News Wochenrück- und Ausblick: Noch steckt keine RTX 5000 in den Gaming-PCs der Redaktion

Das schöne ist, ich brauche keine neue Hardware!
Werde also alles Neue bis zur Reife beobachten und eventuell im Sommerloch auf eine Graka schielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamienator und SuperHeinz
thuering schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt.
Ich hoffe unbedingt, dass eine TECHNIKREDAKTION natürlich ebenso hyped auf die RTX5000 next gen, DLSS4 und vor allem auf die brachiale 5090 ist :D

Aber trag Du gerne Deinen Teil dazu bei, thuering, Nvidia es so richtig zu zeigen und keine RTX5000 zu kaufen! Wir schauen mal, ob das direkt die Preise senkt ;-) (kleine Stichelei, nicht persönlich nehmen pls ^^)

joel schrieb:
Das schöne ist, ich brauche keine neue Hardware!
Wieso "brauchen"! Wollen! ;-) ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, schneeland und Sinatra81
Hmm Preise werden da doch auch genannt auf der CES nicht?

Vielleicht bin ich paranoid, aber das Nvidia nach AMD kommt gibt denen einfach die Möglichkeit noch z.B. die Preise so an zu passen um AMD die Luft aus den Segeln zu nehmen, und ja Nvdia gönnt AMD auch nicht den kleinsten Mini Erfolg.

Daher meine vielleicht paranoide Vermutung AMD nennt erst mal nur so mittelmäßige Preise die niemandem vom Hocker hauen um dann wie bei der rx 7600 noch kurz vor Release die UVP um ein paar % zu senken.

Das sieht dann zwar auch verzweifelt aus, aber der einzige Weg wie man Nvidia daran hindern kann die Preise so zu setzen das niemand AMD spannend findet.

Vielleicht irr ich mich ja auch und Nvidia will lieber massiv hohe Margen machen und setzt drauf das die Leute massive Aufpreise zahlen, aber aus meiner Sicht ist Jensen solch ein Perfektionist und Fanatiker das er nur mit einem Monopol zufrieden ist, und er im zweifel auch gerne Geld verliert (also weniger Gewinn macht nicht drauf zahlt logisch) um für sein Ego der 100% Marktanteil näher zu kommen.

Und ja jemand der überall mit 61 Jahren noch überall sportlich mit Lederjacke auf taucht und Präsentationen am liebsten überall selber hält und von allen fast angebetet wird, der hat für meinen Geschmack ein zu großes Ego.

Laphonso schrieb:
Aber trag Du gerne Deinen Teil dazu bei, thuering, Nvidia es so richtig zu zeigen und keine RTX5000 zu kaufen!
Das wiederum will ich auch nicht. Ich möchte Nvidia weiterhin als unangefochtenen, uneinholbaren und alles dominierenden Marktführer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Humbertus
@Laphonso was für ein PSU nutzt du? 13900K und 5090, nicht so ne schlaue Kombo.
thuering schrieb:
Ich möchte Nvidia weiterhin als unangefochtenen, uneinholbaren und alles dominierenden Marktführer.
Da wirkt Branding, wie kann man nur so Markenblind sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Syrato schrieb:
@Laphonso was für ein PSU nutzt du? 13900K und 5090, nicht so ne schlaue Kombo.
Ich lasse mir wieder ein K&M System bauen vor Ort mit 9800x3D, und die 5090 Strix bekommt sicher wieder ein 1000W oder 1200W Netzteil.

Mein 4090 System aus der Signatur geht so komplett zum Kumpel.
Und Intel inside geht zu Intel OUTISE ^^
Ergänzung ()

thuering schrieb:
Ich möchte Nvidia weiterhin als unangefochtenen, uneinholbaren und alles dominierenden Marktführer.
Wir doch alle! 👍

ich bin gespannt auf Nvidia und AMD GPUs wer wieviel zugelegt hat, zumindest Hersteller Benchmarks wird es wohl geben, eventuell auch Preise die wohl der Hauptfaktor für die Verkäufe im DIY Markt sein werden im Jahr 2025.
Morgen nachmittag erstmal Intel vielleicht kommt ja noch eine grössere GPU ?!?
CPUs finde ich irgendwie weniger interessant da ja Pulver schon in 24 verschossen.
Intel: bitte noch eine grössere GPU
AMD bitte auf Nvidia aufholen.
Nvidia bitte Preise nicht noch weiter anheben

Ich bin schon Dienstag morgen auf die Kommentare zur RTX 5090 gespannt.

