Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Wenn 25 % Mehrleistung der RTX 5090 Spieler enttäuschen
Da du offenbar nur Topkarten aus Prinzip kaufst kannst dir ja auch die 9070xt holen das ist auch die Top karte der Gen von AMD und zu deiner 1080Ti wirds nen kräftigen uplift geben, achja die 7900 xtx wär auch noch ne Option im Abverkauf wenn du mehr Ram willst und RT nicht sooo wichtig ist.
Ne aber wenn du aus irgend einem Grund nur Nvidia kaufen willst gibts da ja auch alternativen 5070ti, 5080 (oder willst damit nicht primär spielen?), ich nehm mal an das Gebrauchtmarkt für dich nicht in Frage kommt.
Ergänzung ()
Warum vergleichst du Last Gen FSR min Current Gen DLSS, AMD hat doch auch mit der neuen Gen dann FSR 4 wo der Abstand wohl zwischen FSR3 und DLSS 3 / 3.5 und FSR4 und DLSS4 wohl (deutlich) gesunken ist.
Zumal ja DLSS momentan oft hier und da 30% Bildeverbesserungen mit 20% verschlechterungen an anderer Stelle in Manchen games sogar overall verschlechterungen erkauft. Also das ist auch eher Bananensoftware momentan, klar wenn FSR4 100 Jahre brauchen sollte bis es sich durchsetzt wäre der Vergleich fair seh ich so aber nicht das ist zumindest noch nicht entschieden.
Falls es dich interessiert, rechtfertige ich mich gerne, ich spiele seit 2015 in 4k. Auch als Technokrat finde ich den rießen chip beeindruckend. Wenn die Karten ihren Dienst getan haben sammle ich diese. Bis dato hatte ich die gtx 580, eine 970 die als speicherkrüppel verkauft wurde eine 1080ti und jetzt dann eine 5090 oder wenn sie früh genug rauskommen sollte eine 5090ti. verkauf strebe ich nicht an, außer die 6090 hat auf einmal über 100% mehr Rohleistung. Dann wäre aufgrund der hohen Grafikkartenpreise ein Verkauf sinnvoll. die 1080ti war einfach ein Brett.
Nicht nur die 25% Leistungssteigerung sind hier enttäuschend, auch dass diese mit 20-30% mehr Leistungsaufnahme einhergehen ist einfach nur eine herbe Enttäuschung. Die RTX 6090 wird dann in einem neuen Verfahren gefertigt, dann dürfte die Leistungsaufnahme wieder fallen bei steigender Performance.
@Gnodab 80 % der Spieler spielt mit dlss und fsr und die zeigen das dem Großteil durch Software erzeugte Bilder gefragt sind. Das ist dem jens bekannt Wir sollten froh sein das wir noch so ein high end Produkt wie die 5090 bekommen und nicht abgespeist werden wie mit allen Karten darunter