauerhaft nach links. Nach random Tastaturdraufhacken ging es dann irgendwann weg.
Und dann habe ich gemerkt, die Kamerasteuerung funktioniert einfach gar nicht und reagiert überhaupt keinen Millimeter auf die Mausbewegungen. In die Rezensionen schrieb jemand, dass man die Maus schnell genug bewegen müsse, weil die Entwickler wohl die Deadzones von Controllersticks im Mausinput drin hätten. Ausprobiert mit einer ruckartigen Bewegung auf höchster DPI und die Kamera hat sich tatsächlich kurz bewegt. Aber ansonsten tote Hose.
Das erinnert mich ja stark an die Zustände in unserer Automobilbranche. Die Anforderung einer selbst konfigurierbaren Tastatursteuerung wurde einwandfrei umgesetzt, nur offensichtlich hat dann kein Mensch ein Millimeter weitergedacht, so dass die Fehler vollkommen dilletantisch wirken.
Spiel startet, unten werden konsolentypisch "A: Confirm" o. Ä. angezeigt mit Konsolenbuttons. Es lässt sich allerdings wunderbar mit Maus+Tastatur bedienen, man kann direkt drauf klicken, alles ganz normal, nur die Buttons sind halt falsch angezeigt.
Im Einstellungsmenü steht das Layout standardmäßig auch auf Controller (obwohl keiner angeschlossen ist). Auf Tastatur+Maus geändert (die man immerhin individualisieren kann) und Buttons werden jetzt mit Tastaturknöpfen angezeigt. Aber es lässt sich gar nicht mehr mit Maus steuern? Alle Buttons, die man mit dem aktivierten Controllersetting mit der Maus problemlos anklicken konnte, gehen nicht mehr. Man muss tatsächlich alles händisch über Pfeiltasten und Tastenkürzel erledigen. Was ist das denn für ein dilletantischer Fehler?
Aber gut, mal ein Neues Spiel angefangen, wobei die Charaktererstellung nur mit Tastatur, ohne das Menü mit der Maus bedienen zu können, echt ein Krampf ist. Nach den schönen Videosequenzen (immerhin schon gefühlt doppelt soviel Story Telling wie im kompletten Elden Ring), im Spiel gelandet... und totales Chaos.
Irgendein Tastatur Event ist da intern scheinbar irgendwo hängen geblieben und meine Heldin läuft dauerhaft nach links. Nach random Tastaturdraufhacken ging es dann irgendwann weg.
Und dann habe ich gemerkt, die Kamerasteuerung funktioniert einfach gar nicht und reagiert überhaupt keinen Millimeter auf die Mausbewegungen. In die Rezensionen schrieb jemand, dass man die Maus schnell genug bewegen müsse, weil die Entwickler wohl die Deadzones von Controllersticks im Mausinput drin hätten. Ausprobiert mit einer ruckartigen Bewegung auf höchster DPI und die Kamera hat sich tatsächlich kurz bewegt. Aber ansonsten tote Hose.
Das erinnert mich ja stark an die Zustände in unserer Automobilbranche. Die Anforderung einer selbst konfigurierbaren Tastatursteuerung wurde einwandfrei umgesetzt, nur offensichtlich hat dann kein Mensch ein Millimeter weitergedacht, so dass die Fehler vollkommen dilletantisch wirken.
Wintermute
Fleet Admiral
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Bei Street Fighter regt sich auch keiner auf. Kann auch nicht nachvollziehen warum bei jedem Soulslike die Diskussion von vorne losgeht.scryed schrieb:Ich wage es sogar zu sagen die Leute die bei solchen Spielen nach besserer Maus und Tastatur rufen ehr die Minderheit sind, komischerweise ist in diese Richtung das Gemecker immer groß aber von der kontroller Fraktion hört man ehr selten das shooter oder Strategie unbedingt per pad besser spiel bar sein soll
Ergänzung ()
OK das geht über das reine Gameplay hinaus... Das taugt ja nicht mal zum mit M/k reinschnuppernMR2007 schrieb:Die Anforderung einer selbst konfigurierbaren Tastatursteuerung wurde einwandfrei umgesetzt, nur offensichtlich hat dann kein Mensch ein Millimeter weitergedacht, so dass die Fehler vollkommen dilletantisch wirken.
Grendizer
Cadet 3rd Year
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- 54
Meine Kommentare bei PCGH:
1. Post:
Moin. Bin erst im Anfangsgebiet, aber alle Einstellungen auf hoch (Preset Quality - dann <60 fps und fühlt sich nicht flüssig an):
Wenn ich nur die "volumetric cloud quality" von hoch auf standard setze, werd ich mit + 20 fps belohnt und es fühlt sich wesentlich flüssiger an.:
Zocke in 1440p mit meinem Hauptpc mit dem 5800x3D und der 2080 + Ram im moment auf 3400cl14. Habe das Spiel auf Gamepass.
