ZeroZerp schrieb:
Sieht jetzt nicht so viel besser aus also modifizierte Versionen der Spiele in der Originalengine, oder?
Vielleicht nächstes Mal die Beschreibungen durchlesen? Das 2. Video zeigt noch nicht einmal die CryEngine. Bei dem ersten Video hat doch der Autor neue Modelle erstellt? Zeigt das wirklich Skyrim? Ich würde eher meinen er hat nur versucht den Stil einzufangen und hat seine Modelle an Skyrim anglichen. Davon einmal abgesehen, hast du nicht Unrecht, aber man muss auch bedenken, dass eine andere Engine auch andere Möglichkeiten bietet. Die Unity-Engine kann man hervorragend anpassen, im Video war die Beleuchtung ansehnlicher. Wenn man darüber spricht würde ich bei diesen Projekten anfangen.
Hier einmal ein Bild aus Morrowind in Unity, welches die besseren Schatten zeigt.
https://i.imgur.com/u1a70hp.jpg
Bislang gibt es nur ein Projekt, welches die Morrowind-Engine ausbessert, OpenMW sieht zwar noch nicht so schön aus, aber unter der Haube tut sich etwas.
Fallout 76 hat aber andere Probleme. Dort ist praktisch nichts vorhanden, weder gibt es richtiges PvE wie in MMOs oder überhaupt PvP. Die KI ist nicht gerade schlau und Story ohne NPCs ist auch nicht fördernd und macht keinerlei Sinn. Das RPG wurde praktisch seit Oblivion immer kleiner, aber selbst Oblivion hatte gute Quests und sogar noch mehr Landschaften, Städte und Architekturen als Skyrim. Jetzt hat man nur noch das Erkunden. Das Baumenu ist deutlich besser, aber deutlich beschränkter als in FO4. Hinzu kommt noch, dass an einigen Stellen die Grafik komisch aussieht und nicht mehr zeitgemäß ist. Die Server kenne ich schon aus ESO und TESL, nicht gerade doll.
Ich sage aber, dass man noch die Kurve kriegen kann, wenn man wenigstens ein paar Aspekte von ESO einbeziehen würde. Ansonsten, hätte ich gedacht, dass man mit FO76 ein neues Spiel mit einer guten Story und vielen Erweiterungen bekommt, aber schon FO4 hatte davon wenig gezeigt, ohne den Baumodus wäre das Spiel komplett gescheitert. Der Creation Club ist auch wesentlich besser.
Warum Fallout immer im Schatten von TES stehen muss, verstehe ich nicht, hat man in Skyrim seine Ideen aufgebraucht? Das Game spielt in der Zukunft, da müssten eigentlich tausende Ideen vorhanden sein.