News Wochenrück- und Ausblick: GeForce RTX 5000 dominiert die ereignisreiche CES 2025

Anhänge

• IMG_1796.jpeg
    IMG_1796.jpeg
    438,7 KB · Aufrufe: 31
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Taxxor schrieb:
Spricht doch nichts dagegen eine 5080 Super oder 5080Ti auf dem GB202 zu bringen, vor allem da der Unterschied der beiden Chips diesmal noch deutlich größer ausfällt als bei 4080 und 4090 (...)
Es spricht durchaus etwas dagegen, nämlich die Gewinnspanne. Die sich nicht für eine 5090 qualifizierenden Chips kann Nvidia ja auch auf einer "Budget"-Workstationkarte verbraten. Dort kommt dann doppelseitiger Clamshell-Speicher im Einsatz, dort ist der Chip niedrig getaktet und trägt einen Blowerkühler, bleibt aber dennoch absolut betrachtet teurer als eine 5090. Besonders skeptisch bin ich...
Alesis schrieb:
Es wird eine 5080 Ti geben, die aus dem 5090 Chip gemacht wird mit reduziertem Speicherinterface, also 384 und 24GB für ~1683€.
Laphonso schrieb:
So wie die 4080Ti ;-)
...weil die 4080Ti nie kam.

Easy1991 schrieb:
verstehe nicht was das mit e zigaretten zutun haben, wenn leute bereit sind dafür mehr auszugeben wird es immer menschen geben die es ausnutzen, ganz einfach, dummheit der anderen nutz man aus.
Lach, nochmal anschauen, im Kontext des Zitats sehen und dann klingelt es bestimmt. Tip, es geht nicht um das Produkt an sich. ;-)

Wer heute eine Grafikkarte kauft wird gemolken wie ne Kuh. Die ständigen „News“ schwängern die Kundschaft vorher, damit auch was zu holen ist.

k0ntr schrieb:
ich will zuerst die richtigen tests ohne DLSS sehen, was die karte wirklich auf dem buckel hat. für 30% mehr leistung bezahle ich niemals 2500.- +

Also die Raw Performance dürfte unter 25% Zuwachs liegen. 🤣

Zurück
Oben