PS: Bin gerade etwas am rumspielen mit dem RTSS Overlay. Auf den Screenschots sieht man daher manche Angaben 2x (1x MSI Afterburner + 1x HWINFO)
2. Post:
Hab noch gestern ein bisschen mit den Settings rumgespielt und konnte noch "einiges" rausholen:
1. Post:
Moin. Bin erst im Anfangsgebiet, aber alle Einstellungen auf hoch (Preset Quality - dann <60 fps und fühlt sich nicht flüssig an):
Wenn ich nur die "volumetric cloud quality" von hoch auf standard setze, werd ich mit + 20 fps belohnt und es fühlt sich wesentlich flüssiger an.:
Zocke in 1440p mit meinem Hauptpc mit dem 5800x3D und der 2080 + Ram im moment auf 3400cl14. Habe das Spiel auf Gamepass.
PS: Bin gerade etwas am rumspielen mit dem RTSS Overlay. Auf den Screenschots sieht man daher manche Angaben 2x (1x MSI Afterburner + 1x HWINFO)
2. Post:
Hab jetzt mal CapframeX kurz laufen gelassen...mja...sieht nicht so gut aus. Für mich persönlich (subjektiv) ist es spielbar.PCGH_Dave schrieb:Ich habe es mit einem 13700K mit 5,7 GHz und einer übertakteten RTX 3090 getestet und es fühlte sich nicht flüssig an, und schon gar nicht rund. Der PC-Port ist ein schlechter Witz, hoffe, dass die das noch ausbessern.
Hab noch gestern ein bisschen mit den Settings rumgespielt und konnte noch "einiges" rausholen:
theGucky
Lt. Commander
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Habe es im Gamepass angespielt...
Mit einer 4090 keine 120FPS in 4k, obwohl die Grafik nicht ganz so dolle ist.
Gameplay ist vollständig aufs parieren ausgelegt, aber deutlich schlechter als Sekiro.
Vor allem die Timings wirken manchmal random...
Viele Leute werden nicht mal den ersten Boss besiegen können ohne 10-30 mal zu sterben...das ist kein gutes Design...
Edit: Geil gerade den ersten Boss getötet und Crash to Desktop ohne Meldung...
Mit einer 4090 keine 120FPS in 4k, obwohl die Grafik nicht ganz so dolle ist.
Gameplay ist vollständig aufs parieren ausgelegt, aber deutlich schlechter als Sekiro.
Vor allem die Timings wirken manchmal random...
Viele Leute werden nicht mal den ersten Boss besiegen können ohne 10-30 mal zu sterben...das ist kein gutes Design...
Edit: Geil gerade den ersten Boss getötet und Crash to Desktop ohne Meldung...
Tech-Dino
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2023
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Habe via NV Treiber die Grafik etwas höher gesetzt:
AF: 16x
Modus für geringe Latenz: Ultra
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
Macht Performance mäßig keinen Unterschied.
Im Gegenteil kann so die 120 FPS (zu Beginn des Spiels) besser halten.
Edit:
@Grendizer hast Du 120 FPS im Menü trotzdem aktiviert oder nur 60 FPS ?
Versuch mal im Treiber "Modus für geringe Latenz: Ein/Ultra" umzustellen. Wenn das gleich Nvidia Reflex sein sollte, brachte das in Hogwarts zu einer besseren GPU Auslastung.
Vollbild/Borderless macht evtl. auch einen Unterschied.
AF: 16x
Modus für geringe Latenz: Ultra
Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität
Macht Performance mäßig keinen Unterschied.
Im Gegenteil kann so die 120 FPS (zu Beginn des Spiels) besser halten.
Edit:
@Grendizer hast Du 120 FPS im Menü trotzdem aktiviert oder nur 60 FPS ?
Versuch mal im Treiber "Modus für geringe Latenz: Ein/Ultra" umzustellen. Wenn das gleich Nvidia Reflex sein sollte, brachte das in Hogwarts zu einer besseren GPU Auslastung.
Vollbild/Borderless macht evtl. auch einen Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
CD Project hat sich mit Cyberpunk ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten gehabt.killbox13 schrieb:Oder wie oft hörst du in der Regel, dass eine Namenhafte Firma durch sowas zu Schaden kommt.
Da gab es viele Rückgaben und es wurde sogar aus dem PS Store entfernt.
Ja ist ein extremes Beispiel, war aber auch ein Studio mit sehr gutem Ruf. Dieser ist jetzt überwiegend dahin.