Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Ein Feuerwerk nicht nur von AMD und Nvidia zur CES 2019
In der letzten Woche standen die zahlreichen Neuigkeiten von der CES 2019 aus Las Vegas im Vordergrund der Berichterstattung. Die meistgelesenen News der Woche werden dabei eindeutig von den Ankündigungen von AMD und Nvidia beherrscht.
Wenn die Adaptive Sync Unterstützung wenigstens halbgar wäre! Aber 12 von 400 getesteten Monitoren funktionieren ja nur bei Nvidia. Das ist nicht halbgar, das ist lächerlich.
Aber wenigstens ist es auch das klare Eingeständnis, dass die Kundschaft den überteuerten G-Sync Krempel nicht wirklich haben will und NVidia diesbezüglich einfach verloren hat.
Das Feuerwerk von Nvidia war für mich eher eine Wunderkerze, der zu erwartende Nachfolger der 1060 und die Öffnung Richtung Adaptive Sync/Freesync, da haben andere weitaus mehr abgeliefert.
Die einzige wahre Überraschung war das Fehlverhalten eines CEO.
Komisch, dass nur die Hersteller von nvidia empfohlen werden für Adaptive Sync, die Boardpartner UND/ODER Gsync Monitore anbieten. Sie werden doch nicht die anderen Hersteller benachteiligen und mit „Flackern“ bestrafen? 😬
Wer jetzt wegen der Unterstützung von Adaptive Sync stänkert verhält sich genauso "klug" wie Herr Lederjacke. Abwarten und schauen wie es läuft. Dann stänkern, nix sagen oder freuen.
@CB
Ich find's klasse, wie viele Berichte von Euch hier von der CES kamen. Top!
Da war teilweise mehr von Euch zu lesen, als ich Zeit hatte! Vielen Dank dafür!
Ebenfalls von mir ein Lob für die CES Berichterstattung von CB, ich habe sicherlich jeden Tag ne Viertel Stunde Berichte gelesen, und das ist viel für mich auf einer Website.
Im Kommentar Bereich war es GRANDIOS...
ich liebe es einfach wenn die Verfechter von GRÜN, ROT und BLAU sich an die Gurgel gehen.
Und ja, ich habe auch mitgemischt
Es macht einfach Spass, immer wieder die VERBAL Kriege zu lesen. Wann meldet sich eigentlich mal derjenige wieder, der mal geschrieben hatte "Ich bin ein Hochleistungs-Gamer..."?!? Bei dem Kommentar hab ich mich weggeschmissen vor Lachen.
@engineer123 also besser als wenn sich die Fanboys an die Gurgel gehen fand ich definitiv, wenn die meisten gegen zweifelhafte Aussagen vorgehen (in diesem Fall jetzt Nvidia CEO) und die wenigen verbleibenden über Fanboys die das noch verteidigen sogar von anwerben Fans zurückgewiesen werden. Schlussendlich sollte das Ziel ja möglichst beste Bedingungen für alle sein, nicht unlimitierte Firmentreue (denn diese Firma wird dich entäuschen oder ver... äppeln, du bist denen egal).
Nein, dass ist der hier: „Als Mittelklasse-Grafikkarten soll sie zukünftige bei Millionen von 1080p-Spielern im Rechner ihren Dienst verrichten. Im Test landet die 369 Euro teure GeForce RTX 2060“
369,- Teuronen für „Mittelklasse“!
Das war vor noch nicht allzulanger Zeit der Preis für HighEnd.
NVidias Gehirnwäsche funktioniert!
Ist dem so tatsächlich? Oder anderes gefragt, wie kommt die Redaktion doch zu dieser gewagten Aussage? Nicht einmal im höchst kontrollierten Ökosystem von G-sync mit eigenem Modul funktionieren diese zu 100% fehlerfrei, weshalb es vollkommen abwegig ist, dies vom Wildwest-Freesync Markt zu unterstellen. Was also soll das schmale Brett als Seitenhieb?
Ich war nicht auf der CES und habe nicht so den Einblick wie Igors FAQ in Zusammenarbeit mit seinem französischen Kollegen Bruno Cormier, doch in der Freesync-Welt scheint auch eben nicht alles Gold zu sein, was glänzt. Gerade weil der Freesync-Aufkleber bei weitem laxer vergeben wird als G-Sync (mit Modul). Die Kriterien von Nvidia, ein "G-Sync-Compatible" zu vergeben decken sich mit meinem Anspruch an einen entsprechenden Gaming-Monitor. Mag jeder anders sehen, aber Freude wird man mMn mit 48-60hz Funktionsspannen und derlei Spielchen nicht haben. Gute Freesync-Monitore werden ja dann ab dem 15. unterstützt und hoffentlich mehr werden