Vielleicht schaffe ich es, auf dem Weg zur Arbeit kurz hier reinzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Waren ganz schicke Meldungen diese Woche dabei!

Der Podcast mit Jan und Zensai war wirklich gut, hat mich halt auch nochmal ermuntert, ein wenig auf die innere Ruhe zu achten.

Die Switch 2 oder Super Switch oder was auch immer Switch-Meldungen sind für mich als Nintendo-Spieler immer reizvoll, wobei ich mich auch mit der Begeisterung zurückhalte, bis Nintendo wirklich den Mantel des Schweigens lüftet.

Ansonsten sieht man in der Überblicksmeldung zu den Linux-Meldungen ja, wie schnell sich 36 Seiten an Konversationen da angehäuft haben 👀

Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall auch im Auge behalten, denn auch wenn Jensen sein Zeug vermutlich viel zu teuer für meinen Geschmack verticken wird, die Specs der 5070 lesen sich gut und AMD wird bestimme auch bald was verkünden.

Hat alles Spaß gemacht, mitzuverfolgen.

Icke-ffm schrieb:
Intel: bitte noch eine grössere GPU
AMD bitte auf Nvidia aufholen.
Nvidia bitte Preise nicht noch weiter anheben
Intel: Werden sie sicher nicht, sonst hätten sie diese ja schon bei ihrem Release vor wenigen Monaten vorgestellt
AMD: Wird AMD mit Garantie nicht da sie selbst gesagt haben sie werden nicht mehr mit Nvidia um die Spitze kämpfen und laut leaks ist ihr Topmodel die 9070XT nur auf Augenhöhe einer 7900GRE/4070Super
Nvidia: Werden sie 1000% definitiv so machen

Rockbreak schrieb:
laut leaks ist ihr Topmodel die 9070XT nur auf Augenhöhe einer 7900GRE/4070Super
Na wenn der Preis und die Stromaufnahme geringer ausfällt, wird das vielen bestimmt noch immer reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Ich muss Dienstag ins Büro (kein HomeOffice), lese dann hier wahrscheinlich erst Abends mit.
Aber ganz ehrlich, viel wichtiger als das was Lederjacke erzählt sind für mich unabhängige Tests in der Breite der Computerforen/seiten.
Und natürlich abwarten wann die 5090 dann auch wirklich zur UVP verfügbar ist.
Ich erwarte das die Skalper diesen Zeitpunkt negativ beeinflussen werden.
Stärker noch als bei der PS5, dem Disklaufwerk der PS5Pro und jetzt auch beim 9800X3D.
Dadurch das die 4090 nur noch zu sehr hohen Preisen zu bekommen ist, macht es ja kaum noch Sinn sie jetzt zu kaufen.
Also warten sicher viele gespannt auf die 5090 (ich auch).
Mit der 5090 werde ich mir seit vielen Jahren endlich mal wieder einen sehr leistungsfähigen PC bauen.
Aber auf keinen Fall kaufe ich bei nem Skalper.
Dann warte ich eben.

Jan schrieb:
Noch steckt keine RTX 5000 in den Gaming-PCs der Redaktion
In meinen auch nicht. wie dass wohl kommt ?

Im ernst: Ich warte erst einmal auf die Tests der neuen Karten, die bald erscheinen werden.
Wenn Preis/Leistung/Verbrauch stimmen, werde ich evtl. aufrüsten und meine 2080 in Rente schicken.
Ansonsten heißt es für mich:" Ich habe noch andere Hobbys"

Langsam werde ich auch gespannt. So ne 5070, welche leistungsmäßig über einer 4080(Ti) liegt, wäre doch was :D

Zurück
Oben