Wo sind die Hintergrundbilder?

green-e

Lt. Commander
hallo Leute,

ich als Noob habe mir jetzt mal Linux Mint auf einen USB Stick gezogen. Läuft alles super. Als erstes wollte ich meinen Desktop anpassen und habe das Hintergrundbild geändert. Dabei habe ich mir nicht gemerkt, wo die originalen Hintergrundbilder unter Linux Mint zu finden sind.

Bitte helft mir den Ordner zu finden.

Ohne jetzt Mint im Speziellen zu kennen, würde ich sagen: versuchs mal im Ordner /usr/share/backgrounds

Absolut! Ich danke dir vielmals.

Tja, wenn man so ziemlich den ersten Tag dran sitzt und von der Materie keine Ahnung hat, dann schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk und sucht sich dumm und dämlich.

Nochmals danke.

Bitte :)

Kleiner Tipp. Man kann z.B. mit der Synaptic Paketverwaltung nachschauen, welches Paket welche Dateien mitbringt. Einfach bei einem installierten Paket mit der rechten Maus klicken und Eigenschaften anklicken. Dort auf "Installierte Dateien" klicken.

So kann man beispielsweise erfahren, dass die Mint-Pakete mint-backgrounds-* ihre Dateien (= Hintergrundbilder) in /usr/share/backgrounds/ abspeichern.

Danke auch für diesen Tipp. Man hätte sich ja auch den Pfad merken können, nur habe ich daran leider nicht gedacht. Ich bin jetzt fleißig am lernen :).

Zurück
Oben