Wo soll ich die Lüfter für den Radiator anbringen?

hi ich hab so gut wie alles ausprobiert der schafft es einfach ab 150 nich mehr dann bootet er nich mehr und wenn ich den multi hoch mach bootet er auch nich mehr ! was kann ich dagegen machen?
und mein sensor aufem motherboard zeigt 38 grad das is heisser als der cpu im mom!
ich hab schon 2 gehäuse lüfter geholt aber bringen nichts ich hab eine vorbohrung einmal ober an der decke und eine hinten so über der grafik karten wie soll ich die am besten richten?
saugen oder blasen? oder verschieden ?
 
Das mit dem Multi liegt daran das dein Prozi nicht freigeschaltet ist.

Mit den Gehäuselüftern amchst am besten oben rein, über der Graka raus. Wenn die Lüfter verschieden stark sind lass den stärkeren ins gehäuse Luft saugen->Überdruck im gehäuse-> kein Staub kann rein.
 
und wie kann ich den prozessor freischalten und was brauch ich dafür?
hab jetzt beide raussauegen funzt gut
 
Beide raussaugen is nich gut. Da hast du ends den unterdruck drin. Das zieht dann staub ins gehäuse rein.

Um den Prozi freizuschalten musst du die L2 Bridges überbrücken. Googel einfach mal danach. Da solltest du einige anleitungen finden. Eigentlich sollte auch hier auf cb was sein allerdings was ich zu der zeit als das aktuell war noch nicht hier deswegen weiß ich das nicht. Das kann man entweder mit silberleitlack machen oder mit so einem block der leiter integriert hat und das ganze dann so macht. den muss man nur draufkleben. das ganze ist aber relativ kompliziert. ein neues MB hat das ganze integriert. es werden dabei hardwareseitig 2 pins unten an der CPU gekoppelt.

komm leiste dir n neues MB. Das ist unkomplizierter. Dann kommst du von der übertacktung her vll auch in meine regionen.
 
aber L2 briges blablabla.
is immer da wird dann ein amd duron zu einem xp verwandelt aber ich hab ja ein:
KT3 Ultra 2 und da steht drunter: AMD Athlon XP / Athlon / Duron.
also hab ich doch schon einen XP dann wäre es doch sinnlos oder ? oder was müsste ich sonst machen?
 
@Lord:
Du wirst mit irgendwelchen PC-Lüftern nie einen Über/Unterdruck herstellen können. Dafür ist das Gehäuse nicht gut genug abgedichtet. Staub wirst du so oder so ansaugen + ablagern.
 
Don-Gotex schrieb:
aber L2 briges blablabla.
is immer da wird dann ein amd duron zu einem xp verwandelt aber ich hab ja ein:
KT3 Ultra 2 und da steht drunter: AMD Athlon XP / Athlon / Duron.
also hab ich doch schon einen XP dann wäre es doch sinnlos oder ? oder was müsste ich sonst machen?


Mit den L2 Bridges kann man den Prozi freischalten. Eine Duron-> XP Verwandlung ist nicht möglich da der Duron nur die Hälfte des Chaches eines Palomino hat.


@wintermute: Wieso sehe ich dann bei den ganzen PCs mit einem Lüfter der Luft hinausbläst lauter Staub im Gehäuse und bei meinem Bruder mit 2 92mm reinblasend mit Staubfilter und 2 80er rausblasend null Staub? Du hast das wohl noch nie ausprobiert.

Überprüfen vor posten. Eigentlich hät ich so einen Post von dir nicht erwartet.
 
OK. Denen kann man normalerweise vertrauen. Kann sein das L2 Thunderbirdzeit war. Du kannst das ja machen. Der Übertacktungserfolg von Chip war zwar phänomenal aber vll ist bei dir ja etwas mehr drin.
 
hi
welchen ist das leiseste netzteil?
mein is nehmlich ziemlich laut am angang vielleicht nich aer dann schon!
MfG: Gotex
 
Zurück
Oben