DJServs schrieb:
Warum wird das Sony Xperia als Kompakt bezeichnet? Was ist dann das Google Pixel 5 oder das Huawei P40? Ich sehe hier nicht das letzte seiner Art.
Warum wird die selbe dämliche Frage immer und immer wieder wiederholt, statt die Antwort zu lesen, die IN DER VERDAMMTEN EINLEITUNG steht? Oder einfach die Antwort der Leute im Forum, die fähig sind, den Test zu lesen und es auch im betreffenden Thread immer und immer wieder geschrieben haben? Ich zitiere:
"Relativ kompakt samt High-End-Ausstattung bietet im Android-Umfeld nur noch Sony mit dem Xperia 5 II. Andere Hersteller liefern die gleiche Leistung nur in groß oder müssen diese für geringere Abmessungen reduzieren."
Wenn man das im Test zum Smartphone, aus welchem Grund auch immer, übersehen hat, STEHT DIE BEGRÜNDUNG HIER 1:1 NOCHMAL.
Der Kirin im Huawei ist langsamer als der SD865, der 765G im Pixel sowieso. "Letzte seiner Art" ist völlig richtig.
Sind diese "mimimi 6" sind gigantisch und fast so groß wie doppelt so große Tablets ich will 1" oder weniger"-Trolle mittlerweile nervig...
Das Xperia ist auch abgesehen von der Größe einfach ein wohltuendes Beispiele dafür, dass man nicht jedem bescheuerten Trend hinterherrennen muss. Kein Loch, gerade diese Pillendinger wie beim von dir genannten Huawei sind ja selten dämlich, Klinke, das kleinste mit High-End-SoC... mir persönlich ist es wesentlich zu klein und viel zu teuer, aber dass es ein Smartphone ohne vergleichbare Konkurrenz ist, also quasi das letzte seiner Art, ist halt einfach so.
Ansonsten freu ich mich auf nächste Woche. AMD wird schon gut liefern, da mache ich mir gar keine Sorgen, ich hoffe nur, dass man gleich auch eine Karte diesseits der 500€ im Angebot hat. Ich hoffe auf Navi21XL als 3070-Konkurrenz, zum selben Preis mit wesentlich mehr Leistung ohne RT, weniger Leistung mit RT und mehr Effizienz...