shagnar schrieb:
Was "Wo Long - Blabla..." betrifft, so finde ich es schade, dass solche Spiele nur bockschwer sein können. Als jemand, der mittlerweile auch noch andere Interessen hat, begrenzte Zeit und auch nicht mehr das Nervengerüst wie mit 20 noch, würde ich gerne einfach "gechillt" das Abenteuer, die Welt und die Story geniessen, ohne einen Kollaps erleiden zu müssen. Mein Spiele-Backlog würde wohl ein wenig anders aussehen, wenn diese "Souls-Spiele" einfach mal ein paar Schwierigkeitsgrade mehr hätten. (Mimimi...)
Als Veteran im Souls Genre (und Sekiro durchgespielt) kann ich nur sagen, das Spiel wirkt, als wollte man ihr altes Nioh mit Sekiro paaren.
Man MUSS alle Angriffe parieren, die Timings sind aber nicht immer ersichtlich. Mal ein langsames Windup, um dich instant 20m weit weg zu treffen. Nicht sehr zufriedenstellend...
Die Gegner flinchen mit leichten Treffern, nach 2-3 Treffern blocken sie dann und kriegen keinen Schaden mehr (was du nicht kannst), um dann ihren Spezialangriff zu machen und sind dabei Flinch-Immun.
Diesen Angriff parierst du oder weichst irgendwie aus, um aber die Anzeige hoch zu treiben muss man diesen parieren. Ist die Anzeige von den Bossen voll, kannst du einmal viel Schaden machen.
Nun der Knackpunkt, ohne parieren kommste nicht weit. Die Bosse kriegen von normalen Angriffen kaum Schaden. Die "Dodgeroll" gibt es nicht.
Selbst der durchschnitts Souls-Spieler wird seine Probleme haben.
Und der Loot dabei? Nichtssagender Randomkram wie aus Nioh...
Spaß macht das nicht.
Achja
@shagnar Welt genießen ist auch nicht, es sind, zumindest in den ersten 2 Gebieten, reinste Schlauchlevel.
@Tech-Dino gut zu wissen, danke.